YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Schrimms Captcha-Text » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.058 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Schrimms Captcha-Text
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

 Schrimms Captcha-Text Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung: Ich habe mir irgendwann mal Schrimms Captcha-Hack gedownloadet, aber erst gestern ausprobiert. Obwohl ich alle(?) Anweisungen in der Anleitung befolgt habe, funktioniert aber nichts, wenn ich im ACP bin, wird mir unter Einstellungen anstelle der Möglichkeiten eine Fehlermeldung (siehe Dateianhang) angezeigt. Drücke ich dann auf irgendetwas in der rechten Menüzeile, werde ich automatisch aus dem ACP ausgeloggt.

In der Registrierung wird man ebenfalls nicht nach dem Captcha abgefragt, ich habe bis dato ja noch nichts im ACP aktivieren können.

Fehlermeldung: Der Link zu jeder Menüzeile beinhaltet "*Dollarzeichen ohne diese Sterne*session[hash]


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Dieser Hack, es ist mein erstes Plugin fürs Wbb 1er. Ich hätte ja auch die Datei hier hochladen können, will aber Schrimms Antwort abwarten, weil ich nicht weiß ob man das urheberrechtlich gesehen überhaupt darf.
Übrigens ist der Hack hier nicht mehr auffindbar, weder im Forum selbst noch in der Datenbank, vermutlich wurden Thread und Download-Möglichkeit gelöscht.

Dateianhang:
png ctext1.png (48,26 KB, 171 mal heruntergeladen)
26.09.13 17:42 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Backup zurückspielen und Einbau erneut versuchen.
Da ist wohl etwas falsch gelaufen.

Überprüfe auch, ob alle Dateien auf dem Webspace vorhanden sind.
26.09.13 18:46 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ah, ein Backup! Das hätte ich vorher tun sollen großes Grinsen .
Es müsste doch auch funktionieren, wenn ich alles das ich dort geändert habe, wieder lösche, oder?

Nun ja, ich habe nichts gelöscht, was vorher nicht da war, glaube ich.
26.09.13 18:56 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sollte auch funktionieren. Müde
26.09.13 19:03 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann versuche ich's, danke.

EDIT: Und wenn's sich wieder rückgängig machen lässt, mache ich dieses Mal ein Backup, bevor ích es wieder versuche großes Grinsen .

EDIT die Zweite: So, jetzt habe ich alles rückgänig gemacht, ich erinnere mich aber daran, dass in der Anleitung steht, dass die Installations-Datei etwas an der Datenbank ändert.
Diese Datei wollte ich jetzt auch -nach dem Löschen sämtlicher neuer Dateien und Zeilen- nutzen um -doppelt gemoppelt- das Ganze "noch mals" zu deinstallieren.

Doch jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Herzlich Willkommen bei der Installation des Captcha-Text-Hacks
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: DROP TABLE `bb1_captcha`
mysql error: Unknown table 'bb1_captcha'
mysql error number: 1051
Date: 26.09.2013 @ 19:29
Script: /captcha_install.php
Referer: http://www.*NAMEDESFORUMS*.net/captcha_install.php


Was muss ich jetzt tun? Ich seh' mal nach, ob der ACP mittlerweile wieder funktioniert.
Nein, tut er leider nicht, also muss es wohl an der Datenbank liegen, oder?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -Silver-: 26.09.13 19:34.

26.09.13 19:14 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Anscheinend hast du beim Einbau auch vergessen die install.php im "Installationsmodus" auszuführen, wodurch die Tabelle bei dir noch nicht existiert.
26.09.13 19:39 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube aber schon, dass ich die ein oder sogar mehrmals (vielleicht liegt's daran) ausgeführt habe. Es ging sehr sehr sehr schnell und war wenige Sekunden nach dem Betätigen des Knopfs installiert. Was genau geändert wurde, wurde mir aber nicht angezeigt.

Kann es nicht daran liegen, dass ich die anderen Dateien bereits gelöscht habe, dass keine Tabelle da ist? Denn wenn alles vom Hack weg ist, müsste der ACP ja theoretisch wieder funktionieren.
26.09.13 19:43 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Tabelle deinstalliert sich nicht durch Änderungen von irgendwelchen Dateien bzw. Löschung der Dateien.

Wenn du also nicht selbst etwas an der Datenbank herumgeschraubt hast, war sie gar nicht da!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 26.09.13 19:46.

26.09.13 19:45 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das habe ich nicht, also ga...ah!
Dann wird die Fehlermeldung also daran gelegen haben, dass die Datenbank nicht angepasst wurde?

Und was muss ich in der Datenbank eigentlich ändern?
In der Anleitung steht ja:
Zitat:
######################
DB-Änderung: Über captcha_install.php
######################


Also müsste theoretisch alles funktionieren, wenn ich jetzt wieder die Dateien auf den Webspace packe, die zu Ändernden ändere und irgendetwas Bestimmtes an der Datenbank rumwerkle?
26.09.13 19:54 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, du rufst die Datei über dem Browser auf und klickst auf "Installation".

Du selbst musst gar nichts ändern.
26.09.13 19:59 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also unter'm Strich: Die DB-Tabelle wurde nicht installiert, weil ich die Installations-Datei vermutlich nicht (zum richtigen Zeitpunkt) aktiviert habe, und deswegen auch die Fehlermeldung?

Aber wieso, ist die Fehlermeldung denn trotz all dem das gelöscht wurde, noch immer da, das ergibt doch keinen Sinn?
26.09.13 20:01 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du rufst die Datei auf und willst Deinstallieren.

Die Tabelle existiert nicht --> Fehlermeldung. Augenzwinkern
26.09.13 20:03 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, ich meine jetzt die Fehlermeldung im ACP wie sie auch auf dem Screenshot zu sehen ist.
26.09.13 20:04 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Auf dem Screenshot sehe ich keine Fehlermeldung, nur dass etwas mit deinen Dateien nicht stimmt.
26.09.13 20:06 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich meine dieses "optionsgroup". EDIT: Und, dass ich immer ausgeloggt werde, wenn ich auf sowas drücke.
Aber, was könnte der Grund sein, ich habe das Problem erst seitdem ich den Hack installiert habe, also seit gestern. Und jetzt auch nach der Löschung der Änderungen verwirrt ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Silver-: 26.09.13 20:14.

26.09.13 20:14 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Viele haben Probleme erst nach einem Einbau, auch weil ihnen das Problem erst dann auffällt.

Das Ausloggen hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der "session[hash]" nicht übergeben wird.
Warum dies der Fall ist, kann ich dir so nicht sagen.

Einzige Möglichkeit:
Alle Dateien auf ihren Zustand überprüfen und kontrollieren, ob sie korrekt auf dem Webspace sind.
26.09.13 20:23 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von -Silver-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also soll ich grob gesagt, "gucken ob nichts fehlt" großes Grinsen ?
...Oder vielleicht, seh ich mal nach, wie alt der letzte Backup ist (wenn er überhaupt noch existiert) und kopiere die neuen Posts manuell rüber...obwohl, das wäre demnach wie vielleicht noch aufwendiger.

EDIT: So, jetzt -nachdem ich die Menü-Datei ausgetauscht habe, läuft wieder alles bestens. Gerade mache ich ein Backup (also, lade alle Daten per FTP runter und exportiere die Datenbank, richtig so?) und morgen werde ich es mit dem Hack nochmal versuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Silver-: 26.09.13 22:10.

26.09.13 20:37 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Schrimms Captcha-Text