YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Hashtag-Hack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.113 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Hashtag-Hack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Hashtag-Hack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Hashtag-Hack
Version: 1.0
Beschreibung: Beschreibung:
#############

Dieser Hack fügt Hashtags wie bei twitter ein.
Wird in einem Beitrag ein Hashtag verwendet, in etwa #so, dann wird dieser automatisch durch WBB als solcher gekennzeichnet.
Standardmäßig geschieht dies durch das Aussehen eines HTML-Links, kann aber beliebig verändert werden (Notitz in der Anleitung).
Eine Inklusion für die XundY Megashoutbox V1.3 ist in dieser Anleitung vorhanden.

Installationszeit:
##################

10 Minuten

Copyright:
##########

Der Hack darf (auch modfiziert) uneingeschränkt weitergegeben werden.
Diese originale Readme muss aber immer unverändert mitgeliefert werden.
Für Modifikationen Dritter gibt es von mir keinen Support.
Auch Übernehme ich für nichts eine Garantie; bei mir läuft der Hack ohne Probleme, getestet mit WBB2.3.6pl2 - sollte aber auch mit allen anderen WBB2-Versionen funktionieren.

Support:
########

Gibt es im Thread auf your-wbb.de und unter http://blog.kill0rz.com/2014/01/27/hasht...urning-board-2/ .

Known Bugs:
###########

Mehrere Hashtags in einer Zeile funktionieren nicht. Wenn das Interesse besteht, setze ich mich noch an das Problem.

Zukünftige Features:
####################

Eine Suche, die alle Posts in denen ein bestimmter Hashtag vorkommt auflistet; Suche hinter jedem Hashtag.
----


weiter zum Download

Dateianhang:
jpg hashtag-demo.jpg (92 KB, 205 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kill0rz: 28.01.14 13:23.

27.01.14 17:55 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habs mal rein gebaut, bis dato hat es aber noch keinen Sinn. Eine autmatische Auflistung der Suche würde dem ganzen Sinn geben. Ausserdem wäre es einfacher statt dem BBC Code eine Automatik einzubauen wo bei jedem #Wort der Hashtag erscheint, mit BBC Code ist zu umständlich für User. Grundidee ist aber garnciht mal schlecht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 11.06.14 14:25.

11.06.14 14:24 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von kill0rz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo SpahnRanche,

Der BB-Code wird nur zu Hilfszwecken genutzt. Du kannst den Hashtag ganz normal über die Raute einbinden. #etwaso
12.06.14 00:27 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von kill0rz
Hallo SpahnRanche,

Der BB-Code wird nur zu Hilfszwecken genutzt. Du kannst den Hashtag ganz normal über die Raute einbinden. #etwaso


Ahh, ja im Forum geht es, in der Shout wo ich es getestet hatte funktioniert es so allerdings noch nicht. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 12.06.14 10:34.

12.06.14 10:34 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von kill0rz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Welche Shoutbox nutzt du?
12.06.14 11:07 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

XundY Megashoutbox© V1.3, es funktioniert mit dem Tag, aber nur # geht dort nicht.
12.06.14 12:00 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von kill0rz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für diese Shoutbox ist eine Inklusion in der Beschreibung drin, das lässt sich wie folgt realisieren:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
3) Inklusion in die  XundY Megashoutbox V1.3++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieser Schritt ist nur notwendig, wenn du die XundY Megashoutbox V1.3 auch installiert hast :D
Ursprünglich wurde der Hack nur für die Shoutbox konstruiert, denn hier findet er am ehesten Einsatz.

##########################
() ./xy_megashoutbox.php##
##########################

Suche
-----

$db->query("UPDATE bb".$n."_xy_shoutbox SET `comment`= '".addslashes($comment)."' WHERE `id`='".intval($_POST[shoutid])."' AND `name`='".mysql_real_escape_string($wbbuserdata['username'])."'");

--> Solltest du bereits meine Fixes für XundY Megashoutbox V1.3 installiert haben, füge den Code unter den letzten Fix ein.

Füge darüber ein
----------------

//Hashtags by kill0rz, 27.01.2014
			$message = parseHASHTAGS($message);
//


##############################
12.06.14 19:47 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Den Code hatte ich drin, mit [hashtag]#...[/hashtag] geht das auch in der Shout, nur halt nicht mit #. Im Forum selbst geht beides!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 12.06.14 20:45.

12.06.14 20:45 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von kill0rz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm, komisch. Ich habe den Code bei mir exakt so eingebaut und es funktioniert alles. Also auch der Hashtag nur mit der Raute.
13.06.14 16:28 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Hashtag-Hack