YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Perfomance Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.451 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Perfomance Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MasterOfDisaster
Mitglied


Dabei seit: 10.08.14
Beiträge: 8

 Perfomance Probleme Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,


ich habe drei alte Woltlab 2.3.6 Foren übernommen bzw betreue sie jetzt. Die alten Admins sind komplett raus. EIn Forum macht mir richtig Sorgen, sobald ich es aus dem Offline Modus hole geht der Server so in die Knie, das die anderen Foren auch nicht mehr erreichbar sind.

Ich habe mit den Support gesprochen, er sagt das es extrem viele Apachie Fehler gibt und die Datenbank durch eine bestimmte Abfrage sehr ausgelastet ist.

Leider kann mir niemand sagen welche Dateien angepasst wurden und wo diese Abfrage steckt. Seitens der alten Admins ist auch kein Interesse da.

Kann man nun zum Beispiel die Templates mit den Standard Templates überschreiben und mal schauen, ob da gefrickelt wurde?

Wie bekommt man PlugIns wieder aus dem System? Ich würde sogar das ganze auf Woltlab 4 updaten, traue mir das aber nicht zu.

Habt Ihr Ideen? oder ist jemand dabei, der mir helfen kann?

Wie kann ich eine/diese Abfrage finden?


Fehlermeldung:

"internal server error" und HTTP 500

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Migration von einem Hoster zu einem anderen. Vor dem Umzug war das Forum "schwach auf der Brust" und stieg relativ häufig mit "max user conections" aus. Die Verbindungen sind bei dem neuen Hoster hochgeschraubt worden.
10.08.14 13:56 MasterOfDisaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
hast du mal einen Link zum Forum?
Ich würde mir das dann ansehen.

Hacks werden "rückwärts" ausgebaut.
Allerdings sollte man die Original-WBB2-Dateien besitzen, falls Code ausgetauscht oder entfernt wurde.


Grüße
Mario

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
11.08.14 11:34 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du ein direktes Update machst solltest du das Problem wohl nicht mehr haben.Da die Hacks im wbb4 ja eh nicht funktionieren. Im wbb2 heißen die übrigens Hacks großes Grinsen Im wbb4 aber Plugins.
Darf ich fragen wo du gehostet bist ?
Wenn du ein Lizenz für das wbb4 hast(nachweisbar) kann ich dir das Update machen. Sonst muss man halt schauen welches der Hacks so Serverlästig ist.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
11.08.14 21:27 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MasterOfDisaster
Mitglied


Dabei seit: 10.08.14
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von MasterOfDisaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke schon mal.

Hier das Forum: http://web143.webgo24-server33.de/foren/NCIS/ es war bei all-inkl und ist nun bei webgo24.

Ich habe inzwischen alles was "zusätzlich" war, Portal, Filebase, Galerie und Linkliste durch umbenennen der Folder und Dateien unschädlich gemacht.

Jetzt taucht der Fehler nicht mehr auf.

Wie auch immer, die Geschwindigkeit ist immer noch unter aller Würde.

Das Update habe ich noch nicht gekauft. Wir haben ein Angebot für das Updaten von 120 Euro bekommen von jemanden der den Umzug gemacht hat und von den Datenmengen überwältigt war. Die Community sammelt gerade.

Ich habe das Update so verstanden, das nur Userdaten und Threads übernommen werden und quasi das komplette Skript getauscht wird.


Grüße

Michael
12.08.14 21:26 MasterOfDisaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Michael,
bei mir öffnet sich das Forum und die Threads recht flott.
Habe da schon deutlich langsamere Boards gesehen.

Bei deinem ist alles in Ordnung in Sachen Performance.


EDIT: Beim 2.Versuch öffnet sich das Forum nicht... und beim 3. Versuch geht es wieder.
Weitere Versuche sind ebenfalls erfolgreich.


Grüße
Mario

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
13.08.14 16:22 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe da auch kein Problem, mit der angegebenen Seite.
Ein Klick und die Seite ist sofort da.

Und ich habe hier in Spanien eine langsame Leitung.
14.08.14 08:22 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
MasterOfDisaster
Mitglied


Dabei seit: 10.08.14
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von MasterOfDisaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau das ist das Problem. Interessanterweise scheint der Aufruf mit Smartphones sehr schnell - das kann aber auch Zufall sein.

Wie Lordy schon sagte mal ist es flott, mal kannst Du einfach nichts machen.
Das Forum aufzurufen ist auch immer schnell, nur wenn Du einen Thread aufmachst, dann kannst Du Kaffee holen.

Laut Support gibt es auch eine Datenbankabfrage, die die Datenbank erheblich belastet. Ich habe sie nur nirgendwo gefunden...

Sie soll lauten SELECT t.* FROM bb2_threads t WHERE t.threadid =

Die Gemeinschaft hat nun für ein Update gesammelt und wir gehen auf WBB4....
14.08.14 09:13 MasterOfDisaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kann auch beliebige Threads anklicken.
Alles sofort da.
15.08.14 08:21 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
MasterOfDisaster
Mitglied


Dabei seit: 10.08.14
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von MasterOfDisaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie gesagt - der Fehler kommt und geht Augenzwinkern
15.08.14 09:18 MasterOfDisaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiss nicht, ich kann klicken so oft ich will und wohin ich will, es kommt kein Problem.
Auch mit anderen Browsern nicht.
Ein Mal klicken und jede Seite die ich aufrufe ist sofort da.
Wie gesagt, mit einer langsamen spanischen Leitung.

Vielleicht liegt das an Deinem PC?
15.08.14 18:02 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
MasterOfDisaster
Mitglied


Dabei seit: 10.08.14
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von MasterOfDisaster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein. Das liegt nicht an meinem PC. Es liegt daran ob man eingeloggt ist, wie ich gerade beobachtet habe.
Das Forum ist normalschnell, außer man ruft Threads auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MasterOfDisaster: 15.08.14 22:22.

15.08.14 22:21 MasterOfDisaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Ich würde nicht direkt auf WBB4 upgraden.
Wo bist du gehostet und welches Paket hast du?

Ein größeres Forum mit vielen Zugriffen
braucht auch gerne mal mehr Kapazität...

Wenn du nicht viel Leistungsreserven zur Verfügung hast
kann das schonmal Probleme verursachen.

----

Ich persönlich finde WBB4 nicht so pralle.
Aber das muss jeder selber wissen.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
16.08.14 03:02 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Perfomance Probleme