YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Kein Ava in Mitgliederliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.051 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Kein Ava in Mitgliederliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raylan Raylan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5826.gif

Dabei seit: 02.06.13
Beiträge: 63
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Kein Ava in Mitgliederliste Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Wie schon der Titel sagt ist der Versuch den Ava in die Mitgliederliste einzubauen insofern schief gegangen, dass er einfach NICHT angezeigt wird.

Fehlermeldung:
Keine, die Liste ist zu sehen, nur der Ava wird nicht angezeigt

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
*klick mich*
Screen siehe Anhang.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Da der Hack nicht mehr verfüg bar ist, und ich nicht genau weiß ob es dafür eine instal.php gab, kann ich nur sagen welche memberlist.php und memberslist_membersbit.tpl geändert habe:

memberlist.php
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
$members_avatar = $db->query_first("SELECT
 u.*,
 a.avatarextension, a.width, a.height
 FROM bb".$n."_users u
 LEFT JOIN bb".$n."_avatars a ON (a.avatarid=u.avatarid)
 WHERE u.userid='$members[userid]'");

 if($members_avatar['avatarid'] && $showavatar==1 && $members_avatar['showavatars']==1) {
  $avatarname1="images/avatars/avatar-$members_avatar[avatarid].$members_avatar[avatarextension]";
  $avatarwidth1=$members_avatar['width'];
  $avatarheight1=$members_avatar['height'];
  eval ("\$memberavatar = \"".$tpl->get("avatar_image1")."\";");
 }else{
eval ("\$memberavatar = \"".$tpl->get("noavatar_image")."\";");
}

eingefügt vor
code:
1:
2:
$alt_title_tag[username] = $members[username];
 if($members['showemail']==1) eval ("\$members_email = \" ".$tpl->get("memberslist_email")."\";");

php. ebenfalls im Anhang

und dann noch die .tpl
code:
1:
 <td bgcolor="{tablecolorb}" id="tableb"><center>$memberavatar</center></td>

an entsprechender Stelle eingefügt, befindet sich ebenfalls im Anhang.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen <3 glG Ray

Dateianhänge:
jpg memberlistnoava.jpg (85 KB, 134 mal heruntergeladen)
jpg memberlistnoava.jpg (85 KB, 122 mal heruntergeladen)
unknown memberslist.php (5 KB, 5 mal heruntergeladen)
unknown memberslist_membersbit.tpl (786 Byte, 9 mal heruntergeladen)
05.11.13 14:05 Raylan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nimm mal die Datei hier. Hast du das memberslist.tpl auch bearbeitet ? Templates hochgeladen?

Dateianhang:
unknown memberslist.php (5 KB, 22 mal heruntergeladen)


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
05.11.13 16:31 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Raylan Raylan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5826.gif

Dabei seit: 02.06.13
Beiträge: 63
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Raylan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Haaaaach gottchen, was auch immer du gemacht hast: ES HAT FUNKTIONIERT!!!

magst du mir vllt sagen was genau du verändert hast? :3 damit ich nachempfinden kann was ich vergessen bzw falsch gemacht hab??

bzw noch eine kleine Frage:
code:
1:
2:
3:
4:
  eval ("\$memberavatar = \"".$tpl->get("avatar_image1")."\";");
 }else{
eval ("\$memberavatar = \"".$tpl->get("noavatar_image")."\";");
}

wenn ich speziell für die memberlist eigene Größen haben will, dann muss ich dafür nochmal zwei eigene Temps anlegen, nicht? großes Grinsen

Edit:
hab jetzt für beides noch die temps:
avatar_image2 und noavatar_image2 erstellt und es funktioniert dann mit nachfolgendem abgeänderten Code, größe lässt sich dann selbst bestimmen Augenzwinkern
code:
1:
2:
3:
4:
  eval ("\$memberavatar = \"".$tpl->get("avatar_image2")."\";");
 }else{
eval ("\$memberavatar = \"".$tpl->get("noavatar_image2")."\";");
}


Vielen DANK für die Hilfe!!! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raylan: 05.11.13 18:32.

05.11.13 17:39 Raylan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Code gehört an eine andere Stelle das war alles Augenzwinkern Schau´s dir mal an Freude

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
05.11.13 20:03 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Raylan Raylan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5826.gif

Dabei seit: 02.06.13
Beiträge: 63
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Raylan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ah okay, danke schön, mach ich gleich mal smile
Und nochmal vielen vielen dank, du hast mich echt gerettet <3333 großes Grinsen
05.11.13 20:49 Raylan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Kein Ava in Mitgliederliste