YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » UserChange Hack - Setup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.046 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen UserChange Hack - Setup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 UserChange Hack - Setup Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu ihr lieben,


Problembeschreibung:
Ich war grad dabei den Userchangehack einzubauen und wollte die Setup ausführen. ich seh zwar die Startseite, aber wenn ich auf den Link klicke kommt die einfach immer wieder und es wird nichts neues geladen. unglücklich

Vielleicht kann mir wer helfen?


Fehlermeldung:
Im Forum bekomm ich die folgende Meldung:
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT userid, password, username FROM bb1_users WHERE parentid = '1' || userid = '1' ORDER BY username ASC
mysql error: Unknown column 'parentid' in 'where clause'
mysql error number: 1054
Date: 25.03.2014 @ 13:01
Script: /wbblite/
Referer:



Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://expectopatronum.bplaced.net/wbblite/

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Userchange Hack wollte ich einbauen.
25.03.14 13:02 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu, meinst Du damit, dass dir nur step 1 geladen wird und es nicht installiert? Ich hatte das problem auch, hast Du Zugriff auf die Datenbank? Dann führe diesen befehl aus, dass ist zur Installation, dann brauchst du die install.php/setup.php nicht aufrufen:



code:
1:
ALTER TABLE `bbNUMMER_users` ADD `parentid` INT DEFAULT '0' NOT NULL;


ersetze dass "NUMMER" nach dem bb mit deiner Forennummer, also in meinem fall war dass:


code:
1:
ALTER TABLE `bb1_users` ADD `parentid` INT DEFAULT '0' NOT NULL;
25.03.14 14:13 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von saen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja genau das meinte ich ... er macht halt nur die Setup auf und dann passiert nichts mehr.

Darf ich mal was ganz dummes fragen?
Wo mach ich das jetzt in der Datenbank. Ich denke mal ich muss das ja bei phpMyAdmin machen oder und wo da? Peinlich
25.03.14 14:35 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du bei phpmyadmin in der Datenbank bist über das Register mittig oben "SQL"

da gibst den Code ein und dann ändert der die Tabelle users und fügt das besagte Feld hinzu

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

25.03.14 15:04 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von saen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn ich jetzt nur das eingebe, was ONSS mir eben gepostet hat, kommt aber das:
#1046 - No database selected

is das normal?
25.03.14 15:17 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst deine Datenbank auswählen. Gehe im phpmyadmin auf Datenbanken und wähle deine DB. Dann gehe auf SQL und führe den Befehl aus.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
25.03.14 17:00 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ONSS
Mitglied


Dabei seit: 08.06.12
Beiträge: 33

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahhh tut mir leid, hätte ich vielleicht noch erklären sollen.

#1046 - No database selected

Das kommt, weil du keine Datenbank ausgewählt hast, aber Jacqy hat es dir ja schon erklärt smile
Hoffe, dass damit dein Problem bewältigt ist Freude
25.03.14 18:19 ONSS ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von saen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ahhhh super <3 Dankeschön ja jetzt hat das geklappt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei DANKE DANKE DANKE <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saen: 26.03.14 09:01.

26.03.14 08:27 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » UserChange Hack - Setup