YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Benutzername + Passwort vergessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.333 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Benutzername + Passwort vergessen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ice Ice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.12.04
Beiträge: 25
Herkunft: GP

 Benutzername + Passwort vergessen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


BB 2.3.6 Benutzer und Passwort vergessen:


Fehlermeldung:


http://esc-digital.de


keine Änderungen vorgenommen

Hallo zusammen...

Also ich bin Admin und Besitzer des oben genannten Forums.
Vor einigen Monaten habe ich das Forum abgeschalten, weil ich was ändern wollte, bin aber nie dazu gekommen.

Meine Problem ist, dass ich beim Member-Login meinen Benutzername und/oder das Passwort vergessen habe, so dass ich nun auch nicht auf das ACP zugreifen kann.
Den Login für den Admin habe ich noch, nützt mir aber so nichts.

Nun brauche ich eueren Rat wie ich mich wieder in das Forum einloggen kann.
Beu registrieren geht ja nicht, da das Forum deaktiviert ist.

Auf euere Hilfe hoffend...

Viele Grüße
Ice
27.05.15 17:51 Ice ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
-Silver- -Silver- ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.10.12
Beiträge: 62
Forenversion: 3.1; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte das auch mal, bin aber erst auf folgende Idee gekommen, nachdem ich das Forum gelöscht, und durch ein altes Backup ersetzt hatte großes Grinsen .
Hast du Zugang zur Datenbank ?
Wenn ja, logg dich in phpMyAdmin (oder wo auch immer) ein, suche die Tabelle mit den Usern (beim WBB 1 "bb1_users"), dort dann den Admin-Account, und ändere anschließend einfach das PW.
27.05.15 18:07 -Silver- ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 715
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du den Nutzername und Passwort vom Adminaccount des Forums hast,
kannst du dich damit doch ins ACP und Forum ganz normal einloggen?

Hast du die Zugangsdaten von deinem Hoster/Webspace vergessen?
Da würde ich mich dann an deinen Hoster wenden...

Ah ok, ich seh grad du hast das ACP mit einem .htaccess File geschützt.
Öffne am FTP den Ordner "acp", in diesem müsste eine Datei .htpasswd liegen. Diese musst du nun anpassen.
Dort findest du den entsprechenden Nick und Passwort (warscheinlich md5 verschlüsselt), passe diese Daten einfach entsprechend an...


Nun solltest dich wieder einloggen können. smile

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
27.05.15 19:24 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ice Ice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.12.04
Beiträge: 25
Herkunft: GP

Themenstarter Thema begonnen von Ice
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke euch beiden erst mal, werde das morgen mal versuchen, sollte ich
nicht weiterkommen melde ich mich.
27.05.15 21:40 Ice ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 715
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst jedenfalls nichts in der DB ändern wie -Silver- gesagt hat,
weil du die Logindaten des Admin-Accounts ja noch weißt.

Du musst einfach nur den Inhalt der ".htpasswd" Datei anpassen.
Dann sollte der Login wieder gehen...

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
27.05.15 22:42 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ice Ice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.12.04
Beiträge: 25
Herkunft: GP

Themenstarter Thema begonnen von Ice
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe diese Tipps mal ausprobiert, hat leider nichts gebracht. Versagt
29.05.15 06:55 Ice ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Xeno³ Xeno³ ist männlich
Hang Loose


images/avatars/avatar-5847.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 411
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für mich liest es sich so, als würde Ice die Daten des htaccess kennen, nicht mehr aber die des Administrator-Accounts.

Ice kannst du einfach mal ganz stumpf ein Bild von der Fehlermeldung machen, damit wir ganz sicher sind, was das Problem ist?

__________________
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
29.05.15 10:39 Xeno³ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ice Ice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.12.04
Beiträge: 25
Herkunft: GP

Themenstarter Thema begonnen von Ice
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi...
Eine Fehlermeldung in dem Sinn gibt es nicht, vielleicht habe ich mich oben etwas
unglücklich ausgedrückt, es ist wie folgt:

Das Foum wurde von mir deaktiviert, also so als ob ich vorübergehend Wartungsarbeiten
vornehmen würde.

Da das Forum deaktiviert ist, fehlt ja der Butten für den ACP-Zugang, also muss ich
mich zunächst als normaler User anmelden - - und genau da liegt das Problem, es kommt
immer die Meldung das der Benutzername oder das Passwort falsch ist.

Nun gäbe es die Möglichkeit sich ein neues Passwort schicken zu lassen, aber jeden
Benutzername den ich eingebe stimmt angeblich nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass
ich den richtigen Benutzername eingebe, denn diesen habe ich seit Jahren verwendet.

Dateianhang:
jpg Screenshot.jpg (18 KB, 75 mal heruntergeladen)
29.05.15 16:15 Ice ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,
was passiert, wenn du direkt das ACP aufrufst: http://esc-digital.de/acp

Zur Not musst du die .htaccess-Datei im ACP-Ordner auf deinem Server löschen.


Grüße
Mario

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
29.05.15 17:05 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schau in der Datenbank nach, in der bbX_users, wie der Username mit der ID1 lautet, dann hast du schon mal deinen Usernamen.

Wenn du das Password nicht mehr weißt, und keine andere Verschlüsselung für Passwörter eingebaut hast, ist die Verschlüsselung MD5.

Dann erstelle auf http://www.md5generator.de/ ein neues MD5 Passwort (oben dein Passwort eingeben, und dann unten den hash kopieren), und dieses bei dem User beim Passwort eintragen, und fertig ist die Maus.

Alles nicht so schwierig großes Grinsen

Wenn du nicht mehr ins ACP kommst wegen dem .htaccess, dann die Datei im ACP Ordner löschen, wie mein Vorredner schon gesagt hat.

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
29.05.15 18:11 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ice Ice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.12.04
Beiträge: 25
Herkunft: GP

Themenstarter Thema begonnen von Ice
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Mario,

nein es bringt nichts wenn ich das ACP direkt aufrufe, dafür habe ich zwar die
Zugangsdaten, aber danach wird wieder das User-Passwort verlangt, also eine
Art doppelte Sicherung.

@derkleene...
Die Datei bbX_users kann ich nicht finden, ich kenne mich auch nicht
so gut aus, dass ich deiner Beschreibung folgen könnte Versagt
30.05.15 13:34 Ice ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 715
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was FTP ist und wie man darauf zugreift weißt du aber oder?
ggf. connecte (z.b. mit Filezilla) bitte deinen Server und öffne das "acp" Verzeichnis. Dort liegt mit sicherheit eine .htpasswd und .htaccess Datei. Diese musst du anpassen, die .htpasswd

Weil da sind warscheinlich andere Login Daten angegeben als der Admin Account hat.
Du musst nix in der DB umstellen!

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
30.05.15 19:22 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Xeno³ Xeno³ ist männlich
Hang Loose


images/avatars/avatar-5847.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 411
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: Flensburg
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Ice, hast du denn Zugriff auf deine SQL Datenbank? (Über deinen Webspace-Provider, meistens heißt der Punkt SQL Datenbank, oder ähnlich)

__________________
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
31.05.15 15:58 Xeno³ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Benutzername + Passwort vergessen