YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Anzahl der Mitglieder jeweiliger Gruppen ausgeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.730 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Anzahl der Mitglieder jeweiliger Gruppen ausgeben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seven27
Mitglied


Dabei seit: 21.07.12
Beiträge: 30
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Wütend Anzahl der Mitglieder jeweiliger Gruppen ausgeben? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu,

wieder ich mit einer nun echt peinlich dummen Frage, aaaber ich würde gerne einmal unten in der Statistik des Boards und dann auf je einer Extraseite die Anzahl der Mitglieder innerhalb der Benutzergruppe ausgeben lassen.

Also z.B. dürfte dann dort stehen:

3 Bewerber
2 Admins
1 Mitglieder

usw.. einen Hack dazu habe ich nicht gefunden und eigentlich sollte es auch nicht so schwer sein! Naja...

So, meine wundervolle nicht funktionierende Idee – er zeigt stumpf gar nichts an, war diese hier, ich hab es nun einfach erstmal nur auf der Extraseite probiert:

PHP der Extraseite:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<?php
$filename="extraseite.php";
require("./global.php");

$gruppen=$db->query_first("SELECT COUNT(userid) FROM bb".$n."_users u WHERE u.groupid='22'");  
?>

TPL der Extraseite (natürlich ist es ein gesamtes TPL!!):
Gruppenname: $gruppen

Ich hoffe jemand hat eine Lösung ! Denn irgendwie bin ich da gerade zu blöd für und sehr vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seven27: 02.08.14 15:51.

02.08.14 15:50 Seven27 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Teste es mal mit:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php
$filename="extraseite.php";
require("./global.php");

$gruppen=$db->query_first("SELECT COUNT(userid) FROM bb".$n."_users WHERE groupid='22'");  
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("extraseite")."\");");

?>


Und im Template mit dem Namen extraseite.tpl:
code:
1:
$gruppen[0]


__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

02.08.14 18:29 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seven27
Mitglied


Dabei seit: 21.07.12
Beiträge: 30
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Seven27
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh perfekt smile Ich Danke Dir, es funktioniert !! geschockt

Aber wie mach ich das nun mit dem Einbinden bei der Extraseiten. Denn da zeigt er mich dann leider nichts an, bzw. nur eine Gruppe – wenn ich mehrere Gruppen ausgeben möchte.. Bei einer alleine geht es wunderbar smile

php:
1:
2:
3:
4:
5:
$bewerber=$db->query_first("SELECT COUNT(userid) FROM bb".$n."_users WHERE groupid='22'");
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("index_stats")."\");");

$admin=$db->query_first("SELECT COUNT(userid) FROM bb".$n."_users WHERE groupid='1'");
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("index_stats")."\");");


da gibt er mir nun nur die bewerber aus.. das ist auch nur auf der Extraseite so, in der Statistik auf der Indexseite gehts mit mehreren.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Seven27: 02.08.14 19:34.

02.08.14 19:09 Seven27 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Zeile mit dem "eval" brauchst du nur einmal am Ende.
Du hast da doch zwei verschiedene Variablen für die Templates: $bewerber[0] und $admin[0]

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

02.08.14 23:04 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seven27
Mitglied


Dabei seit: 21.07.12
Beiträge: 30
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Seven27
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke Dir smile nun gehts ^^
08.08.14 18:45 Seven27 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Anzahl der Mitglieder jeweiliger Gruppen ausgeben?