YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Code ist "leer", kann nicht kopiert werden [BBCode] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.998 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Code ist "leer", kann nicht kopiert werden [BBCode]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gruenhilde Gruenhilde ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.13
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Code ist "leer", kann nicht kopiert werden [BBCode] Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich wollte einen HTML-Bogen zur Verfügung stellen, damit die Mitglieder meines Forums den kopieren und ausfüllen können. Aber wenn ich den BBCode
code:
1:
[code]Vorlage
[/code] nutze, bekomme ich zwar eine weiße Linie, wo eigentlich der Code hätte sein müssen, aber er wird dort nicht angezeigt. Sprich: Es ist vollkommen überflüssig und nicht zu gebrauchen.

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://burning-horizon.bplaced.de/thread...ostid=38#post38

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich würd mal sagen, am besten jacqy fragen, sie hat die Hacks eingebaut (letzter Hack vermutlich Hover-Avatar bei der Online-Anzeige oder Style-Auswahlbox).

Es wär lieb, wenn jemand helfen könne!

lG
09.11.13 12:09 Gruenhilde ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Raylan Raylan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5826.gif

Dabei seit: 02.06.13
Beiträge: 63
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi das gleiche Problem war bei mir auch gestern, allerdings hab ich mich dann auf skype mit einer Freundin unterhalten die ihr Wbblite ebenfals bei bplaced gehostet hat und schnell kam heraus dass bei bplaced eben diese Funktion nicht mehr "zur Verfügung" steht.

Machen lässt sich da glaub ich gar nichts, wenn jemand die vorlage benützen will muss er eben auf Zitat gehen und sie sich dann dort kopieren smile werden wir in unserem Forum jedenfalls so machen Augenzwinkern #

EDIT:
Aber wenn ich auf die Seite gehe, dann funktioniert der Code einwandfrei o.O

Dateianhang:
jpg funktioniertdoch.jpg (621 KB, 399 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raylan: 09.11.13 21:54.

09.11.13 21:50 Raylan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 441
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst die Funktion im gesamten Forum ändern, dann gehts wieder.


1. Folgenden Code einbauen:

==> acp/lib/functions.php

Suche:
php:
1:
?>
Darüber einfügen:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
function htmlspecialchars_old($string) {
 // They changed the default encoding from "ISO-8859-1" to "UTF-8" in PHP 5.4.x for htmlspecialchars and htmlentities
 return htmlspecialchars($stringENT_QUOTES ENT_HTML401'ISO-8859-1'); // Alter Zeichensatz und konvertiert sowohl doppelte als auch einfache Anführungszeichen.
}

function htmlentities_old($string) {
 // They changed the default encoding from "ISO-8859-1" to "UTF-8" in PHP 5.4.x for htmlspecialchars and htmlentities
 return htmlentities($stringENT_QUOTES ENT_HTML401'ISO-8859-1'); // Alter Zeichensatz und konvertiert sowohl doppelte als auch einfache Anführungszeichen.
}


2. Diese Änderung in allen php Dateien des Forums durchführen (in der acp/lib/functions.php den neu eingefügten Code von oben dabei nicht ändern):

Suche:
php:
1:
htmlspecialchars
Ersetzen durch:
php:
1:
htmlspecialchars_old

Suche:
php:
1:
htmlentities
Ersetzen durch:
php:
1:
htmlentities_old

Andere, ähnliche Stellen (wie z.B. htmlspecialchars_wbb) dürfen nicht geändert werden!

__________________
Meine Hacks:
- Userpage Hack
- Geburtstagsliste
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- In Memberslist (User ausblenden)
- Singular - Plural
- ICQ Status - Link
- Kontaktfelder ausblenden
- Acronyme Hack [Erweiterung]
- Avatar for Avatarless [ACP-Erweiterung]
10.11.13 01:38 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Gruenhilde Gruenhilde ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.13
Beiträge: 4
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Gruenhilde
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Raylan: Hey, danke für deinen Hinweis!


Heute funktioniert alles, wie es soll. Sollte das Problem noch einmal auftauchen, melde ich mich wieder! Aber danke, Beckebans, für den Code! (:

//e: Aber kann man den Code irgendwie beschränken? Weil so zerstört er mir das ganze Design. D:

lG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gruenhilde: 10.11.13 09:09.

10.11.13 09:08 Gruenhilde ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 959
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Murnau(hergezogen)
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

den Thread hättest du dir im Prinzip sparen können,da ich so oder so grad bei dir am Forum arbeite. Das es jetzt wieder geht liegt daran das ich die Änderungen gestern durchgeführt hatte smile

Eine PN hätte gereicht. Freude

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
10.11.13 20:27 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
zimtkakao
Mitglied


Dabei seit: 22.12.09
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank, Beckebans, du hast auch mir damit sehr geholfen :3

lg
zimtkakao
10.10.15 13:48 zimtkakao ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Colorful Colorful ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.04.13
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo~

ich weiß, dieses Thema ist schon alt, aber könnte mir vielleicht trotzdem jemand sagen, wie ich mit dem [Code] jetzt umgehen muss, damit er mir NICHT das Design zerschießt?
Die php Codeänderungen von Beckebans von oben habe ich bereits umgesetzt, nur die Tabelle wird eben zu breit, in der der Code später drin stehen soll.

Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hat. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, wie etwa den code tag im CSS Code zu definieren, aber das blieb ohne Erfolg. Entweder weil ich was falsch gemacht habe oder weil es darüber einfach nicht geht.
04.06.16 15:08 Colorful ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 727
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Colorful
Hallo~

ich weiß, dieses Thema ist schon alt, aber könnte mir vielleicht trotzdem jemand sagen, wie ich mit dem ["code] jetzt umgehen muss, damit er mir NICHT das Design zerschießt?
Die php Codeänderungen von Beckebans von oben habe ich bereits umgesetzt, nur die Tabelle wird eben zu breit, in der der Code später drin stehen soll.

Wäre nett, wenn jemand eine Lösung hat. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, wie etwa den code tag im CSS Code zu definieren, aber das blieb ohne Erfolg. Entweder weil ich was falsch gemacht habe oder weil es darüber einfach nicht geht.


hast du die Änderungen für die HTMLSPECIALCHARS richtig gemacht?

und wie sieht dein codetag.tpl aus ?
meine sieht so aus und dann kann man auch im CSS Formate erzwingen:
code:
1:
2:
3:
4:
<center><normalfont><b>code:</b></font>
   <div class="code">
    <smallfont>$code</font>
    </div></center>


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 04.06.16 18:39.

04.06.16 18:38 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Colorful Colorful ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.04.13
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pigsel

hast du die Änderungen für die HTMLSPECIALCHARS richtig gemacht?


Ja ich denke schon. Genau so wie es da stand. In der codetag.tpl habe ich aber natürlich noch nicht nachgesehen. Wäre ja auch zu einfach XD

meine ganze codetag tpl sieht so aus:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
<table align="center" width="90%">
 <tr>
  <td><normalfont><b>code:</b></font></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>
   <table cellpadding=4 cellspacing=1 width="100%" bgcolor="{tableinbordercolor}">
    <tr>
     <td bgcolor="{inposttablecolor}" id="inposttable"><smallfont>$code</font></td>
    </tr>
   </table>
  </td>
 </tr>
</table>


liegt es da vielleicht an den width-Einstellungen?
04.06.16 18:53 Colorful ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 727
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

eigentlich nicht zwingend, aber mit dem anderen Code innerhalb der DIVclass kannstz im CSS die Breite pro Style flexibler gestalten

hab ich glatt vergessen vorher meine CSS-Class dazu Augenzwinkern
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
.code {
overflow: auto;
   display: block;
   height: auto;
   max-height: 650px;
   max-width: 650px;
color: #d0d0d8;
padding: 3px;
   background-color: #4b3535;
   border: 5px dotted #4b3535;
   border-bottom: 5px dotted #4b3535;
   margin-bottom: 3px;
   font-size: 0.8em;
   display: block;
   margin-left: 0;
	text-align: left;
border-radius:10px 10px 10px 10px;
font-family: Verdana;
}


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

05.06.16 20:16 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Colorful Colorful ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.04.13
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jaa, ich habe mir einfach mal dreisterweise deinen Code für die Codetag.tpl kopiert und habs dann selbst mit ein bisschen rumprobieren gefunden~
Vielen Dank erstmal!
06.06.16 16:04 Colorful ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 727
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wieso "dreister Weise" ? geschockt da steht doch kein copyright drauf, nur weil ich da was geändert habe das man es mit CSS bearbeiten kann? Augenzwinkern

und zum Zwecke des Übernehmens hab ich den doch hier auch eingestellt *g

also kein Drama Irre

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

08.06.16 21:36 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Code ist "leer", kann nicht kopiert werden [BBCode]