YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Datenbank Fehler Unknown column 'rules_read' in 'field list' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.140 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Datenbank Fehler Unknown column 'rules_read' in 'field list'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hitgirl
unregistriert
 Datenbank Fehler Unknown column 'rules_read' in 'field list' Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo smile

Problembeschreibung:
Leider wurde an der (über Dritte) Datenbank herum geschraubt, eine Sicherung der bb1_users wurde gemacht, allerdings lässt es sich nicht mehr aufspielen ôo
Nun geht leider dadurch das gesamte Forum nicht mehr unglücklich
Im Archiv hatte ich einen identischen Beitrag gefunden, leider wurde dort aber nicht die Problemlösung beschrieben sondern alles über PN geklärt, so dass ich leider hier neu anfragen muss (:

Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT rules_read FROM bb1_users WHERE userid='0'
mysql error: Unknown column 'rules_read' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 01.11.2014 @ 18:46
Script: /index.php?sid=
Referer:

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Es wurde versucht die User auf ein anderes Forum rüber zu ziehen, dabei muss es versehentlich zu der Löschung von einem Datenbank Teil gekommen sein oder sowas, so genau kann es derjenige leider nicht erklären ._."

Bräuchte dringend Hilfe, da das Forum eigentlich heute wieder online gehen sollte ^^"
Lässt sich da noch irgendwas retten oder kann man das Forum in die Tonne kloppen? unglücklich

Liebe Grüße und jede Hilfe ist willkommen <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hitgirl: 01.11.14 18:53.

01.11.14 18:53
jacqy jacqy ist weiblich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5823.jpg

Dabei seit: 01.08.05
Beiträge: 963
Herkunft: Passau(hergezogen)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
mysql error: Unknown column 'rules_read' in 'field list'


In der bb1_users fehlt die Spalte rules_read. Stammt vom Boardregelnhack. Die install ausführen,dann sollte es wieder gehen.

__________________
<<<<<<Ist in Arbeit>>>>>>>
Zunge raus
01.11.14 18:59 jacqy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hitgirl
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok habs jetzt ausgebaut, das scheint behoben zu sein großes Grinsen (Aber trotzdem danke ^.^)
Jetzt dasselbe spiel mit dem Abwesenheitshack, scheint so, als hätte es da ein paar Spalten genommen unglücklich Ich probier es mit der install an dieser Stelle <3

Danke funktioniert jedenfalls, hab es mir nicht so einfach vorgestellt großes Grinsen <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hitgirl: 01.11.14 19:28.

01.11.14 19:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Datenbank Fehler Unknown column 'rules_read' in 'field list'