YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Alle Mitglieder in der memberlist.php zeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.417 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Alle Mitglieder in der memberlist.php zeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shelovesshoes
Mitglied


Dabei seit: 23.06.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Alle Mitglieder in der memberlist.php zeigen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

N'Abend smile

Ich möchte gerne in meinem Forum eine zweite, zusätzliche Mitgliederliste haben, die auf der memberslist.php basiert, aber andere Profilfelder ausgibt. So far, so good.
In den globalen Einstellungen ist es festgelegt, dass in der memberslist.php 25 User pro Seite gezeigt werden. Das ist super so, das will ich nicht hochschrauben weil die Seite dann wegen der Avatare und so ewig zu laden brauchen würde.
Meine zweite Memberslist aber hat keine Avatare sondern nur Text - auf dieser Liste würde ich gerne 200 User Pro Seite anzeigen. Kann man das irgendwo in der memberslist.php direkt coden, dass da 200 pro Seite (oder meinetwegen ALLE User im Forum) aufgeführt werden, ohne dass man die globalen Einstellungen (und somit auch die original memberslist.php) verändert?
23.11.14 01:19 shelovesshoes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Das ist sehr schnell erledigt.

1. Kopiere die memberslist.php
2. Kopiere alle Templates die zur "Memberlist" gehören
3. Bennene Sie so um, wie du deine "neue Memberlist" nennen möchtest
4. Bearbeite die "neue memberslist.php", dass die "neuen Templates" geladen werden und wirf unnötige Codepassagen aus der Datei, die du nicht gebrauchen kannst oder haben möchtest
5. Erfreue dich deiner "zweiten Memberliste"
27.11.14 19:41 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
shelovesshoes
Mitglied


Dabei seit: 23.06.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von shelovesshoes
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, aber ich glaube das ist nicht ganz das was ich gemeint habe großes Grinsen
Geklont habe ich die Datei ja erfolgreich, ich weiß nur nicht welche Codepassagen ich entfernen müsste, damit die Anzahl der angezeigten Mitglieder nicht durch die globalen Einstellungen beschränkt werden würde. Weil immer wenn ich irgendetwas rausgenommen habe, kam die weiße Seite Versagt
30.11.14 19:37 shelovesshoes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn ich mir eine originale memberlist anschaue, denke ich mal das der folgende Bereich komplett geändert werden muss, weil in jedem Abschnitt die Voreinstellungen aus dem ACP genutzt werden, wenn man eine komplette Liste mit allen haben mag ...

könnte man ja vlt. die Tabelle users mit "SELECT userid, username, ..... from bbX_users where was auch immer Bedingung sein soll ORDER / SORT BY was immer gewünscht wird ..

ohne memberscount oder membersperpage, da würde er alle ausgeben

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

30.11.14 19:52 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
shelovesshoes
Mitglied


Dabei seit: 23.06.08
Beiträge: 81
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von shelovesshoes
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Pigsel, ich weiß zwar theoretisch was du meinst, aber ich wüsste jetzt nicht so wirklich wo man da Code-technisch ansetzen soll verwirrt

Edit: Nevermind, ich habe es hinbekommen großes Grinsen

Für diejenigen, die es interessiert:
Der Teil muss gelöscht werden:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
if(isset($_GET['page'])) {
 $page=intval($_GET['page']);
 if($page==0$page=1;
}
else $page=1;
$pages ceil($memberscount[0]/$membersperpage);
if($pages>1$pagelink=makepagelink("jobs.php?order=$order&sortby=$sortby&letter=".urlencode($letter)."&sid=$session[hash]",$page,$pages,$showpagelinks-1);


Und später der Limit Teil muss in zb Das verändert werden:
php:
1:
ORDER BY $sortby $order LIMIT 200");
...wir haben nur 130 user, von daher passt 200 als Limit smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shelovesshoes: 01.12.14 17:23.

01.12.14 17:07 shelovesshoes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

freut mich

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

01.12.14 19:33 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Alle Mitglieder in der memberlist.php zeigen