YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » HTML Befehl mit CSS verknüpfen [WBBlite 1] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.577 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen HTML Befehl mit CSS verknüpfen [WBBlite 1]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itoe
Mitglied


Dabei seit: 21.08.09
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 HTML Befehl mit CSS verknüpfen [WBBlite 1] Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem, was mir in letzter Zeit den Schlaf raubt:

Ich möchte HTML-Befehle wie <t1> mit folgendem CSS Code, im WBBlite 1.0.2, verknüpfen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
t1 {
  display: block;
  text-shadow: #383838 1px 1px 1px;
  text-align: center;
  background-color: #932b26;
  -moz-background-inline-policy: continuous;
  font-size: 25px;
  line-height: 15px;
  color: #999999;
  font-weight: normal;
  font-family: georgia;
} 


Wenn ich das in einer blanken HTML Datei mache, natürlich mit HEAD und dem ganzen Kram, dann funktioniert es einwandfrei. Wenn ich es aber im WBBlite 1 im Stylesheet meines Designs einfüge, dann passiert gar nichts, wenn ich in meinen Posts zum Beispiel diesen <t1>-Befehl schreibe.


Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen?
02.06.14 01:15 Itoe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was soll das sein
Zitat:

..
wenn ich in meinen Posts zum Beispiel diesen <t1>-Befehl schreibe
..

mit <t1> kannst Du keine CSS-Klasse ansprechen!
Das kann nie funktionieren.

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
02.06.14 06:13 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du einen '.' davor setzt und es dann in span (div, p, oder was auch immer) einschließt, klappt es.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
.t1 {
  display: block;
  text-shadow: #383838 1px 1px 1px;
  text-align: center;
  background-color: #932b26;
  -moz-background-inline-policy: continuous;
  font-size: 25px;
  line-height: 15px;
  color: #999999;
  font-weight: normal;
  font-family: georgia;
}


code:
1:
<span class="t1">Hallo ich bin ein Test</span>
02.06.14 06:24 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Itoe
Mitglied


Dabei seit: 21.08.09
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Itoe
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@mkkcs:

Laut einem CSS Tutorial ging das, auch in meiner HTML Datei. Aber gut, ich werds so lösen wie JiShi vorgeschlagen hat. Bin noch Anfänger und muss mich da erst reinleben.


@JiShi:

Danke. In meinem Testforum klappt es Prima, aber in meinem richtigen Forum bleibt alles unverändert. Obwohl ich die exakt gleichen Style-Dateien benutze. Kann es sein, dass eine Formatierung in meinen TPL-Dateien übergeordnet ist und deshalb keine Änderung durch das CSS zulässt?

Edit: thread.tpl, thread_postbit.tpl, header.tpl und headinclude.tpl kann ich ausschließen. Hab diese Dateien vom Testforum 1:1 in das Board übertragen und immer noch keine Veränderung, also schneidet es sich definitiv nicht mit diesen dateien!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itoe: 02.06.14 19:42.

02.06.14 16:31 Itoe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe es jetzt in Beiträgen und in der header.tpl versucht... in beiden mit Erfolg!?
Kann so vieles sein, was sich da beißt.. fehlerhafter CSS, wie du schon sagst, eine Überordnung, usw... ohne was zu sehen, kann ich nur Rätsel raten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JiShi: 02.06.14 20:57.

02.06.14 20:56 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Itoe
Mitglied


Dabei seit: 21.08.09
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Itoe
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mein Footer hat CSS-Elemente und die werden Einwandfrei angezeigt, überall.

Es funktioniert lediglich nicht, wenn es mit der Ausgabe von Beiträgen oder dergleichen verbunden ist. Sprich Signatur weder im Thread, noch im Editor. PN weder bei Vorschau im Editor noch beim Lesen im Posteingang. Und Threads eben auch nicht. Egal ob im Post selber oder in der Postbit.tpl verwirrt

Im Testboard geht es überall. Ich versteh es einfach nicht! unglücklich

Edit: Problem mehr oder weniger gelöst! Ich habe jetzt einfach für den Befehl eine CSS-Datei erstellt und im Design verlinkt. Jetzt geht es zumindest in den Posts!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itoe: 02.06.14 22:37.

02.06.14 21:18 Itoe ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » HTML Befehl mit CSS verknüpfen [WBBlite 1]