YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Promotion Corner * » Links zu Euren WBBs » Spanienportal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.891 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Spanienportal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Spanienportal Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

URL zum Forum:
www.wir-in-spanien.eu


Beschreibung:
Berichte, Reportagen und News rund um Torrox, Torrox-Costa, Costa del Sol bis ganz Spanien, Auswanderern nach Spanien. Diskutieren und Neuigkeiten, rund um Spanien. Galerie, kostenlose Kleinanzeigen, gewerbliche und privat, Datenbank, Rezepte, Treffen, für Residenten, Urlauber, Einwohner und Interessierte.



Statistische Angaben
Online seit: 17.04.2013
Mitglieder: 203
Beiträge: 11835
Themen: 2897
01.01.15 12:51 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Negativ:

Der Style ist auf meinem großen Desktop zu breit.
Der Hintergrund schimmert zwischen den Foren in kleinen Spalten durch, was mit der Zeit etwas nervt.
Beim registrieren ist die Schrift anschließend kurz nicht zu erkennen. (dazu ein Bild angehängt.)
Beim registrieren bekam ich keinen direkten Freischaltlink.
Zu viel Rubriken: Mehr als 30 sollten es eigentlich nicht sein. Z.B. Unser Erlebnis Auswandern & Fragen zur Auswanderung, die vielen Rubriken verwirren zu sehr, auch wenn so einige gut angebracht sind.
Ich finde auch, dass man Beiträge nicht komplett für Leser und vor allem damit für Suchmaschinen sperren sollte.

Positiv:
Ansonsten optisch sehr schön und passend, insbesondere das Hintergrundbild und die Top-Buttons, man bekommt sofort Lust auf Urlaub.
Für April 2013 viele Themen und Beiträge. Die Information scheitn ganz gut, nur konnte ich leider nicht lesen. Augenzwinkern

3/6

Dateianhang:
jpg spanien.jpg (35,26 KB, 63 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 02.03.15 18:17.

02.03.15 18:14 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von GuenniS
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das beim Registrieren kein direkter Freischaltlink kam, liegt daran, dass wir auf manuelle Freischaltung eingestellt haben.

Was die Anzahl der Rubriken angeht, so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Wir sind da schon sehr vorsichtig, um das Ganze nicht unübersichtlich werden zu lassen.

Dass die Beiträge nur teilweise gelesen werden können, hat schon seinen Sinn.
Allgemein Informationen sind ja öffentlich zugänglich.
Es sind ja auch viele Tipps für Auswanderer u.s.w. vorhanden, nicht nur für Urlauber.

Alles andere ist auch für uns mit einem nicht unerheblichen Mass an Arbeit verbunden und dafür können sich die Leute ja registrieren, tut ja nicht weh.

Dass die Schrift kurz nicht zu erkennen ist, hab ich noch nicht bemerkt. Ich registrier mich ja auch eher selten. Danke für den Hinweis. Das muss noch geändert werden.

Wenn man Lust auf Urlaub bekommt, ist doch alles prima großes Grinsen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
03.03.15 12:19 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Anzahl der Rubriken ist aus meiner Sicht zu viel und viel mehr als nötig. Es its auch möglich Unterrubriken zu erstellen und diese auf der Hauptseite "klein" zu verlinken.
03.03.15 22:32 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Promotion Corner * » Links zu Euren WBBs » Spanienportal