YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Userid, Userfelder etc. abfragen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.276 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Userid, Userfelder etc. abfragen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ballerina
Mitglied


Dabei seit: 11.12.11
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

 Userid, Userfelder etc. abfragen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Ich möchte, dass eine automatische Liste erstellt wird, die auf Komponenten wie Userid, Username und Profilfelder/Userfields zugreift. Dafür habe ich ein eigenes Profilfeld erstellt, mit der ID 10 und ein weiteres, Nr. 11, das die Eingabe in Feld 10 Gruppe A oder B zuordnet. Im Template werden diese dann getrennt angezeigt. Im MyBB, wofür ich sie erstmals geschrieben habe, klappt das auch, jedoch komme ich beim wbblite nicht ganz dahinter, welche Angaben da nun die richtigen wären.


Fehlermeldung: Wenn ich meinen unten angehängten Code nutze, kommt die Meldung "Unknown column 'u.userid' in 'field list' "

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
$result = $db->query("SELECT u.userid, u.username, profilefieldid, uf.fid10, uf.fid11
                      FROM bb".$n."_users
                      LEFT JOIN bb".$n."_userfields
					  ON u.userid = uf.userid 
					  WHERE uf.fid11 = 'GruppeA' 
					  AND(uf.fid10
					  LIKE 'A%' OR uf.fid10 
					  LIKE 'B%' OR uf.fid10 
					  LIKE 'C%') 
					  ORDER BY uf.fid10 ASC");



Danke smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ballerina: 09.06.14 16:54.

07.06.14 15:45 Ballerina ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Wie wäre es damit?
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
$result $db->query("SELECT u.userid, u.username, profilefieldid, uf.fid10, uf.fid11
                      FROM bb".$n."_users u
                      LEFT JOIN bb".$n."_userfields uf
                      ON u.userid = uf.userid 
                      WHERE uf.fid11 = 'GruppeA' 
                      AND(uf.fid10
                      LIKE 'A%' OR uf.fid10 
                      LIKE 'B%' OR uf.fid10 
                      LIKE 'C%') 
                      ORDER BY uf.fid10 ASC");

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrimm: 08.06.14 01:46.

08.06.14 01:46 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Ballerina
Mitglied


Dabei seit: 11.12.11
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von Ballerina
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu,

wenn ich das nehme, zeigt er mir folgendes:
Unknown column 'profilefieldid' in 'field list' , obwohl bb1_profilefields in der Datenbank existiert.

Auch für die uf.fid 10 und 11 sagt er mir, dass die unknown sind.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ballerina: 08.06.14 14:03.

08.06.14 13:51 Ballerina ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Viktor Viktor ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-462.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 108
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ballerina
Huhu,

wenn ich das nehme, zeigt er mir folgendes:
Unknown column 'profilefieldid' in 'field list' , obwohl bb1_profilefields in der Datenbank existiert.

Auch für die uf.fid 10 und 11 sagt er mir, dass die unknown sind.


Hallo,

die Felder heißen nicht "fid" sondern "field".

So mal versuchen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
$result = $db->query("SELECT u.userid, u.username, uf.field10, uf.field11
                      FROM bb".$n."_users u
                      LEFT JOIN bb".$n."_userfields uf
                      ON u.userid = uf.userid
                      WHERE uf.field11 = 'GruppeA'
                      AND(uf.field10
                      LIKE 'A%' OR uf.field10
                      LIKE 'B%' OR uf.field10
                      LIKE 'C%')
                      ORDER BY uf.field10 ASC");


Gruß
Viktor Freude

__________________
Mein Supportboard

08.06.14 18:23 Viktor ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ballerina
Mitglied


Dabei seit: 11.12.11
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von Ballerina
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

<s>Danke, erstmal gibt es jetzt keine Meldung mehr, ich bekomme allerings nur eine weiße Seite. Liegt das am Output? Die Templates sind alle vorhanden und im Templateordner.

Wenn ich den Hack installiert habe, mit dem man Pro Style ein Templatehack drin hat, welche ist die Varaible, mit der ich auf das jeweilige Set verweise, das genutzt wird?</s>

Hat sich erledigt, es war wirklich das Template-Set Hack, der da rumzickte. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ballerina: 09.06.14 16:54.

09.06.14 14:28 Ballerina ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Userid, Userfelder etc. abfragen?