YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forenbeschreibung verschwindet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.067 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Forenbeschreibung verschwindet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ela_echelon
Mitglied


Dabei seit: 21.09.11
Beiträge: 4

 Forenbeschreibung verschwindet Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich hab gerade die diversen Kategorien + Foren erstellt. Dabei habe ich bei den meisten Foren schon eine Beschreibung angegeben. Aber wenn ich sie anschließend editieren wollte, dann war im ACP die Beschreibung und teilweise auch der Titel nicht mehr da, sondern die Felder waren wieder leer. (die Beitragsschablone war auch wieder leer). Die restlichen Punkte blieben jedoch bestehen (zB Rechte vergabe bei Gruppen).
Bei meinen anderen wbblite Foren ist mir das noch nie passiert. Vielleicht hat jemand eine Vermutung, wo ich den Fehler suchen könnte.

edit: hab jetzt auch noch etwas herumprobiert... es liegt nicht am account und nicht am browser... hab durchgewechselt und hab das gleiche problem


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Beitragsschablone (der Hack wurde erst eingebaut, nachdem das Problem schon bestand.)
direkt davor eingebaut wurden
Profilfelderhack SE
und Rechenaufgabe für Gästepostings

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ela_echelon: 04.09.13 21:07.

04.09.13 20:18 ela_echelon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bist du bei bplaced?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
04.09.13 22:07 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ela_echelon
Mitglied


Dabei seit: 21.09.11
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ela_echelon
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein, bei square7... wobei ich nicht glaube, dass das einen unterschied macht. gehört ja zusammen.
05.09.13 18:20 ela_echelon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Hast du schon mal in die Datenbank gesehen, ob jene überhaupt in der SQL-Datenbank auftauchen?

Eventuell hast du einfach vergessen die entsprechenden ".php"-Dateien zu bearbeiten, wodurch die Einträge zwar im Formular sind, aber nicht an die Datenbank gesendet werden oder nicht aus der Datenbank ausgelesen werden.
05.09.13 19:50 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ela_echelon
Mitglied


Dabei seit: 21.09.11
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ela_echelon
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey,
ja, ich hatte auch schon die Vermutung, dass es daran liegt, aber in der Datenbank scheint es auf.
Mein Gedanke war schon, dass es an dem div-container liegt, in den ich es gepackt habe... aber ich habs auch ohne versucht... und das schlug auch fehl.
05.09.13 20:13 ela_echelon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eventuell hilft das hier?
http://einseinself.net/thread.php?threadid=15752

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
06.09.13 19:10 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ela_echelon
Mitglied


Dabei seit: 21.09.11
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ela_echelon
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

omg, ich bin gerade auf den Fehler gekommen... und er ist so simpel, dass man gegen die Wand laufen möchte.
aber ich bin erst wegen dir drauf gekommen, jacqy. vielen dank für den Link. Im nachhinein weiß ich zwar, dass ich das nicht brauche, aber es hat mich auf den richtigen weg geführt.

ich hatte nämlich jetzt alle php-daten runter geladen und mit bearbeiten angefangen... und gesehen, dass ich bei der config.inc.php eine datei mit alten inhalt drinnen hatte... na logisch dass es da nicht geht.
so... ich geh mich jetzt eine runde schämen...

vielen dank für die hilfe von euch allen.
06.09.13 22:34 ela_echelon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forenbeschreibung verschwindet