YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum wird nicht vollständig dargestellt in Chrome & Handy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.709 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forum wird nicht vollständig dargestellt in Chrome & Handy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faellia
Mitglied


Dabei seit: 11.06.14
Beiträge: 3

 Forum wird nicht vollständig dargestellt in Chrome & Handy Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

Liebe Community,

ich bin gerade dabei, ein Forum aufzubauen und habe folgendes Problem:
Das Forum wird in allen Styles (selbst im Standard) in FF und IE richtig dargestellt. Wenn ich das Forum allerdings über Chrome oder über mein Handy (Android) aufrufe, ist der komplette Header nicht zusehen und das Forum beginnt erst ab der Mitte (siehe Screenshots oder auch im Forum direkt).
Ich denke, dass die Forentabelle den Header in Chrome und auf dem Handybrowser überlagert, weiß aber nicht, warum und woran das liegt.
Das Problem tritt wie gesagt in allen Styles auf.

Außerdem wird man, wenn man sich in Chrome oder über das Handy einloggen möchte, immer wieder zur Startseite weitergeleitet und nicht eingeloggt. Das selbe gilt, wenn man sich ausloggen will. Man wird zur Startseite weitergeleitet, jedoch nicht ausgeloggt. In FF und IE funktioniert alles einwandfrei.

Das ACP kann man aus allen Browsern ohne Probleme aufrufen.

Das geschilderte Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei einigen anderen, die ich bereits gebeten habe, das Forum von verschiedenen Browsern aus aufzurufen.

Im Anhang findet ihr Screenshots vom Forum, einmal geöffnet in FF und einmal in Chrome. Ich habe einmal den Standard-Style und einmal meinen eigenen Style gescreent.

Ich bin ratlos und würde mich sehr über eure Lösungsvorschläge freuen! smile

LG; Faellia


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://dying-light.square7.net

Dateianhänge:
jpg DL_Design_TAnzeige_Standard.jpg (599,12 KB, 79 mal heruntergeladen)
jpg DL_Design_TAnzeige.jpg (481,06 KB, 78 mal heruntergeladen)
21.03.15 23:19 faellia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann ich nicht bestätigen. Im Chrome scheint es normal zu sein

Dateianhang:
png forum.png (192,36 KB, 71 mal heruntergeladen)


__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
21.03.15 23:31 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
faellia
Mitglied


Dabei seit: 11.06.14
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von faellia
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey du smile

Das freut mich natürlich, aber sowohl bei mir, als auch bei zwei anderen, die ich eben gefragt habe, funktioniert es nach wie vor nicht. Vielleicht können sich noch ein paar andere User das Board mal ansehen und berichten, wie es bei ihnen ist?

LG und Danke <3
22.03.15 00:32 faellia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Edelsteinhöhle
Mitglied


Dabei seit: 29.04.10
Beiträge: 39

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir im Chrome ebenfalls Fehldarstellung, obwohl im Quelltext Header-Bestandteile da sind. Allerdings macht der aktuelle Chrome in einigen Foren derzeit Probleme, in der Regel überbreite Darstellungen.
22.03.15 00:38 Edelsteinhöhle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
faellia
Mitglied


Dabei seit: 11.06.14
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von faellia
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was mich dann nur wundert ist, dass andere Foren im Chrome schon funktionieren und dass das Forum im Handybrowser auch fehlerhaft dargestellt wird. Und dann hätten wir noch das Problem mit dem LogIn ;/

Danke schon mal für Deine Hilfe! smile
22.03.15 00:40 faellia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Edelsteinhöhle
Allerdings macht der aktuelle Chrome in einigen Foren derzeit Probleme, in der Regel überbreite Darstellungen.


das liegt an marquee.

da marquee kein HTML-Standard ist, und dieses damals von MS erfunden wurde, es aber andere Browser auch eingebunden hatten.
Nun nimmt Chrome dieses raus, um die CSS und/oder JS Version zu nutzen.
Im Internet findest du dazu genug, wie man das umschrieben muss, das ein marquee mit CSS oder JS funktioniert.

@faellia: Ich kann leider da nicht weiterhelfen, da bei mir kein Fehler auftritt. Ach ja, Chrome Version: Version 40.0.2214.115 m

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
22.03.15 07:26 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forum wird nicht vollständig dargestellt in Chrome & Handy