YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehler bei Forenbearbeiten im ACP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.419 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Fehler bei Forenbearbeiten im ACP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saen saen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.13
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Fehler bei Forenbearbeiten im ACP Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallu ihr lieben, vielleicht kann mir ja einer helfen?

Problembeschreibung:
Ich wollte einem Forum eine Beschreibung hinzufügen, doch als ich auf Speichern gegangen bin,
kam folgende Meldung:

Ich bekomme folgende Meldung:


Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_boards SET styleid='0', parentid='60', parentlist='0,7,10,'60'', title='KATNISS EVERDEEN', password='', description='EHEM. TRIBUT | JÄGERIN | 17 JAHRE', prefixuse='0', prefixrequired='0', prefix='', allowbbcode='1', allowimages='1', allowhtml='1', allowsmilies='1', allowicons='1', daysprune='0', threadsperpage='0', postsperpage='0', postorder='0', newposts='1', hotthread_reply='0', hotthread_view='0', closed='0', isboard='1', invisible='0', canusesettle='0', countuserposts='1' WHERE boardid='79'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '60'', title='KATNISS EVERDEEN', password='', description='EHEM. TRIBUT | JÄGERI' at line 1
mysql error number: 1064
Date: 18.05.2015 @ 09:08
Script: /acp/board.php
Referer: http://stay-alive.bplaced.net/acp/board....boardid=79&sid=


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Das kann ich leider nicht mehr genau sagen, da das einbauen von Hacks schon einige Zeit her ist. unglücklich
18.05.15 09:28 saen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Poste doch mal die board.php dann können wir helfer einen Blick drauf werfen. Augenzwinkern

code:
1:
password='',


Sieht irgendwie komisch aus. großes Grinsen

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
18.05.15 19:08 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

parentlist='0,7,10,'60'',

da steckt der Fehler.

'60'' kann niemals stimmen, irgendeinen hack falsch eingebaut, denke ich mal

password='', <- sieht ganz normal aus, weiß nicht was du daran auszusetzen hast.
Bei dem Board wurde halt kein Passwort hinterlegt, was ja kein muss ist....

Keine Ahnung was Du daran siehst ???

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
18.05.15 22:29 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich war gedanklich beim User Anlegen/Editieren und deswegen fand ichs komisch
das das feld leer ist, aber ebenfalls das es einen Fehler auslösen würde ^^

Du hast natürlich recht,
code:
1:
parentlist='0,7,10,'60'',


Würde ich mal durch
code:
1:
parentlist='0,7,10,60',


ersetzen. Augenzwinkern

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
18.05.15 22:55 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
zimtkakao
Mitglied


Dabei seit: 22.12.09
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

EDIT: Ha! Fehler selbst gefunden. Ich hatte ein dämliches Komma zu viel in der board.php. Immer wieder faszinierend, wie ein so kleines Ding so viel Schaden anrichten kann großes Grinsen
Und damit sich niemand unnötig durch meinen elendig langen Text quälen muss, setz ich das Edit ganz oben hin xD

Hallo, ich habe einen ähnliches Problem und wollte daher nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Ich hoffe, es ist okay, dass ich es hier poste.

Problembeschreibung:
Wenn ich im ACP ein bereits erstelltes Forum bearbeiten möchte, kommt eine Fehlermeldung. Dabei ist es egal, was ich in den Einstellungen des Forums ändere. Nach dem Speichern erscheint immer der gleiche Fehler (nur die boardid ändert sich je nach Forum).

Fehlermeldung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_boards SET styleid='', title='Neu', password='', description='blaaa blaaa', allowbbcode='1', allowimages='1', allowhtml='1', allowsmilies='0', allowicons='1', daysprune='0', threadsperpage='0', postsperpage='0', postorder='0', hotthread_reply='0', hotthread_view='0', closed='0', isboard='1', invisible='0', WHERE boardid='19'
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'WHERE boardid='19'' at line 4
mysql error number: 1064
Date: 16.08.2015 @ 14:11
Script: /test_forum/acp/board.php
Referer: http://n***.bplaced.de/test_forum/acp/board.php?action=edit&boardid=19&sid=


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Als letztes habe ich den Guthaben-Hack von Frostyz eingebaut. Damit die Änderung per Installations-PHP-Datei in der Datenbank funktionierte, folgte ich dem Tipp TYPE=MyISAM; aus der Datei zu entfernen.
(zwischen dieser und der nächsten Änderung habe ich keine neue Kategorie und kein neues Forum erstellt)
Direkt im Anschluss habe ich den Zusatz von Joenalya eingebaut (die Verteilung des Guthabens auf ausgewählte Foren zu beschränken, das war gestern). Danach habe ich die Beschreibung eines Forums zur Styleanpassung unzählige Male bearbeitet - ging wunderbar.
Da der Zusatz von Joenalya bei mir aber nicht funktioniert, habe ich ihn gerade eben wieder ausgebaut. Seit dem bekomme ich die Fehlermeldung.

Es kann gut sein, dass ich in der acp/board.php einen Fehler beim Ausbau gemacht habe. Oder das manuelle Löschen der 'guthaben'-Spalte (hinzugefügt durch Joenalyas Ergänzung) in der DB zur '_boards'-Tabelle der Auslöser war.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :3

Lg
zimtkakao

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zimtkakao: 16.08.15 14:54.

16.08.15 14:39 zimtkakao ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

invisible='0',

das letzte Komma ist zuviel.

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
16.08.15 16:19 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Fehler bei Forenbearbeiten im ACP