YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Fatal Error - komme nicht ins FTP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.589 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fatal Error - komme nicht ins FTP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nitsrek26 nitsrek26 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.14
Beiträge: 1
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3

 Fatal Error - komme nicht ins FTP Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Community,

ich habe die Version 2.3.6 und wollte nun nach zugegeben Jahren etwas im FTP machen, da ich einen Fatal Error habe. Leider jedoch komme ich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr rein. Es wird mir zurückgemeldet, dass die Adresse nicht mit dem Knotennamen verknüpft wäre. Da bin ich ratlos.
Kann mir geholfen werden?

Ich habe meine Zugangdaten nie verändert und daher verstehe ich nicht, warum es den Server nicht mehr gibt.

VG
23.11.14 10:11 nitsrek26 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Deine FTP-Daten können wir dir leider nicht sagen, da müsstest du Dich an deinen Hoster wenden, meist kann man dort im Kunden-CP die FTP-Daten ändern bzw. einsehen.

wie du dann die geänderten Daten in deinem FTP-Programm einfügst, weisst du sicherlich smile
23.11.14 13:20
Kerstl Kerstl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dankeschön.

Ich wusste, ich war hier schon Mitglied, hatte aber meine Zugangsdaten vergessen und mich daher neu angemeldet.

In mein FTP komme ich wieder rein und ich hatte mich im Netz schlau gemacht, wegen diesem Fatal Error im Forum und gefunden, dass ich im Hauptmenü des FTP die "options.inc.php" löschen soll und es dann wieder gehen müsste. die "options.inc.php"würde sich allein wieder erstellen.

Nun ist mein Forum jedoch ganz weg und ich erhalte folgenden Fehler:

Warning: main(./acp/lib/options.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w009321d/global.php on line 64

Ist eben wirklich doof, wenn man nur von der Anwendung Ahnung hat. Versagt

Sorry, ich habe nicht die options.inc.php gelöscht, sondern die options.php

Ist mir gerade aufgefallen, da ich die options.inc.php gerade gefunden habe. Was nun?

__________________
Kerstl

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kerstl: 29.11.14 14:26.

29.11.14 13:39 Kerstl ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erstens mal, bist du hier im Unterbereich nun völlig falsch, hier gehts ums wbb2.3.6 und nicht ums wbblite2 Augenzwinkern

Zitat:
Original von Kerstl


Sorry, ich habe nicht die options.inc.php gelöscht, sondern die options.php

Ist mir gerade aufgefallen, da ich die options.inc.php gerade gefunden habe. Was nun?



Stelle die Options.php aus einem Backup wieder her Augenzwinkern

und falls du das hier sein solltest: https://community.woltlab.com/thread/232...?postID=1389366

warum bleibst du nicht dort in einem Forum/Thema, sondern lässt dir im Internet verteilt helfen? Ne, so nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 29.11.14 14:40.

29.11.14 14:39
Kerstl Kerstl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, das bin ich nicht. Dort habe ich aber gelesen, dass man options.inc.php löschen soll.

Ich habe das wbb 2.3.6

Ich hatte früher jemanden , der das technische gemacht hat und heute nun, bin ja auch in die Jahre gekommen cool , mache ich es allein. Allerdings hatte ich bisher Glück und keine Probleme weiter.

Kannst du mir sagen, wo ich das Backup finde?

__________________
Kerstl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kerstl: 29.11.14 14:59.

29.11.14 14:57 Kerstl ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Kerstl
Nein, das bin ich nicht. Dort habe ich aber gelesen, dass man options.inc.php löschen soll.

Ich habe das wbb 2.3.6


Wie kommst du dann überhaupt auf die Idee ..eine Options.inc.php zu löschen? die gibts doch überhaupt nicht im wbb2.3.6 ..
in meinem gibts noch nichtmals eine Options.php, welche du ja wohl gelöscht haben willst.. im Hauptverzeichnis .. verwirrt


Zitat:
Original von Kerstl

Kannst du mir sagen, wo ich das Backup finde?


Hm... tut mir leid,meine Glaskugel, die hellsehen kann, ist leider im Moment defekt, daher kann ich leider nicht wissen, wohin du dein selbst gezogenes Backup abgespeichert hast ... schau halt mal unter "Eigene Dateien" verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibini: 29.11.14 15:09.

29.11.14 15:08
Kerstl Kerstl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.08.07
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hmmm...Meine Forenversion ist wbb 2.3.6

Die options.php war im Hauptverzeichnis unter acp

Die optsion.inc.php war im Hauptverzeichnis unter acp/lib

Ich wüsste wirklich nicht, wann sich mein Forum in die lite Version umgewandelt haben sollte. verwirrt

Danke für die Hilfe.

__________________
Kerstl
29.11.14 15:13 Kerstl ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bibini
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann hast du dich falsch schlau gemacht, diese Options.inc.php die du da gelöscht hattest, befindet sich in einem wbblite2 im Hauptverzeichnis und da hat dir sicher niemand was erzählt, dass du was im acp/lib verzeichnis rumlöschen sollst Augenzwinkern

Zum eigentlichen Thema ...
hast du dir keine Backups von deinem FTP irgendwann mal gezogen?
Falls ja, dann such diese Datei dort raus und lad sie einfach wieder ins FTP..

danach kannst du dann auf weitere Fehlersuche gehen... weil der Ur-fehler ja dann wohl immer noch nicht behoben sein wird..

wenn das Forum, ohne, dass du selbst was verändert hast, einfach nicht mehr geht, kann es auch sein, dass der Hoster die php-Version geändert hat,
dann müsstest du hier mal alles durchgehen:

http://speedyservice.de/2010/12/wbb-2-3-x-und-php-5-3/

http://speedyservice.de/2012/02/wbb-2-3-x-und-php-5-4/

aber vorher musst du eben schauen, woher du das von dir gelöschte File bekommst.. notfalls probiers mal, dies aus deinem Installationsverzeichnis vom wbb2 zu fischen..
29.11.14 15:21
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier ein kurzes Update.

Du kannst die Datei options.inc.php jederzeit wieder herstellen, in dem du du dir diese aus deinem Downloadpaket der Forensoftware heraus nimmst und unter ./acp/lib ablegst.

Die Datei options.php findest du auch im Originalpaket der Forensoftware und wird unter ./acp abgelegt.

Sobald beide Dateien korrekt hochgeladen wurden kannst du auch wieder auf dein Forum zugreifen.

Soweit ich es sehen kann hast du ein wBB 2.3.x im Einsatz. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben so melde dich bitte.

__________________
Gruß Micha
04.01.15 20:27 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Fatal Error - komme nicht ins FTP