YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Untergruppen werden falsch gezählt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.964 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Untergruppen werden falsch gezählt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#AHBL
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 05.02.12
Beiträge: 134

 Untergruppen werden falsch gezählt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo ihr lieben, ich habe eine kleines Problem und zwar werden meine Gruppen nicht richtig gezählt (die Anzahl der Mitglieder). Der einzige wichtige Unterschied ist das er einmal nach männlich und einmal nach weiblich suchen soll. Ob etwas männlich oder weiblich ist wird im UserCP über ein Feld vom Profilfeld Hack gefiltert (in der Datenbank steht, dann auch bei den Usern männlich oder weiblich). Dann habe ich bestimmte Untergruppen mit dem Feld subgroupid die er dann zählen soll.

Ich habe jetzt einen User in der Gruppe 31 in 32 und 33 ist kein weiter User gerade und er hat männlich eingestellt dennoch steht bei der Ausgabe für männlich und weiblich je eine 1 aber eigentlich sollte es 1 und 0 sein und nicht 1 und 1. Ich habe jetzt keine Idee mehr wie ich das Problem gelöst bekomme.

Liebe Grüße

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
list($wermale) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) 
                                   FROM bb".$n."_users u 
								   LEFT JOIN bb".$n."_userfields uf 
								   ON (u.userid=uf.userid) 
								   WHERE u.subgroupid='31' 
								   OR u.subgroupid='32' 
								   OR u.subgroupid='33' 
								   AND (uf.field2='männlich') 
								   GROUP BY u.userid");
								   
								   
list($werfemale) = $db->query_first("SELECT COUNT(*) 
                                   FROM bb".$n."_users u 
								   LEFT JOIN bb".$n."_userfields uf 
								   ON (u.userid=uf.userid) 
								   WHERE u.subgroupid='31' 
								   OR u.subgroupid='32' 
								   OR u.subgroupid='33' 
								   AND (uf.field2='weiblich') 
								   GROUP BY u.userid");	


Fehlermeldung:


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
02.09.14 19:12 #AHBL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Doro93
Mitglied


Dabei seit: 22.05.09
Beiträge: 1
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Soweit ich das sehe hast du falsch Klammern gesetzt, weshalb er falsch auswertet.
code:
1:
2:
3:
4:
WHERE u.subgroupid='31'
OR u.subgroupid='32'
OR u.subgroupid='33'
AND (uf.field2='männlich') 

ändern in
code:
1:
2:
3:
4:
WHERE (u.subgroupid='31'
OR u.subgroupid='32'
OR u.subgroupid='33')
AND uf.field2='männlich' 



code:
1:
2:
3:
4:
WHERE u.subgroupid='31'
OR u.subgroupid='32'
OR u.subgroupid='33'
AND (uf.field2='weiblich') 

ändern in
code:
1:
2:
3:
4:
WHERE (u.subgroupid='31'
OR u.subgroupid='32'
OR u.subgroupid='33')
AND uf.field2='weiblich' 
31.10.14 19:12 Doro93 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Untergruppen werden falsch gezählt