YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Importierter Style - Grafikzugriffe ändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.294 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Importierter Style - Grafikzugriffe ändern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FirebeatzZ
Mitglied


images/avatars/avatar-5062.gif

Dabei seit: 02.01.07
Beiträge: 54
Forenversion: 2.3

 Importierter Style - Grafikzugriffe ändern? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen!

Problembeschreibung:
Ich habe einen Style importiert, weil mein Forum nun auf einem neuen Server liegt. Nun greifen die Grafiken des Styles aber immernoch auf die Adresse des Servers zurück, auf dem sie ursprünglich lagen. Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
14.12.13 14:22 FirebeatzZ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Du musst, wahrscheinlich, im Designpack des importierten Styles die "URL" (Verlinkungen) abändern.

Eventuell, da es sich um einen "Umzug" handelt, musst du auch die "URL zum Board" im ACP verändern.
Diese zeigt wahrscheinlich auch noch auf den alten Server.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 14.12.13 18:44.

14.12.13 18:43 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
FirebeatzZ
Mitglied


images/avatars/avatar-5062.gif

Dabei seit: 02.01.07
Beiträge: 54
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von FirebeatzZ
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach, so einfach ist das.
Vielen Dank für die Hilfe!
14.12.13 23:30 FirebeatzZ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schafsmelker Schafsmelker ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5819.jpg

Dabei seit: 21.02.07
Beiträge: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Forenversion: 2.3

 RE: Importierter Style - Grafikzugriffe ändern? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von FirebeatzZ
Hallo zusammen!

Problembeschreibung:
Ich habe einen Style importiert, weil mein Forum nun auf einem neuen Server liegt. Nun greifen die Grafiken des Styles aber immernoch auf die Adresse des Servers zurück, auf dem sie ursprünglich lagen. Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?


Im Designpack würde ich nichts verändern da das ja relative Pfadangaben sind.
In dieser Form:
background-image: url(images/stylename/celltab.jpg);

Da gibt es nix zu ändern.

Letzteres was der Schrimm geschrieben hat wird zutreffen. geschockt

__________________

15.12.13 13:42 Schafsmelker ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

 RE: Importierter Style - Grafikzugriffe ändern? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Schafsmelker
Im Designpack würde ich nichts verändern da das ja relative Pfadangaben sind.
In dieser Form:
background-image: url(images/stylename/celltab.jpg);

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Augenzwinkern
15.12.13 13:59 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schafsmelker Schafsmelker ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5819.jpg

Dabei seit: 21.02.07
Beiträge: 29
Herkunft: Baden-Württemberg
Forenversion: 2.3

 RE: Importierter Style - Grafikzugriffe ändern? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Schrimm...

Kann Dir da grade nicht folgen, klär mich mal bitte auf.

Der Styleersteller müsste dazu ja die Adresse von dem Board kennen auf dem der Style zum Einsatz kommt.
Und selbst wenn es ein Exclusiv-Style war, wäre die Vorgehensweise doch Unsinn.

Gruß - Schafsmelker smile

__________________

15.12.13 20:07 Schafsmelker ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es hindert niemanden etwas daran, die Grafikpfade selbst zu verändern oder eventuell den CSS-Code zu verändern, was Pfade angeht. Augenzwinkern

Somit muss es nicht zwangsläufig so sein. Freude
15.12.13 22:09 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Importierter Style - Grafikzugriffe ändern?