YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Spam Anmeldungen trozt Captcha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.371 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Spam Anmeldungen trozt Captcha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Spam Anmeldungen trozt Captcha Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu,

ich hab keine Ahnung was ich machen soll. unglücklich Ich habe auf meinem Board schon den Captcha Hack eingebaut, wo bei der Registrierung halt eine Frage beantwortet werden muss.
Jedoch reg. sich jeden tag über 100 "komische" Benutzer. Ich habe es mittlerweile schon so weit umgestellt, dass sie nicht mehr automatisch freigeschaltet werden müssen sondern erst einen
Aktivierungslink drücken müssen. Jetzt ist nur das Problem, dass ich dadurch schon mal von bplaced gesperrt wurde, weil ja über 100 mails rausgeschickt wurden.

Gibt es noch eine Möglichkeit wie ich solche Spam Registrierungen verhindern kann?

Liebe Grüße
saen
16.05.14 07:49 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 472
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es wäre gut zu wissen welchen Captcha Hack bei dir eingebaut ist.

Ansonsten gibt es mind. 3 die funktionieren.

__________________
Cu,
Slugger



16.05.14 10:37 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von saen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab den Captcha Text von Schrimm eingebaut. hier
16.05.14 11:02 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

saen - ich weiß nicht ob es daran liegt, aber wenn solve1 ausgefüllt ist sollte im Frage-Feld solve1 stehen und nicht die fertige Lösung

denk ich mal das es so gedacht war

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

16.05.14 14:07 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
wilo wilo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5428.gif

Dabei seit: 09.12.08
Beiträge: 41
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Dortmund
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie lautet überhaupt deine Forums Adresse. Ein klick auf deinen Homepage funktioniert nicht !
Benutze bitte den Hack von Viktor
http://www.v-gn.de/wbb/thread.php?threadid=14975
17.05.14 01:17 wilo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der "Captcha"-Hack hat heute ein Update erhalten.
Eventuell ist das Problem gelöst, jedoch muss der Hack erst freigeschaltet werden.

Ansonsten wäre es interessant, ob die sogenannten "Spamanmeldung" alle von einer "IP"-Adresse stammen.

Es könnte auch sein, dass diese Anmeldungen durch eine "reale Person" durchgeführt werden.
Ein Ban dieser "IP"-Adresse könnte Abhilfe schaffen.
17.05.14 22:32 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von saen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pigsel
saen - ich weiß nicht ob es daran liegt, aber wenn solve1 ausgefüllt ist sollte im Frage-Feld solve1 stehen und nicht die fertige Lösung

denk ich mal das es so gedacht war


Nein daran liegt es nicht, ich hatte vorher den vorher eingestellten Text mit den Antworten etc drinne und da ging es auch nicht. smile

Das hier ist meine Foren andresse. Muss ich glaube ich mal abändern im Profil. großes Grinsen
Link zum Forum Danke ich schau mir das von Viktor mal an smile

Also wegen den IP adressen... das kann ich nicht wirklich sehen. Gibt es einen Hack, der es ermöglicht in der "Benutzer zum Freischalten" Tabelle die IP´s anzuzeigen? Dann könnte ich das natürlich sehen.
19.05.14 09:04 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Ist das Problem nun mit dem Update des Hacks behoben oder hast du die Lösung von Viktor benutzt?

Wäre eventuell für zukünftige Fragende interessant. Augenzwinkern
11.06.14 02:35 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Spam Anmeldungen trozt Captcha