YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » WWHD Hack Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.512 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen WWHD Hack Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
franzii25
Mitglied


Dabei seit: 15.12.12
Beiträge: 19
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: S-H
Forenversion: 1.0

 WWHD Hack Fehlermeldung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich habe den Hack WWHD in der normalen Ansicht eingebaut. Ich hatte nie Probleme beim einbauen dieses Hacks und als ich die install ausgeführt habe, hat er mir eine Fehlermeldung gegeben und dann sgat er mir noch, dass bb1_sessions und bb1_groups erfolgreich erweitert und erstellt wurden. Nun weiß ich nicht, ob der Hack trotzdem funktioniert, habe demnach die install noch auf dem Server.

Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_optiongroups (optiongroupid,title,showorder) VALUES (17,'WWHD-Optionen',17)
mysql error: Duplicate entry '17' for key 'PRIMARY'
mysql error number: 1062
Date: 06.10.2014 @ 13:06
Script: /install_wwhd.php?step=1&x=4&y=5
Referer: http://thebeginning.bplaced.net/install_wwhd.php


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://thebeginning.bplaced.net/


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Zuletzt habe ich den Template Hack eingebaut


Tut mir Leid das ich wegen einem Hack hier schreibe, aber diesen Hack finde ich in der Hack & Addons Liste nicht mehr. unglücklich

Dateianhang:
png fehlermeldung.png (53 KB, 118 mal heruntergeladen)
06.10.14 13:24 franzii25 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Feld wird in der Datenbank doppelt belegt. In der bb1_optiongroups ist die 17 mit dem Feld Sonstiges belegt. In der install Datei ist dies auch nicht änderbar,so das man aus der 17 einfach ne 18 macht.

php:
1:
$res $db->query("INSERT INTO bb".$n."_optiongroups (optiongroupid,title,showorder) VALUES ($id,'WWHD-Optionen',$id)"); echo("<br>bb".$n."_optiongroups erfolgreich erweitert.");


So sieht es da jedenfalls aus. Sollte normal automatisch belegt werden. Da ich das Problem auch schon des öftern hatte,habe ich das eben einfach manuell eingefügt. Die Befehle poste ich dir später hier rein.


EDIT

Gehe in deine Datenbank,wähle Links deine Datenbank aus. Klicke dann oben auf SQL und füge dort folgende Befehle ein.

code:
1:
INSERT INTO `bb1_optiongroups` (`optiongroupid`, `title`, `showorder`) VALUES ('18', 'WWHD-Optionen', '18');


Wie du siehst habe ich dir das Feld WWHD-Optionen mit der 18 belegt. Falls du Fehlermeldungen erhälst,melde dich. Sollte aber gehen Augenzwinkern


Weiter gehts.

code:
1:
INSERT INTO `bb1_options` (`optionid`, `optiongroupid`, `varname`, `value`, `title`, `description`, `optioncode`, `showorder`) VALUES ('151', '18', 'show_wwhd_global', '1', 'WWHD-Tabelle anzeigen?', '"Nein" &uuml;berschreibt gruppenbezogene Einstellungen und ist f&uuml;r jeden wirksam! Es werden auch keine Eintr&auml;ge in die Tabelle geschrieben.', 'truefalse', '1');



code:
1:
INSERT INTO `bb1_options` (`optionid`, `optiongroupid`, `varname`, `value`, `title`, `description`, `optioncode`, `showorder`) VALUES ('152', '18', 'wwhd_insert_current', '1', 'Letzte Aktivit&auml;t bei "Wer war da?" eintragen?', 'Wenn Sie "nein" w&auml;hlen, wird nur die Zeit des ersten Besuches eingetragen.', 'truefalse', '2');


code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
INSERT INTO `bb1_options` (`optionid`, `optiongroupid`, `varname`, `value`, `title`, `description`, `optioncode`, `showorder`) VALUES ('153', '18', 'wwhd_order', 'username ASC', 'Anzeige sortieren nach:', '', '<select name=\\"option[]\\">
 <option value=\\"username ASC\\">Username aufsteigend</option>
 <option value=\\"username DESC\\">Username absteigend</option>
 <option value=\\"time ASC\\">Zeit aufsteigend</option>
 <option value=\\"time DESC\\">Zeit absteigend</option>
 <option value=\\"d.userid ASC\\">Userid aufsteigend</option>
 <option value=\\"d.userid DESC\\">Userid absteigend</option>
 <option value=\\"invisible DESC,username ASC\\">Geister zuerst</option>
</select>', '3');


Die Options Id´s 151,152 und 153 sollten normal auch noch frei sein. Die 18 beinhaltet die OptionsgroupID.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jacqy: 06.10.14 16:18.

06.10.14 14:50 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
franzii25
Mitglied


Dabei seit: 15.12.12
Beiträge: 19
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: S-H
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von franzii25
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich hab es jetzt gemacht und das geht immer noch nicht.
Kann sein dass ich irgendwas falsch gemacht habe, denn es kommt folgende Fehlermeldung.

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_sessions_day (userid int(11) NOT NULL default '0',username varchar(55) NOT NULL,time int(20) NOT NULL default '0',invisible tinyint(1) NOT NULL)
mysql error: Table 'bb1_sessions_day' already exists
mysql error number: 1050
Date: 07.10.2014 @ 13:34
Script: /install_wwhd.php?step=1&x=7&y=8
Referer: http://thebeginning.bplaced.net/install_wwhd.php
07.10.14 17:55 franzii25 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Tabelle 'bb1_sessions_day ist schon vorhanden. Du hast vermutlich die Installation erneut ausgeführt ?

Das ist nicht nötig,da die Tabelle beim erstem Mal schon angelegt wurde. Es gab hier nur das Problem das die Tabelle bb1_optionsgroups und bb1_options die entsprechenden Felder nicht angelegt hatte,aufgrund der Fehlermeldung.


code:
1:
2:
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: INSERT INTO bb1_optiongroups (optiongroupid,title,showorder) VALUES (17,'WWHD-Optionen',17) 
mysql error: Duplicate entry '17' for key 'PRIMARY'


Dies bedeutet das daß Feld mit der 17 schon belegt ist und nicht erneut belegt werden kann. Warum diese Meldung nun ensteht,da das Feld automatisch belegt werden sollte,kann ich nicht sagen. Bisher hatte ich nur das Problem bei bplaced.Obwohl es auch nicht immer so war.

Aber der Hack sollte bei dir nun gehen,wenn alles korrekt ist Augenzwinkern

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
07.10.14 18:36 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
franzii25
Mitglied


Dabei seit: 15.12.12
Beiträge: 19
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: S-H
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von franzii25
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ich hatte die install nochmal ausgeführt weil sie sich noch auf dem Server im FTP befindet, deswegen.

Okay, also der Hack funktioniert noch immer nicht, muss ich den Code da nochmal einfügen? verwirrt
07.10.14 18:43 franzii25 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein mußt du nicht. Eine Installation immer nur 1x ausführen!

Die php Dateien etc hast du bearbeitet ? In der Datenbank sollten alle Felder,wenn du es richtig ausgeführt hast vorhanden sein. Sonst gehe bitte mal im ACP auf Einstellungen->WWHD Optionen und klicke dort auf speichern. Normal sollte die Anzeige dann im Board erscheinen. Eventuell noch Cache etc löschen,F5 drücken.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
07.10.14 19:08 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
franzii25
Mitglied


Dabei seit: 15.12.12
Beiträge: 19
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: S-H
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von franzii25
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Darf ich dich knuddeln großes Grinsen
Danke schön, im ACP da mal nachzusehen,wäre ich nicht drauf gekommen smile
Hat geklappt smile
07.10.14 19:15 franzii25 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Freut mich das es nun geht smile

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
07.10.14 19:20 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » WWHD Hack Fehlermeldung