YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Änderung der Gruppe funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.873 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Änderung der Gruppe funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thepearlygates
Mitglied


Dabei seit: 16.03.14
Beiträge: 2

 Änderung der Gruppe funktioniert nicht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

In meinem Forum taucht nun seit längerer Zeit das Problem auf, dass die Gruppenänderung für die User offensichtlich nicht übernommen wird.

Aus diversen Gründen mussten Mitglieder vor kurzem noch manuell freigeschaltet werden, heißt, neu registrierte Mitglieder befanden sich standardmäßig in einer Benutzergruppe (A), in der sie keinerlei Zugriffsrechte besaßen & sich auch nicht einloggen konnten, bis sie manuell freigeschaltet wurden. Diese Freischaltung erfolgte bei uns über das Ändern der Gruppe, zum Beispiel in Gruppe (B), in der sie volle Zugriffsrechte erhielten.

Leider wird diese Änderung jedoch nicht übernommen - im ACP ist zwar die Einstellung gespeichert (es springt also nach dem Speichern nicht "zurück"), und "es sieht so aus", als wäre der Benutzer nun in die neue Gruppe eingeteilt, aber tatsächlich ist er es nicht, denn er hat auch nach der Änderung keine Rechte und wird beispielsweise auch nicht in der Mitgliederliste angezeigt, obwohl das eigentlich nach Änderung in die neue Gruppe der Fall sein müsste. Wenn ich nach der erfolglosen Änderung abermals in das Profil des Benutzers gehe, sieht eigentlich alles in Ordnung aus - die neu eingestellte Gruppe wird demnach richtig angezeigt. Und trotzdem ist das Mitglied nicht freigeschaltet.

Ich hoffe, ihr könnt mit der Problembeschreibung etwas anfangen!

Es gab in letzter Zeit keine Änderungen im Forum, keine neuen Hacks oder ähnliches. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen.

Weiß da vielleicht jemand Rat? Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße
24.07.14 21:38 thepearlygates ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du die Leute nur in eine andere Benutzergruppe geschoben, oder auch richtig freigeschaltet/aktiviert ?

Hab schon länger nichts mehr mit dem Lite1 gemacht..
aber auch in neueren Versionen nützt es nix, wenn sie User zwar in anderen Gruppen sind.. aber nicht aktiviert ...

nehme stark an, dass dies im lite1 genau so ist ...

freischalten tust du bei "benutzer auflisten"

siehe Anhang...

Dateianhang:
jpg aa.jpg (325 KB, 59 mal heruntergeladen)
24.07.14 22:15
thepearlygates
Mitglied


Dabei seit: 16.03.14
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von thepearlygates
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Haha, jetzt komme ich mir gerade RICHTIG dämlich vor! großes Grinsen
Ich hab schon geahnt, dass wir da einfach irgendwas ganz blind übersehen haben mussten...

Vielen Dank, so klappt es jetzt natürlich einwandfrei!

LG
25.07.14 13:34 thepearlygates ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Änderung der Gruppe funktioniert nicht