YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Rahmen lassen sich nicht ansprechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.090 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Rahmen lassen sich nicht ansprechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chertan
Mitglied


images/avatars/avatar-5835.gif

Dabei seit: 16.02.14
Beiträge: 3

 Rahmen lassen sich nicht ansprechen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Egal, was ich im css oder im template schreibe, die weißen soliden Rahmen im Forum lassen sich einfach nicht entfernen/verändern/ansprechen. Ich habe schon versucht, den Rahmen überall auf 0 zu setzen oder im acp die Rahmenfarbe zu löschen, allerdings funktioniert nichts von dem. Auch mit !important lassen sich die Rahmen nicht ansprechen.

Sie lassen sich nur durch andere Rahmen ersetzen, also "border:1px dashed black !important" funktioniert halbwegs, "border:0px dashed black !important" jedoch nicht (dann werden die Rahmen z.B. einfach solid white).

(die gepunkteten Rahmen sind übrigens auf selbst erstellten Divs, weshalb sie auch funktionieren)

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://moonlit.koraki.bplaced.net
(das Forum ist noch im Aufbau, also nicht wundern, wenn etwas fehlt oder nicht passt)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke schon im Vorhinein smile

Liebe Grüße, Chertan

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chertan: 29.06.14 02:03.

29.06.14 01:57 Chertan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
" style="background-color:transparent !important;


entweder damit oder aber alles gleichfarbig

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.06.14 07:55 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Chertan
Mitglied


images/avatars/avatar-5835.gif

Dabei seit: 16.02.14
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Chertan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke dir!

Ich habs jetzt so gelöst, dass ich einmal allen Elementen übers css gesagt habe, sie sollen als background-color transparent haben – So muss ich die Hintergrundfarbe zwar bei jedem Element neu einstellen, aber das geht schon (:

(trotzdem wundere ich mich immer noch, warum es einfach nicht funktioniert hat...)
29.06.14 12:53 Chertan ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Chertan
(trotzdem wundere ich mich immer noch, warum es einfach nicht funktioniert hat...)


Das wiederum kann ich dir nicht sagen, ich habe den CSS-Code noch von früher gehabt, aber mich nie richtig mit CSS beschäftigt

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.06.14 14:14 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

als kleine allgemeine Information

das wbb lite basiert auf HTML und nicht auf XHTML !

erst beim XHMTL kann man div. CSS-Objekte sauber definieren, deswegen habe ich auch eine XHTML-Version des lite heraus gebracht!

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
29.06.14 22:02 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Rahmen lassen sich nicht ansprechen