YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Bestimmte Unterforen verschoben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.037 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Bestimmte Unterforen verschoben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yoru
Mitglied


Dabei seit: 25.11.14
Beiträge: 5

Fragezeichen Bestimmte Unterforen verschoben Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
In meinem Forum sind bestimmte Unterforen verschoben. Auf dem Index ist alles so wie es sein soll, in den Unterforen nur teilweise und ich weiß langsam nicht mehr wo ich suchen soll xD

Ich wollte die Links zentriert haben, bzw. die Foren. Auf Screen1 sieht man, dass es fast hinhaut sobald man eine Beschreibung eingibt. Wenn man das nicht tut, dann werden sie nicht zentriert.

Auf Screen2 ist es sogar so, wie es eigentlich sein sollte xD Auf Screen1 ist es nicht ganz zentriert, es ist immer noch ein klein wenig verschoben (das Forum mit Untertitel).

Auf Screen3 ist die Kategorie-Ansicht. Da stimmt dann gar nichts mehr.

Ich hab schon sämtliche tpl-Dateien durchforstet, aber scheinbar übersehe ich etwas grundlegendes und finde es auch nicht -.-'

Kann mir jemand sagen WO ich suchen muss? Ich poste auch gern die entsprechenden Templates (wobei ich gerade nicht weiß welche da wichtig sind).

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest einen kleinen Denkanstoß geben könnte. Ich seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..

LG
Yoru

Dateianhänge:
jpg screen1.jpg (85 KB, 68 mal heruntergeladen)
jpg screen2.jpg (63,11 KB, 70 mal heruntergeladen)
jpg screen3.jpg (89,19 KB, 70 mal heruntergeladen)
25.11.14 15:04 Yoru ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du schon den Seitennamen nicht preis gibst kannst aber wenigstens die boardcat.tpl / board.tpl - index_catbit1,2,3.tpl /index_boardbit1,2,3.tpl anhängen, da scheint bei der formatierung der titel jemand murks gemacht zu haben ...

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

25.11.14 20:07 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Yoru
Mitglied


Dabei seit: 25.11.14
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Yoru
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, wegen dem Seitennamen: Da das Forum noch voll im Aufbau ist wollten wir (mein Team und ich) den Seitennamen nicht Preis geben. Und da ich nicht wusste welche tpl genau das Problem verursacht haben könnten (ich hab das nicht zentriert, daher) hab ich auch keine angehängt (bevor ich viel zu viele anhänge xD)

Da index_catbit 1,2 und 3, sowie index_boardbit1, 2, 3 soweit eigentlich gleich aussehen (zumindest das, was die Formatierung betrifft) hänge ich mal nur die 1. und 2. der boardbit an, und die erste der catbit, weil ich alle als Dateianhang nicht anhängen kann. Falls die restlichen noch wichtig sind hänge ich die dann noch im nächsten Post an.

LG smile

Dateianhänge:
unknown board.tpl (6 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown board_cat.tpl (2 KB, 1 mal heruntergeladen)
unknown index_boardbit1.tpl (780 Byte, 1 mal heruntergeladen)
unknown index_boardbit2.tpl (696 Byte, 1 mal heruntergeladen)
unknown index_catbit1.tpl (248 Byte, 1 mal heruntergeladen)
25.11.14 20:18 Yoru ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

zuviel anhängen kann man gar nicht, zur Not eingepackt ... es darf halt nur nicht zu wenig sein, so hilft sich leichter wenn man alles hat was nachgesehen werden muss Augenzwinkern

wer von deinem Team hat es denn "zentriert"?

da ist offenbar heftig was daneben gegangen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

25.11.14 21:06 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Yoru
Mitglied


Dabei seit: 25.11.14
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Yoru
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay, ich häng die letzten 3 Dateien mal noch mit an, jetzt xD
(In denen ist wahrscheinlich genauso viel falsch gelaufen, oder?)

Zentriert hat es jemand, der jetzt nicht mehr im Team ist (sodass ich auch nicht nachfragen kann und jetzt ziemlich überfordert bin xD Ist auch schon eine ganze Weile her, die Zentrierung ist direkt am Anfang gemacht worden und ich hab jetzt die letzten zwei Wochen Hacks eingebaut und als ich heute die Foren erstellt hab (insbesondere die Unterforen) ist es mir aufgefallen..)

Das heftig was daneben gegangen ist, hab ich mir schon gedacht. Leider waren auch alle Versuche das wieder hinzubekommen erfolglos xD

Dateianhänge:
unknown index_boardbit3.tpl (825 Byte, 1 mal heruntergeladen)
unknown index_catbit2.tpl (260 Byte, 1 mal heruntergeladen)
unknown index_catbit3.tpl (319 Byte, 1 mal heruntergeladen)
25.11.14 21:12 Yoru ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

PreisFrage gibt es zusätzlich (überflüssig) Formate in dem direkten Titelfeld im ACP (acp->foren bearbeiten->forentitel)?

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

25.11.14 21:38 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Yoru
Mitglied


Dabei seit: 25.11.14
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Yoru
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, da steht nur der Titel des Forums, also da sind keine center-tags oder sonstiges, falls du das meintest.
25.11.14 21:40 Yoru ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Yoru
Nein, da steht nur der Titel des Forums, also da sind keine center-tags oder sonstiges, falls du das meintest.


ja das meinte ich, aber deine index_catbit sind nicht ok, vergleiche die Struktur mal mit den Originalen, da fehlt eine Reihe von Formaten die das Problem ggf. lösen, deine index_boardbit haben td align="center" und zusätzliches "center" innerhalb der td, da reicht das align="center" für das Zentrieren

da die Templates alle die doppelte "center"-option haben, verstehe ich nicht wieso da auf dem screen3 zentriert - standard und rechtsbündig möglich ist?

wenn das Template "center" vorgibt und keine andere option im weg steht - also ggf. CSS im Designpack oder eben die Fehlausgabe "style background" außerhalb der eigentlichen Prosition

wenn du dabei hilfe brauchst müsst man sich das ggf. vorOrt mal anschauen damit das Gesamtbild klärt wie es überhaupt aussehen soll

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

25.11.14 22:18 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Yoru
Mitglied


Dabei seit: 25.11.14
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Yoru
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das mit dem Screen 3 versteh ich ehrlich gesagt auch nicht... vor allem weil es bei manchen ja auch so ist wie es sein soll. Beispielsweise vom Index aus auf das Forum "Blackboard", darin das Unterforum "Abwesenheit" ist ja so wie es sein soll. Auf dem Screen drei ist man ja auf dem "Kategorielink", also scheint das an den Kategorien zu liegen, aber wie das ausgelöst wird.. ich hab mich ja heute schon dumm und dämlich gesucht um den Fehler zu finden xD

Gut, die zusätzlichen center werde ich entfernen und mir die Index_catbits vornehmen.
Da wir ja alles zentrieren wollten haben wir auch nirgendwo eine standard oder rechtsbündig-Option angegeben...
Alles sehr eigenartig.

Auf Hilfe komme ich aber gern zurück, falls ich das nicht hinkriege (was ich fast befürchte, ich hab ja schon selbst versucht es zu lösen, aber ich wusste auch nicht genau wo jetzt genau die Fehler liegen xD)

Edit: Okay, ich hab die catbits jetzt mit den originalen ausgetauscht, aber der Fehler ändert sich nicht, also an denen liegt es offenbar nicht...
Die zusätzlichen center hab ich auch entfernt und jetzt hab ich keine Ahnung was ich noch machen könnte xD

Edit2: Mit ein bisschen Hilfe hab ich es doch noch hinbekommen. Der Fehler lag in der index_boardbit1.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Yoru: 26.11.14 03:25.

25.11.14 22:24 Yoru ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok, dann klappt jetzt alles wie es soll? ist doch klasse dann

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

26.11.14 18:32 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Bestimmte Unterforen verschoben