YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » BBCode code tag wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 894 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen BBCode code tag wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the-adventurer the-adventurer ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.15
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 BBCode code tag wird nicht erkannt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

Die tags "code" und "php" im BBCode werden nicht erkannt und der Inhalt so geparst wie immer, wodurch ich meinen (zukünftigen) Usern keine Vorlagen anbieten kann.

Fehlermeldung:
Keine

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
Siehe Anhang

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Nichts. Ich verwende Isa's 1.0.2 Version mit voreingebauten Hacks und arbeite mich selbst gerade in die Software ein. Veränderungen habe ich bisher nur an Grafiken und Templates vorgenommen (jedoch nicht an denen, welche Beiträge/Threads betreffen).

Nachdem ich hier schon gesucht habe und mitbekommen habe, dass der Code in acp/lib/class_parse.php den Fehler verursachen könnte, habe ich folgende Funktion gefunden, die für das parsen verantwortlich ist... vergibt mir, wenn ich falsch liege, PHP ist noch fast-Neuland für mich...
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
function doparse($post,$allowsmilies,$allowhtml,$allowbbcode,$allowimages) {
$post $this->textwrap($post,$this->wrapwidth,1);
if($this->usecode==1)
{
    $this->tempsave['php'] = array();
    $this->tempsave['code'] = array();
    $this->index['php'] = -1;
    $this->index['code'] = -1;
    $post=preg_replace("/(\[(php|code)\])([^\\4\\1]*)(\[\/\\2\])/eiU","\$this->cachecode('\\3','\\2')",$post); 
  }


Ich bin auch gerne bereit, noch mehr code etc. zu posten, falls dies nicht die problematische Stelle ist.

Übrigens würde ich es gerne mit dem Originalcode vergleichen, falls hier schon etwas gehackt wurde, aber ich besitze die Originalversion nicht...

Ich danke schon mal im voraus für alle Antworten und Ideen!

Dateianhang:
png code_problem.png (12 KB, 83 mal heruntergeladen)
20.01.15 20:34 the-adventurer ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die originalversion vom wbblite:

WoltLab Burning Board Lite 1.0.2 pl3-Download

wichtige Bugfixes zusammen in einem thema dazu Augenzwinkern

Diverse Bugfix/Sicherheitsupdates für das WBBLite

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

21.01.15 10:06 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
the-adventurer the-adventurer ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.15
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von the-adventurer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi!

Erst mal vielen lieben Dank für die Hinweise.

Ich habe also die originalen php-Dateien der acp/lib (nach einem Backup) auf den Server hochgeladen und wie zu erwarten, ging das nicht, teils wegen sql, teils wegen php fehlern, wo hacks wohl ihre funktionen vermisst haben.

Jedenfalls habe ich danach also mein backup wieder darauf geladen, dieses mal die "originalen" Dateien des Isa-Hacks, ehe ich sie das erste Mal auf den Server gespielt habe. Das Ergebnis war... weshalb auch immer... dass der Code-Tag erkannt wurde(Juhu!)

Doch plötzlich war der Name des Forums im Titel weg und das Forum auch nicht mehr im Wartungsmodus... ich ging das nachprüfen im ACP, alles schien so zu sein, wie es sollte, habe "speichern" für den Wartungsmodus und die globalen Einstellungen gedrückt und siehe da... der code tag wurde wieder nicht mehr erkannt!

Meine nächste Vermutung ist also, dass das Problem vielleicht mit der Datenbank zusammen hängt? Oder mit den Hacks? Was verursacht denn so einen seltsamen Fehler?
21.01.15 17:01 the-adventurer ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

 RE: BBCode code tag wird nicht erkannt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von the-adventurer
.
..
...
Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich verwende Isa's 1.0.2 Version mit voreingebauten Hacks und arbeite mich selbst gerade in die Software ein.
...
..
.


Hallo,

Bitte verwende die Originalversion des wbblite1.0.2pl3, die du hier auf your-wbb downloaden kannst, und baue dort die Hacks selbst ein, die du benötigst.

Keiner weiß genau, ob der Einbau bei dieser "gehackten Version" von Isa wirklich richtig durchgeführt wurde und die Installation auch korrekt durchgeführt wird, dass auch bei neueren php-Versionen keine Fehler auftreten.

Zudem verstößt diese "gehackte Version" von Isa gegen die Lizenzbestimmungen des wbblite, wodurch ich zusätzlich noch davon abrate jene zu verwenden oder sogar weiterzugeben.
Zitat:
Auszug aus der license.txt des wbblite 1.0.2pl3
2.3 Weitergabe
2.3.1 Sie sind berechtigt, die im Zustand des erstmaligen Downloads unveränderte Kopie des WoltLab Burning Board Lite, zusammen mit den vorliegenden Lizenzbestimmungen sowie der dazugehörigen Dokumentation, auf Dauer an andere Anwender weiterzugeben. Die Weitergabe darf nur unentgeltlich erfolgen.


Damit der Überblick erhalten bleibt sollte jeder selbst sein wbblite installieren bzw. die Hacks nach und nach installieren.
So kann man auch am einfachsten erkennen ab welchen Zeitpunkt eventuell ein Fehler auftritt. Augenzwinkern
21.01.15 17:20 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
the-adventurer the-adventurer ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.15
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von the-adventurer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Keiner weiß genau, ob der Einbau bei dieser "gehackten Version" von Isa wirklich richtig durchgeführt wurde und die Installation auch korrekt durchgeführt wird, dass auch bei neueren php-Versionen keine Fehler auftreten. Zudem verstößt diese "gehackte Version" von Isa gegen die Lizenzbestimmungen des wbblite, wodurch ich zusätzlich noch davon abrate jene zu verwenden oder sogar weiterzugeben.


So was habe ich mir fast schon gedacht... Ich will sicher keine Probleme deswegen bekommen. Und äh, ja... Probleme mit den Hacks waren wohl "vorprogrammiert" ^^"

Äh, den Fehler habe ich doch gerade selbst gefunden und beheben können...
War eine wirklich sehr blöde Geschichte...

Ich werde den Thread als erledigt markieren - Danke trotzdem!
21.01.15 17:31 the-adventurer ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Schrimm
Banned


Dabei seit: 21.08.11
Beiträge: 700

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Wenn das Problem gelöst ist, wäre es sicher nett, wenn du auch für andere die Lösung schreiben könntest, damit eventuell auch andere das Problem dadurch versuchen können zu lösen. Augenzwinkern
21.01.15 17:37 Schrimm ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » BBCode code tag wird nicht erkannt