YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Querchat v1 by kill0rz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.048 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Querchat v1 by kill0rz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kill0rz kill0rz ist männlich
time_to_kill


images/avatars/avatar-5836.jpg

Dabei seit: 13.11.13
Beiträge: 36
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Querchat v1 by kill0rz Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Querchat v1 by kill0rz
Version: 0.0
Beschreibung: Copyright
#########

Dieser Hack wurde unter "kill0rz' Unilecence v1.0 vom 08.08.2014" veröfentlicht. Diese liegt bei.

Installationszeit
#################

Inklusive Konfiguration etwa 5-15min.
Lass dich bitte nicht von der Länge dieser Anleitung täuschen, hier ist alles ausführlich erklärt.

Beschreibung
############

Der Querchat ist - kurz gesagt - eine Shoutbox über mehrere Foren hinweg. Mehrere WBB2-Foren verbinden sich zu einem Server, der die Shouts zentral speichert. Somit können mehrere, unäbhängige Forensysteme in eine Shoutbox schreiben.

Features
########

+BB-Codes b, u, i werden übersetzt
+URLs werden automatisch klickbar gemacht
+HTML-Code wird automatisch gefiltert

FAQ
###

Q: Warum keine Smileys?
A: Jedes Forum nutzt andere Smilies. Zwar könnte man nur das jeweilige Smiley-Set des gerade besuchten Boards nehmen, jedoch sieht z.B. der immer anders aus und kann so den Kontext verändern.
Ein Querverlinken wäre zwar möglich (wird ggf. auf Wunsch auch umgesetzt), rechtfertigt aber für eine erste Version den Aufwand nicht.

Q: Kann ich Server und Client auch parallel verwenden?
A: Ja, selbstverständlich!

Q: Werden die Shouts beim Client gespeichert?
A: Nein, es gibt auch kein Buffering. Alles ist vom Server abhängig. Dies ist nötig, um die Synchronisation zu gewährleisten.

Q: Gibt es Traffic-Probleme?
A: Bei schlecht konfigurierten Servern und sehr stark besuchten Foren ist es in der Tat möglich, dass Zugriffe geblockt werden.
Der Client greift auf den Server via CURL und einem Mozilla FireFox-Useragent zu, sodass der Zugriff realistisch aussieht.

Q: Ist der Hack über das ACP steuerbar?
A: Nein, er wird über das Frontend gesteuert, was aber nur einmal gemacht werden muss.

Q: Wie viele Foren können maximal auf einen Server zugreifen?
A: Es gibt keine Beschränkung. Je nach Aktivität wird es aber sehr schnell sehr unübersichtlich, wenn zu viele Foren sich einklinken.

Q: Kann jeder einfach so auf die Shouts zugreifen?
A: Nein! Nur, wenn Board-ID, Authentifizierungsstring und URL zum Server bekannt sind, kann auf die Shouts zugegriffen werden. Jedes Forum muss beim Server einzeln registriert sein.

Q: Kann man unterscheiden, von wem der Shout kam, auch bei gleichen Usernamen in verschiedenen Foren?
A: Ja, jedem Forum wird ein Präfix zugewiesen. Außerdem steht ein Profillink hinter dem Namen.

Q: Brauche ich ein lauffähiges WBB2.3.6, um den Server zu betreiben?
A: Ja, das ist nötig.


Changelog
#########

v1.0 (24.08.2014)
----
Grundskript
----


weiter zum Download
28.08.14 21:52 kill0rz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Querchat v1 by kill0rz