YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Eigener Benutzertitel zeigt fehler auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.355 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Eigener Benutzertitel zeigt fehler auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Eigener Benutzertitel zeigt fehler auf Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Hallo ihr lieben,
ich habe den eigenen Benutzertitel eingebaut. So weit so gut würde ich mal sagen großes Grinsen Allerdings wollte ich es jetzt bei einer Gruppe ändern und dann kommt diese Hässliche Fehlermeldung. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll großes Grinsen Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich hab auch mal meine group php angehangen.


Fehlermeldung:

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_groups SET title='Admin Distrikt 12',canviewboard='1',canviewoffboard='1',canusesearch='1',canusepms='1',can
starttopic='1',canreplyowntopic='1',canreplytopic='1',canpostwithoutmoderat
ion='',caneditownpost='1',candelownpost='1',cancloseowntopic='1',candelownt
opic='1',caneditowntopic='1',canpostpoll='1',canvotepoll='1',canuseavatar='
1',canuploadavatar='1',canratethread='1',appendeditnote='1',avoidfc='1',ism
od='1',issupermod='1',canuseacp='1',maxpostimage='0',maxsigimage='0',maxsig
length='0',allowedavatarextensions='',maxavatarwidth='0',maxavatarheight='0
',maxavatarsize='0',maxusertextlength='0', canviewprofile='1', canviewcalender='', canprivateevent='', canpublicevent='', canrateusers='', canviewmblist='1',cancustomtitle='1', customtitle_forbiddenwords='Admin Administrator Mod Moderator', customtitle_minposts='0', canview_wwhd='1', canviewwiw='1', canuseprefix='0', useronlinemarking='%s*',legend='0' WHERE groupid='20'
mysql error: Unknown column 'customtitle_minposts' in 'field list'
mysql error number: 1054
Date: 05.02.2015 @ 12:25
Script: /acp/group.php
Referer: http://stay-alive.bplaced.net/acp/group....groupid=20&sid=

Dateianhang:
unknown group.php (13 KB, 1 mal heruntergeladen)
05.02.15 12:30 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lieb von dir das du die Datei gleich angehängt hast, "unknown Column" unbekannte Spalte - heißt es fehlt ein Feld in der Tabelle ..

ich schau mir die gleich mal an die group.php, aber die kann nur das Feld nutzen wenn es da ist, bitte mal in die Datenbank schauen

Tabelle bb_groups ob das Feld "customtitle_minposts" vorhanden ist

soweit ich das sehen konnte sind die Felder richtig in der group.php angekommen, dürfte also nur in der Datenbank-Tabelle das Feld fehlen

dieses Stück wurde nicht ausgeführt:

code:
1:
ALTER TABLE bb".$n."_groups ADD customtitle_minposts int(11) NOT NULL default '500'


".$n." ist mit deiner Boardnummer auszutauschen zB. bb1_groups

in der Administration deiner Datenbank das Register "SQL" aufrufen und den Code mit der richtigen Boardnummer dort ausführen, dann ist die Fehlermeldung weg

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 05.02.15 15:57.

05.02.15 15:41 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von saen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ah super wie immer danke für deine hilfe mein lieber <3
06.02.15 07:02 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

immer wieder gern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

06.02.15 09:43 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Eigener Benutzertitel zeigt fehler auf