YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Thementitel bearbeiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.746 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Thementitel bearbeiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
STROHHUT.kind
Mitglied


images/avatars/avatar-5798.jpg

Dabei seit: 01.09.12
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Thementitel bearbeiten? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Thementitel lassen sich nicht bearbeiten. Eingebaut habe ich den Themenbeschreibungshack von Helmchen.

Fehlermeldung: -/-

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang): http://castwanted.bplaced.net/wbblite/index.php

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Hm, ich denke nicht, dass das relevant ist, aber eingebaut habe ich:
# Themenbeschreibung
# Profilfeldhack SE
# Prefix-Hack
# erweiterte PN-Box progressive
# Last Post in Profile
# PN Hinweis im Header
# Who last

Kann ich das irgendwie beheben?

Liebe Grüße,
STROHHUT.kind
17.05.14 21:35 STROHHUT.kind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ein ganz klein wenig ausführlicher, Thementitel lassen sich nicht bearbeiten ...

meinst damit die "themenbeschreibung"? nutzloser Weise steht da nämlich Thementitel obwohl es die Themenbeschreibung ist die damit geändert würde ..

oder meint das über Themen bearbeiten den richtigen thementitel?

kommt eine Fehlermeldung?

ist die Seite zum bearbeiten weiß?

oder wird der Thementitel (also der richtige) nicht in die Datenbank übernommen?

wird die Themenbeschreibung(sofern das gemeint war mit "thementitel") nicht in die Datenbank übernommen?

hast du vlt. schonmal versucht die htmlspecialchars zu ändern?

da wäre es dann eine Option das es an evtl. Umlauten liegt, die im Thementitel verwendet werden?

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

18.05.14 01:27 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wäre fein gewesen, wenn du dann auch im entsprechenden Supportthema postest! Denn da suchen ja doch auch die nächsten nach einer Lösung und können somit auch schneller gefunden werden..
Denke das hier sollte dir weiterhelfen - auch wenn es da um das Code-Problem geht. Freude
18.05.14 07:54 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
STROHHUT.kind
Mitglied


images/avatars/avatar-5798.jpg

Dabei seit: 01.09.12
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von STROHHUT.kind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, es handelt sich um den Thementitel. Das mit der Themenbeschreibung sollte ein Hinweis darauf sein, dass er eingebaut ist.

Zitat:
kommt eine Fehlermeldung?
ist die Seite zum bearbeiten weiß?
oder wird der Thementitel (also der richtige) nicht in die Datenbank übernommen?
wird die Themenbeschreibung(sofern das gemeint war mit "thementitel") nicht in die Datenbank übernommen?
hast du vlt. schonmal versucht die htmlspecialchars zu ändern?
da wäre es dann eine Option das es an evtl. Umlauten liegt, die im Thementitel verwendet werden?


Keine Fehlermeldung. Keine weiße Seite. htmlspecialchars sind seit gestern geändert. klappt trotzdem nicht. Umlaute sind in dem Titel auch gar nicht drin. Die Themenbeschreibung wird über die Modcp bearbeitet.

Ich nehme an, dass er es nicht in der Datenbank ändert, wenn das damit gemeint ist. Ich bin leider nicht so bewandert darin, was wo wie gemacht wird.
Danke an JiShi für den Hinweis, aber es handelt sich nicht um den Hack an sich - sonst wäre ich auch auf die Idee gekommen, das dort zu posten Augenzwinkern
Das nächste Mal werde ich mir dann aus der Nase ziehen lassen, welche Hacks eingebaut sind, ich dachte es hätte vllt. etwas damit zu tun.

Habe im Anhang Screenshots gemacht.

Dateianhänge:
jpg Themenbearbeitung.jpg (69 KB, 150 mal heruntergeladen)
jpg Themenansicht in Thema.jpg (52,34 KB, 145 mal heruntergeladen)
jpg Themen-Ansicht i. Subboard.jpg (39 KB, 141 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von STROHHUT.kind: 18.05.14 12:45.

18.05.14 12:43 STROHHUT.kind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du meinst Thementitel editieren?

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
18.05.14 14:56 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von STROHHUT.kind
Habe im Anhang Screenshots gemacht.


die im Anhang gezeigten Bilder benötigen einen weiteren hack zur Funktion:
Thementitel

dann funktioniert es mit der Änderung "Beitrag editieren" = "Thementitel geändert"

viel Erfolg

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 18.05.14 15:05.

18.05.14 15:04 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
STROHHUT.kind
Mitglied


images/avatars/avatar-5798.jpg

Dabei seit: 01.09.12
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von STROHHUT.kind
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ah, okay - das macht natürlich Sinn.
Nun hab ich den Thementitel Hack eingebaut, bekomme aber beim Bearbeiten folgenden Fehler.

Zitat:
Fatal error: Call to undefined function htmlspecialchars_wbb() in editpost.php on line 83


In Reihe 83 steht folgendes:
Zitat:

$db->query("UPDATE bb".$n."_posts SET iconid='$iconid', posttopic='".addslashes(htmlspecialchars_wbb($topic))."', message='".addslashes($message)."', ".ifelse($_POST['appendeditnote']==1,"edittime='".time()."', editorid='$wbbuserdata[userid]', editor='".addslashes($wbbuserdata[username])."', editcount=editcount+1,","")."allowsmilies='".(1-intval($_POST['disablesmili
es']))."', showsignature='".intval($_POST['showsignature'])."', reindex='1' WHERE postid='$postid'");


Laut Anleitung sollte ich Folgendes machen:

Zitat:
suche in /editpost.php nach:
------------------------------

$db->query("UPDATE bb".$n."_posts SET iconid='$iconid', posttopic='".addslashes(htmlspecialchars_wbb($topic))."', message='".addslashes($message)."', ".ifelse($_POST['appendeditnote']==1,"edittime='".time()."', editorid='$wbbuserdata[userid]', editor='".addslashes($wbbuserdata[username])."', editcount=editcount+1,","")."allowsmilies='".(1-intval($_POST['disablesmili
es']))."', showsignature='".intval($_POST['showsignature'])."', reindex='1' WHERE postid='$postid'");

------------------------------
füge darunter ein:
------------------------------

if($post['posttime']==$thread['starttime']) $db->query("UPDATE bb".$n."_threads SET iconid='$iconid'".ifelse($topic!='',", topic='".addslashes(htmlspecialchars_wbb($topic))."'")." WHERE threadid='$threadid'");



EDIT 16.34h:

Habe nun in beiden Reihen das htmlspecialchars_wbb in htmlspecialchars_old geändert und es funktioniert.
Sollte nichts gegen diese Änderung sprechen, hat sich mein Problem gelöst.
Vielen Dank für eure Zeit & Hilfe.

Liebe Grüße,
STROHHUT.kind

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von STROHHUT.kind: 18.05.14 16:36.

18.05.14 15:32 STROHHUT.kind ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Thementitel bearbeiten?