YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL-DATABASE ERROR (Installation) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.944 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen SQL-DATABASE ERROR (Installation)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Priince92 Priince92 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.14
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.0

 SQL-DATABASE ERROR (Installation) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Bevor ich überhaupt das Board installieren kann kommt diese Fehlermeldung

Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_designpacks (designpackname) VALUES ('Standard')
mysql error: Table 'mysql1187225.bb1_designpacks' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 10.0.10-MariaDB-1~wheezy
php version: 5.4.4-14+deb7u8
Date: 26.04.2014 @ 02:48
Script: /wbb2/acp/setup.php?step=7&mode=1&frameset=1
Referer: http://pwuunivers.pw.funpic.de/wbb2/acp/...de=1&frameset=1


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Nix
26.04.14 03:02 Priince92 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 RE: SQL-DATABASE ERROR (Installation) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_designpacks (designpackname) VALUES ('Standard')
mysql error: Table 'mysql1187225.bb1_designpacks' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 10.0.10-MariaDB-1~wheezy
php version: 5.4.4-14+deb7u8
Date: 26.04.2014 @ 02:48
Script: /wbb2/acp/setup.php?step=7&mode=1&frameset=1
Referer: http://pwuunivers.pw.funpic.de/wbb2/acp/...de=1&frameset=1

die Meldung riecht streng um es mal freundlich zu sagen ... wenn die nicht dabei ist die Tabelle, ist es aber auch keine originale Installation *denk

Und sofern es sich dabei um die wbb2-Version handelt - wie ich vom Bereich ableite wo die Frage steht, müsste der "Verkäufer" dieser fehlerhaften Version mal befragt werden, wo er die Lizenz herbekommen hat.

Wenn das aber nur im Falschen Bereich gepostet ist, wie ich wiederum der Profilangabe "wbblite1 Anfänger" entnehme, lade dir mal hier von der Seite die wbblite-Version herunter und lösche die alte Installation nochmal komplett, installiere diese Version hier.

Wenn es dazu dann Fehlermeldungen/Fragen gibt, bitte in den richtigen Bereich schreiben Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 26.04.14 04:04.

26.04.14 04:04 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hier sollte das Problem lösen Augenzwinkern http://www.hackeinbau.de/index.php/Threa...42447#post42447

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
26.04.14 21:47 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Priince92 Priince92 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.14
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Priince92
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So jetzt ist es installiert, aber jetzt kommt der nächste Fehler ;/

Dateianhänge:
jpg Unbenannt.jpg (50 KB, 103 mal heruntergeladen)
unknown misc.php (9 KB, 2 mal heruntergeladen)
26.04.14 22:36 Priince92 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein es ist nicht installiert.Hast du die Installation vollständig durchgeführt? Datenbankdaten eingegeben bei der Installation und diese bis zum Schluss durchlaufen lassen?
Laut der Fehlermeldung ist das nicht so.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
26.04.14 23:13 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Priince92 Priince92 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.14
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Priince92
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Doch habe ich alles gemacht..danach die Setup.php wie beschrieben gelöscht und als ich in das ACP Menü kam, kam eben wie gesagt diese Meldung verwirrt
26.04.14 23:22 Priince92 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok dann schau mal in deiner Datenbank nach ob dort Tabellen vorhanden sind.

Führe dann diesen Befehl aus.

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
CREATE TABLE `bb1_sessions` (
  `sessionhashvarchar(32NOT NULL default '',
  `useridint(11unsigned default '0',
  `ipaddressvarchar(16) default NULL,
  `useragentvarchar(100) default NULL,
  `lastactivityint(11unsigned default '0',
  `request_urivarchar(250) default NULL,
  `styleidint(11unsigned default '0',
  `langidint(11) default '0',
  `boardidint(11unsigned default '0',
  `threadidint(11unsigned default '0',
  `authentificationcodevarchar(32) default NULL,
  PRIMARY KEY  (`sessionhash`),
  KEY `userid` (`userid`),
  KEY `boardid` (`boardid`)
)


__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
26.04.14 23:39 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Priince92 Priince92 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.14
Beiträge: 7
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Priince92
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok Danke perfekt..hat geklappt^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Priince92: 27.04.14 00:43.

27.04.14 00:41 Priince92 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » SQL-DATABASE ERROR (Installation)