YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Profilfelder in Threadansicht in einem Div » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.651 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Profilfelder in Threadansicht in einem Div
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tabitha
Mitglied


Dabei seit: 09.12.11
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

 Profilfelder in Threadansicht in einem Div Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

edit//
So...grundsätzlich habe ich es nun so hinbekommen, wie es im Screenshot dargestellt ist. Allerdings wollen die Links zu 'Steckbrief' und 'Relations' nicht funktionieren. Wenn ich auf den Link klicke, schickt er mich einfach ganz nach oben auf der Seite. Hab ich irgendwas übersehen?

hier mal aus der thread_postbit.tpl
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
<table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 width="100%">
 <tr bgcolor="$tdbgcolor" id="$tdid">
  <td width="175" valign="top"><a name="post$posts[postid]"></a>
   <table width="100%" cellpadding=4 cellspacing=0 border=0>
    <tr>
     <td align="center" width="100%"><hr1>$posts[username]</hr1><br>
      <smallfont>$posts[ranktitle]$useravatar<br><br>
	$posts[regdate]
	$posts[userposts]<br />
<div style="border-bottom-left-radius: 20px;
      border-bottom-right-radius: 20px;
      border-top-left-radius: 20px;
      border-top-right-radius: 20px;
      background-color:#e5e5e5;
      padding:10px;
      text-align:justify;">
<center><a href="$user_info[field19]">Steckbrief</a> # <a href="$user_info[field20]">Beziehungskiste</a></center>
 	$userfields</div>
	$threadstarter
	 </font>


Dateianhang:
png profilfelder.png (17,25 KB, 249 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tabitha: 13.09.13 19:32.

13.09.13 17:31 Tabitha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kann so keinen Fehler sehen, und konnte es soweit beim testen auch Dein Phänomen nicht nachvollziehen.

Ein Link, wo man sich es anschauen könnte wäre hier sehr hilfreich.
Ich kann mir nur vostellen, das in den Variablen was falsches steht, was man so nicht sehen kann,
so das er evtl zu einem Anker springt (den du oben ja deniniert hast).
Kann auch evtl an der # zwischen den Links liegen, was ich aber nicht glaube.

also mit diesem HTML funktionierte es bei mir wunderbar.
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
<table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 width="100%">
	<tr bgcolor="$tdbgcolor" id="$tdid">
		<td width="175" valign="top"><a name="post$posts[postid]"></a>
			<table width="100%" cellpadding=4 cellspacing=0 border=0>
				<tr>
					<td align="center" width="100%"><hr1>$posts[username]</hr1><br />
						<smallfont>
							$posts[ranktitle]$useravatar<br />
							<br />
							$posts[regdate]
							$posts[userposts]
							<div style="-webkit-border-radius: 20px; -moz-border-radius: 20px; border-radius: 20px; background-color:#e5e5e5; margin: 5px; padding:10px; box-shadow: 2px 2px 5px black;">
								<p style="text-align: center; margin: 0px;">
									<a href="$user_info[field19]">Steckbrief</a> | <a href="$user_info[field20]">Beziehungskiste</a>
								</p><br />
								<p style="text-align: justify; margin: 0px;">
									$userfields
								</p>
							</div>
							$threadstarter
						</font>
					</td>
				</tr>
			</table>
		</td>
	</tr>
</table>


__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
13.09.13 22:10 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tabitha
Mitglied


Dabei seit: 09.12.11
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von Tabitha
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir springt er einfach zum Anfang der Seite.
Hmm, naja ich vermute das es irgendwas mit der Angabe '$user_info[field19]' zu tun hat. Ich wüsste aber nicht, was ich da sonst hinein schreiben sollte.
Im Profil des Users steht dann eben nur der Link zu der entsprechenden Seite...
13.09.13 22:42 Tabitha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Tabitha
Bei mir springt er einfach zum Anfang der Seite.
Hmm, naja ich vermute das es irgendwas mit der Angabe '$user_info[field19]' zu tun hat. Ich wüsste aber nicht, was ich da sonst hinein schreiben sollte.
Im Profil des Users steht dann eben nur der Link zu der entsprechenden Seite...


hast leider keinen Link gegeben wo man sich es anschauen kann,
und auch nicht verraten was in der Variable steht.

So kann man nicht weiterhelfen.
der erzeuge quelltext hätte auch schon etwas mehr geholfen.

Aber so kann man bei besten willsen nicht helfen.

EDIT:

in beiden Variablen die du angegeben hast steht:
thread.php?sid=&postid=21941
was sehr komisch ist.
deshalb springt er auch nach oben.. da er nur die thread ansicht aufruft.
Da ich nicht weiß, wo es dich hinschicken soll. kann ich so nicht weiterhelfen.
ich denke mal zu einer anderen PHP datei, dann setz einfach den link darein.

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derkleene: 14.09.13 16:51.

14.09.13 09:41 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Tabitha
Mitglied


Dabei seit: 09.12.11
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von Tabitha
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Links sollen bei jedem User zu einem anderen Thread führen. smile (eben was in dem jeweiligen Profilfeld angegeben ist)

In meinen Profilfeldern steht zum testen:
Steckbrief: http://www.google.at/
Beziehungkiste: http://www.youtube.com/

dahin soll mich der Link in der Threadansicht weiterleiten.
14.09.13 18:41 Tabitha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HonHon1307
Mitglied


Dabei seit: 19.12.13
Beiträge: 10

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich schiebe das Problem mal wieder nach oben. Was genau muss ich denn machen, damit mir dass dann im Profil angezeigt wird? Ich nehme an, dass es ja nicht ausreicht, wenn ich nur diesen Code in der Thread_Postbit einfüge, oder? Und wo genau definiere ich die Feldnummer?!
29.12.13 17:17 HonHon1307 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 729
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von HonHon1307
Und wo genau definiere ich die Feldnummer?!


das macht deine Datenbank für dich, in der Reihenfolge wie du sie eingegeben hast die Felder steigt auch die Feldid

also Beispiel die Standardfelder
fieldid title
1 Herkunft
2 Interessen
3 Beruf

und je nachdem was du noch an Feldern hinzugefügt hast steigt die fieldid aber aufpassen, zur Sicherheit in die datenbank gehen und in der Tabelle profilefields

die jeweilige ID für das entsprechende Feld raussuchen ...

ob der Code oben reicht für die Darstellung weiß ich nicht

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

30.12.13 11:15 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HonHon1307
Mitglied


Dabei seit: 19.12.13
Beiträge: 10

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mhm ja das hab ich gemacht, aber trotzdem wird nur der ganze Link im Thread beim Profil angezeigt und nicht die Bezeichnung des Feldes >.<
30.12.13 12:59 HonHon1307 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 729
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hab mir den Code von derKleene mal angsehen ...

der Code enthält Links zum Steckbrief und zur Beziehungskiste ..und darunter die Userfelder

was genau hattest du denn vor?

Wenn du nicht so: "link zum stecki" - "link zur Beziehungskiste"

sondern so:

Steckbrief: "link zum Steckbrief"

Beziehungskiste: "link zur Beziehungskiste"

haben wolltest müsstest du das dem Template auch sagen

hab mal was in anhang gelegt .. da kannst dann deine Formate für die Feldbezeichnung eintragen und dann als tpl speichern

Dateianhang:
unknown new 2.html (1,10 KB, 3 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

30.12.13 13:38 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HonHon1307
Mitglied


Dabei seit: 19.12.13
Beiträge: 10

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh danke für deine Mühe, aber ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich mag das eh so haben wie derKleene, dass man dann einfach nur auf Steckbrief & Relations drauf klicken muss, dass der Link nirgends aufscheint. Und ich hab das auch so definiert mit den Profilfeldern, aber das klappt bei mir nicht >.< er zeigt mir dennoch den Link an
30.12.13 16:32 HonHon1307 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 729
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

im Blindflug sowas zurecht zu fummeln ist nicht drin

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

30.12.13 18:16 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Profilfelder in Threadansicht in einem Div