YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem Datenbankwiederherstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.564 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Problem Datenbankwiederherstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erdbeer.Cupcake
Mitglied


Dabei seit: 16.10.13
Beiträge: 1
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Problem Datenbankwiederherstellung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Also... Mein Problem sieht wie folgt aus:
Es gibt bereits ein bestehendes Forum, dass einwandfrei funktioniert. Nun haben wir uns aber aus verschiedenen Gründen dazu entschieden, auf einen anderen Server umzuziehen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Frischling bin und sich früher immer jemand anders, um Datenbankprobleme und co gekümmert hat.
Da ich wirklich noch keine Ahnung habe, wollte ich bei Funpic an eine 'Probeforum' üben. Ich habe Wbblite 1 installiert. Habe das Backup und den Dumper ins FTP gezogen. Auch eine SQL-Datei vom alten Forum wurde erstellt. Leider gelingt es mir nicht sie in den Work/Backup-Ordner zu ziehen. Es arbeitet zwar, aber am Schluss ist die Datei praktisch verschluckt und ich gehe stark davon aus, dass die Datei einfach zu groß ist. Im Internet habe ich mir nämlich einen Splitter besorgt und die kleineren SQL-Dateien lassen sich auch problemlos in den dafür vorgesehenen Ordner ziehen.

Fehlermeldung: Wenn ich nun jedoch die einzelnen Dateien wiederherzustellen versuche, tritt folgende Fehlermeldung auf:

MySQL-ERROR
MySQL meldet:
Unknown column 'canusesettle' in 'field list'

Fehler bei der Anfrage:
INSERT INTO `bb1_boards` (`boardid`, `styleid`, `parentid`, `parentlist`, `childlist`, `boardorder`, `title`, `password`, `description`, `prefixuse`, `prefix`, `threadcount`, `postcount`, `lastthreadid`, `lastposttime`, `lastposterid`, `lastposter`, `allowbbcode`, `allowimages`, `allowhtml`, `allowsmilies`, `allowicons`, `allowpolls`, `allowattachments`, `daysprune`, `threadsperpage`, `postsperpage`, `postorder`, `countuserposts`, `hotthread_reply`, `hotthread_view`, `moderatenew`, `enforcestyle`, `closed`, `isboard`, `invisible`, `canusesettle`) VALUES (169, 0, 308, '0,308,183,69,132,355,344', '0', 1, 'Rooftop', '', '

HIER FINDET UNSER 4th OF JULY ROOFTOP PLOT STATT
\r\nGerade mal eine Stunde ist es her, seitdem die Party gestartet hat und der Großteil befindet sich bereits auf dem Dach des Wohnkomplexes. Alles läuft wie geschmiert: Das Buffet lockt mit Leckereien, die Bars mit Cocktails und der DJ mit dem richtigen Sound auf die Tanzfläche. Wenn da nur nicht immer diese Zickenkriege wären...
\r\nOrtstrennung, aktuelle Spielzeit: 00:00 Uhr

', 0, '', 4, 66, 849, 1345573634, 100, 'Michael Lafferty', 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 1);


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang): Hier mal der Link zum Übungsforum: http://feuerfunke.funpic.de


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? ...

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand sagen kann, was ich noch versuchen könnte unglücklich Ich probiere schon seit einigen Tagen rum, aber an dieser Stelle bin ich leider bisher immer gescheitert.

Liebe Grüße
Cupcake
26.10.13 21:22 Erdbeer.Cupcake ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Unknown column 'canusesettle' in 'field list'

Die Spalte canusesettle fehlt in der Tabelle bb1_boards.Stammt vom Hack Thread erledigt/unerledigt.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
26.10.13 21:42 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem Datenbankwiederherstellung