YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Verwendung von HTML-Zeichen im wbblite? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.431 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Verwendung von HTML-Zeichen im wbblite?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Verwendung von HTML-Zeichen im wbblite? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Es ist aufgefallen das im wbblite keine HTML-Zeichen wie:
♠ Pik-Zeichen
♣ Kreuz-Zeichen
♥ Herz-Zeichen
♦ Karo-Zeichen

in THEMEN und BEITRÄGEN richtig dargestellt werden können ... da mir die Anfrage zukam, was man da tun könnte und ich das nichtmal wusste, dass es nicht funktioniert, stell ich die Frage einfach mal an die Experten auf dem Gebiet ...

Spekuliert hatte ich bisher das man diese Möglichkeit vlt. über die acp/lib/class_parse.php und functions.php erreichen könnte?

Aber ich hab null Ahnung, was genau da dann geschrieben werden müsste, bzw. an welcher Funktion, die bereits vorhanden ist, man lang hangeln könnte um das zu erreichen.

Ich hoffe das ist nicht zuviel Aufwand und lässt sich irgendwie darstellen, es war als Darstellungsoption in einem RPG gedacht.

schonmal DANKE im Voraus

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 23.05.14 21:37.

23.05.14 21:34 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm, dann lass halt mal das Semikolon weg?

weil bei mir geht das..

guggstu: *klick*

Edit: das muss wohl auch am Browser liegen, ich seh grad..im Google Chrome wirds auch falsch angezeigt, im Firefox dagegen gehts ohne das Semikolon verwirrt

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (59 KB, 89 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 23.05.14 23:30.

23.05.14 23:23
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Pigsel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

klasse ...

vorhin hatte ich noch ein Problem mit einem / jetzt das ; immer diese Einzel-Zeichen-Probleme fröhlich

Danke für den Hinweis mit Chrome

edit: hm wie ich das sehe ist dann meine firefox 22.0 zu alt dafür

der übernimmt das in die Eingabe, aber beim klick auf Vorschau - verstellt es die Codes wieder und es lässt sich nicht speichern .. zum test bin ich mal bei dir auf "zitieren" gegangen und dann auf Vorschau .. das gleiche wieder ..

da wird wohl der 22.0 schuld sein *denkz

wenn bloß die *zensierten* tabs nicht wären bei den Neuen könnt man ja mal ein Update machen und das dann nochmal testen

dennoch Danke für den Tipp, für die mit neueren FF wird das sicher Nutzen haben Freude

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 24.05.14 04:59.

24.05.14 04:39 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mh, das ist aber komisch, denn mein FF ist noch der 21 und da gehts ja..

(ich will auch noch kein update machen, hab von bekannten gehört, dass es bei einigen ziemlich ärger gab und einiges nimmer ging, wie gewollt)

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (25,11 KB, 75 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 24.05.14 13:04.

24.05.14 13:03
Raylan Raylan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5826.gif

Dabei seit: 02.06.13
Beiträge: 63
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So also ich als Initiatorin der Frage möchte kurz einfach nochmal meinen Senf dazu geben, weil ich inzwischen auch eine... vermutlich patzige aber dennoch Lösung gefunden habe XD

Es ging ja nicht darum dass die Sonderzeichen überhaupt gar nicht angezeigt werden, so wie ich es empfinde dass es hier aufgefasst wurde. Es ging darum dass die Sonderzeichen richtig vom Unicode her verwandelt werden, allerdings dann nur noch als eben das Sonderzeichen vorhanden sind nicht mehr als Unicode beim Editieren des Beitrages und somit beim nächsten Absenden nach dem Editieren nicht mehr vom Forum verstanden und deshalb auch nicht richtig angezeigt werden.

Meine Lösung des Problems wie ich schon angekündigt habe patzig aber funktionell ist, einfach für das bestimmte Sonderzeichen in meinem Fall waren das die Männlich und Weiblich Zeichen einfach eine html Seite erstellen für je ein Zeichen mit dem gewünschten Aussehen und das Zeichen ganz oben rechts positionieren. Dann über einen Iframe in das Forum einfügen.

Ich nehme an dass es auch für Foren mit mehreren Stiles funktioniert indem man die .html die man dann erstellt hat in den Image Ordner gibt und damit das ganze "abkürzt" also {imagefolder}/Dateiname.html aber dafür möchte ich keine Garantie übernehmen, weil ich mir da selbst nicht ganz sicher bin und es vorerst nicht ausprobieren werde.

Ich hoffe ich habe damit auch den Leuten die selbst nicht weiterkamen geholfen.
02.06.14 15:19 Raylan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Verwendung von HTML-Zeichen im wbblite?