YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » userstyle wird falsch in DB gespeichert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.180 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen userstyle wird falsch in DB gespeichert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elena Gilbert
Mitglied


Dabei seit: 08.03.10
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 userstyle wird falsch in DB gespeichert Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Wenn ich beim Untergruppen Hack den Userstyle angebe mit
code:
1:
<span class="admin">%s</span>
geht das ganze Board nicht mehr weil das irgendwie falsch gespeichert wird. schreibe ich diesen code jedoch direkt in die Datenbank funktionierts...kann aber auch nicht die lösung sein :S

Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT groupid FROM bb1_users WHERE username LIKE 'Katherine Cromwell'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'gryffindor'>Katherine Cromwell'' at line 1
mysql error number: 1064
Date: 22.09.2014 @ 16:32
Script: /index.php?sid=
Referer: HTTP://RIDETHELIGHTNING.BPLACED.NET/THR ... =&POSTID=8


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
zuletzt hab ich diesen bug gefixt dass php htmlentities jetzt auf utf-8 gestellt hat. ich hatte gehofft dass das problem dadurch gelöst wird, hat aber nichts geändert.


Für Hilfe wär ich echt dankbar!!

Liebe Grüße
23.09.14 12:26 Elena Gilbert ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

'gryffindor'>Katherine Cromwell''

'gryffindor' <- richtig

>Katherine Cromwell''<- falsch

er sucht nach FROM bb1_users WHERE username LIKE 'Katherine Cromwell' <- Zeichenfolgen vergleichen und die zeichenfolge korrigieren

wenn da was weiterhin nicht funktioniert wieder melden und die erforderliche Datei anhängen das man mal drüber schauen kann warum das fortgesetzt keine lust auf funktion hat

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

23.09.14 17:32 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Elena Gilbert
Mitglied


Dabei seit: 08.03.10
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Elena Gilbert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ehrlich gesagt versteh ichs grad gar nicht was das problem is verwirrt

Ich häng mal die Dateien dazu wo ich vermute dass das Problem liegen könnte..nämlich die index.php und die subgroups.php

Liebe Grüße

Dateianhänge:
unknown index.php (7,48 KB, 3 mal heruntergeladen)
unknown subgroup.php (5,10 KB, 3 mal heruntergeladen)
23.09.14 20:22 Elena Gilbert ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im Usernamen ist ein Apostroph/Hochkomma enthalten und das darf nicht sein. Daher die Fehlermeldung. Entferne das ' und es sollte wieder gehen.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacqy: 23.09.14 21:40.

23.09.14 21:39 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Elena Gilbert
Mitglied


Dabei seit: 08.03.10
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Elena Gilbert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Im Usernamen ist aber kein Hochkomma. Der ist Katherine Cromwell.
und es kommt ja erst wenn ich den Code im userstyle angebe:
code:
1:
<span class="gryffindor">%s</span>
23.09.14 21:47 Elena Gilbert ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Elena Gilbert
Im Usernamen ist aber kein Hochkomma. Der ist Katherine Cromwell.
und es kommt ja erst wenn ich den Code im userstyle angebe:
code:
1:
<span class="gryffindor">%s</span>


mich würden dann mal die Parameter für die class="gryffindor" interessieren

außerdem gefällt mir obwohl die direkt aus dem Hack stammt diese Zeile des "membergroup-color-Hack nicht:

php:
1:
$row['username'] = '</font><smallfont color="'.$autornamecolor.'">'.$row['username'].'</font><smallfont>';

Welche FONT wird am Anfang der Zeile geschlossen und was macht das smallfont öffnender Tag am Ende der Zeile, genauer gefragt was suchen die font-Tags da überhaupt in der Zeile?

Wenn ich etwas zur Fehlerbehebung vorschlagen dürfte ...

die beiden username-stylehack und member-group-color-hack raus und Benutzeronlinemarkierung rein, ggf. mit den passenden Addons dazu für mitgliederliste und index_lastposter last new member etc.

der macht diesen Ärger nicht und überschneidet sich funktionell auch nicht

im Gegenteil es sind beide Funktionen kombiniert, man kann mit dem Benutzeronlinemarkierung sowohl die Usernamen einzeln als auch die gruppen stilistisch anpassen (username überschreibt allerdings Gruppeneinstellung)

Beispiel: Admin(Seitengründer) kriegt im "User bearbeiten" farbe Rot fett und kursiv (gründer-style) aber die Admingruppe kann durchaus ein dunkles Blau und kursiv aber ohne fett sein die restlichen Admins würden im Gruppenstil angezeigt werden

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 24.09.14 02:47.

24.09.14 02:45 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Elena Gilbert
Mitglied


Dabei seit: 08.03.10
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Elena Gilbert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Antwort.

Ich hab dieses font jetzt mal raus genommen, hat aber auch nichts gebracht.

Die Hacks ausbauen will ich eigentlich nicht mehr, weil ich dafür nicht gut genug in dieser Sache bewandert bin und wahrscheinlich mehr kaputt mache als repariere. Ich kenne einige Admins die beide Hacks drinnen haben und alles reibungslos funktioniert.
28.09.14 17:41 Elena Gilbert ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok war ja bloß ein Vorschlag zur stressbewältigung Augenzwinkern

wenn das bei Anderen funktioniert schau ich mir das nochmal an

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

28.09.14 18:30 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Elena Gilbert
Mitglied


Dabei seit: 08.03.10
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Elena Gilbert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das wär super nett, danke fröhlich

EDIT: So lösung gefunden. Auch wenn es nicht dem HTML Standard entspricht, aber es dürfen keine Hochkomma angegeben werden.

Also nur

code:
1:
<span class=klassenname>%s</span>


dann läufts großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elena Gilbert: 30.09.14 15:27.

28.09.14 19:39 Elena Gilbert ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » userstyle wird falsch in DB gespeichert