YourWBB


yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » Idee: Community, was haltet ihr davon? (Update, Umfrage hinzugefügt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.231 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Umfrage: Wollt ihr eine Community?
Nein 21 91.30%
Ja 2 8.70%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Idee: Community, was haltet ihr davon? (Update, Umfrage hinzugefügt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

 Idee: Community, was haltet ihr davon? (Update, Umfrage hinzugefügt) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Sagt mal was würdet ihr davon halten, wenn wir einen (von your-wbb.de getrennten)
Community-Bereich einführen würden, sprich ein Diskussionsforum mit Themen von A-Z.

Hättet ihr da Interesse/Lust? Wärt ggf. auch aktiv?
Das ganze wäre natürlich komplett kostenlos und wir würden es warscheinlich
direkt so deikseln das ihr euch mit eurem your-wbb.de Account dort einloggen könntet...

Erstmal nur eine Idee,
eure Meinung ist gefragt. Augenzwinkern

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
02.06.15 01:36 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

NICHTS!

ich denke es gibt schon genug "allgemeine" Foren.

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
02.06.15 06:23 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mhh,
kennst du da wirklich ein gutes?
Bis vor paar Jahren kannte ich auch noch ein paar wirklich gute, mittlererweile jedoch alle entweder Down oder fast keine Aktivität mehr...

Heutzutage herzugehen und zu sagen "Ich mach nen Allround Board auf" kann man sowieso
vergessen, insofern man nicht einen Stamm an interessierten Usern hätte, die dabei wären - zumindest.

Deswegen die Frage,
Will sonst keiner was dazu sagen? smile

Ich persönlich sehne mich nach einem guten Allround Forum...

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
02.06.15 19:11 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Edelsteinhöhle
Mitglied


Dabei seit: 29.04.10
Beiträge: 39

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Es hindert Dich doch keiner daran, ein zweites Forum zu eröffnen und Deine Erfahrungen zu sammeln.

Das Du aber ja anscheinend doch kein so unabhängiges Forum von Your-WBB willst entnehme ich mal Deinen Worten

Zitat:
Original von S!equenz
Das ganze wäre natürlich komplett kostenlos und wir würden es warscheinlich direkt so deikseln das ihr euch mit eurem your-wbb.de Account dort einloggen könntet...


Von der rechtlichen Seite mal abgesehen, Du möchtest Accounts, die für das Forum Your-WBB eröffnet wurden, im Nachhinein auf ein neues Forum übertragen (Was garantiert nicht Rechtskonform ist) - scheint mir da kein wirklicher Bedarf zu sein.
Theoretisch könntest Du das Your-WBB ja um einige Foren erweitern, die mehr zum diskutieren anregen. Aber ein völlig neues Forum, ohne spezifische Ausrichtung.... erscheint mir persönlich völlig Sinnlos, da gibt es genug von (Und wie Du schon bemerkt hast, sie laufen oft nicht mehr gut)

Wenn Du die mehr "Aktion" willst, solltest Du eventuell die Attraktivität des bestehenden Forums erhöhen.

Und etwas Offtopic - Mir persönlich gefällt das in der Vergangenheit vorgefallene nicht, sprich Dein Umgang mit den Codern/Autoren, sowie Deine recht ausgeprägte Unbelehrbarkeit.
Eine gute Community setzt Vertrauen voraus, Vertrauen in den Umgang der Administration mit den Usern, aber auch Vertrauen im Umgang mit Daten etc.
Ich sehe hier das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört, daher bezweifle ich, das eine Community, die von Dir geführt wird, wirklich Erfolg haben wird/kann. Mein Rat an Dich (und der ist nicht böse gemeint) - Ich würde erst man an mir selbst arbeiten, bevor man so etwas aufziehen will. Grade die oben erwähnte Äußerung im Zitat zeigt doch wieder, wie wenig Du Deine Worte überlegst, die Du dann so schnell da niederschreibst...
03.06.15 23:09 Edelsteinhöhle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube wir können dieses Thema eh schon als erledigt ansehen,
da ja eh fast niemand was dazu sagen möchte...

Das ganze wäre aber ggf. eh mehr als ausgelagerter Communitybereich gedacht gewesen.
Sprich es hätte z.b. community.your-wbb.de geheißen und die Datenbank hätte was die user angeht halt eine Bridge verpasst bekommen oder so...
(Warscheinlich, soweit waren wir eh noch nicht, war erstmal nur eine Idee...)

Aber wie gesagt, ich denke das hier wohl
eh kein großes Interesse besteht.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
04.06.15 18:19 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
eichengruen eichengruen ist männlich
Monsterbacke


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 251
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also,
ich hätte schon Interesse, aber aufgrund das die Aktivität hier echt nachgelassen hat
von vielen Mitglieder..
Weiß ich nicht ob das Sinn machen würde?
05.06.15 22:24 eichengruen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man könnte nun natürlich eine Rundmail an alle (60.000+) your-WBB Mitglieder versenden
und auf dieses Thema aufmerksam machen.

Viele Adressen sind natürlich jedoch bereits schon garnicht mehr valide und ebensoviele (oder noch mehr)
User sind schon lange raus und haben heute andere Interessen.
Natürlich würden sicher auch diverse Dabeisein und lusthaben, ist im verhältnis wohl jedoch ein kleiner Anteil.

Ich habe das Thema mal eröffnet um erstmal die Meinungen der Stammuser zu fragen,
da scheint aber kein großes Interesse dazusein, leider...
Und eine Community aufmachen ohne einen kreis an Stammuser die dann auch täglich online und aktiv sind, macht eh keinen Sinn...

Stimmt wohl auch leider, die Zeit der großen Sammelforen
ist vorbei. unglücklich Hier geht leider echt ein Stück Kultur verloren, etwas meiner Meinung nach positives...

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
06.06.15 03:37 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dragosius
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Obwohl ich hier schon über 11 Jahre registriert bin, war ich hier nie hyperaktiv.
Meine aktivste Zeit war hier, als ich selbst noch ein WBB2 betrieben habe und mich damit gut aus kannte.

Nichtsdestotrotz möchte ich trotzdem eine kurze Antwort dazu geben. smile
Diese Forum war immer als Hackforum für das WBB2 (und die Lite-Ableger) bekannt.

Ich denke nicht, dass hier erfolgreich ein allgemeines Community-Forum eröffnet werden kann. Ein grund ist wie oben erwähnt die Zugehörigkeit als Hackforum für das WBB2.
Der 2. Grund (einige werden mir da jetzt widersprechen) ist der, dass man dafür natürlich neue Mitglieder braucht und mit dem WBB2 kann man heutzutage nur noch schwer neue Mitglieder begeistern.
Nostalgie ist durchaus schön, aber erfolgreich kann man in diesem Bereich aus meiner Sicht nicht sein. Augen rollen
06.06.15 12:20
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Stimmt schon.
Die Frage war aber wie gesagt eh mehr an die Stamm-Mitglieder gerichtet die hier eh quasi täglich
reinschauen, um eben die aktivität etwas zu steigern, bzw. weiteren Diskussionsbedarf zu schaffen.

Ich hab jetzt mal nochmal ne Umfrage oben hinzugefügt,
für die die zu faul zum schreiben sind. großes Grinsen

Aber ich bin von der Idee mittlererweile aufgrund er (fehlenden) Reaktionen und (positiven) Rückmeldungen selbst nichtmehr so überzeugt...
Also wenn jetzt nicht ein haufen Befürworter kommen, wird das direkt zu den Akten gelegt. cool

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
08.06.15 03:09 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dragosius
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte kurzzeitig das Design "Modern".

Da sieht die Umfrage nicht wirklich schön aus. Augen rollen

Dateianhang:
png umfrage.png (50,13 KB, 247 mal heruntergeladen)
08.06.15 09:26
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ist mir auch grade aufgefallen,
muss ich die Tage mal nachsehen woran das liegt...

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
08.06.15 18:20 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So,

Die Umfrage sollte nun auch im Modern Style bei jedem richtig angezeigt werden.
Falls nicht einfach mal F5 drücken/Cache leeren usw... Augenzwinkern

Die Umfrage zeigt wohl auch nochmal mehr als deutlich das kein Interesse an
einer Community zu bestehen scheint, zumindest nur sehr geringes. Schade. unglücklich

Dann wirds wohl keine Community geben. Zunge raus

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
09.06.15 23:51 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Macht nicht wirklich Sinn, man müsste schon ein sehr aktuelles Thema haben um mit einem Forum noch ein bissel was zu erreichen.
15.06.15 12:54 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich denke das Thema hat sich erledigt.

Zitat:
Dann wirds wohl keine Community geben. Zunge raus


lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
17.06.15 02:33 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich melde mich auch mal wieder zurück Freude

Also meine Meinung: Wenn man eine aktive Community hat, kann man sein Kerngeschäft gerne auch um einen Off-Topic Bereich zum plaudern abseits des Kerngeschäfts einrichten.
Your-WBB hingegen ist schon seit einigen Jahren scheintod.
Wenn ich 3-4 Mal im Jahr hier vorbeischaue, habe ich das gefühl die "aktuellen Themen" sind immernoch die selben wie bei meinem letzten Besuch.
Ich denke, das wird diesem Projekt irgendwann den Gnadenstoß versetzen, da das die Besucher auf kurz oder lang verscheucht.
Was soll mal schließlich in einem ausgestorbenen Board?

Da hier über viele Jahre allerdings viele Themen und Download-Content hinzugefügt wurde, habt ihr hier immer ein stabiles Grundgerüst um nochmal voll durchzustarten.

Es gibt sicherlich einige Themenrelevante Möglichkeiten, die ihr anstreben könnt, wenn ihr mal wieder etwas Leben in die Bude bekommen wollt :-)

Ich werde dann bestimmt auch wieder häufiger vorbeischauen :-)

__________________
Generation X

17.06.15 21:31 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Phlox
Mitglied


Dabei seit: 07.07.07
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn ihr wieder mehr aktivität haben wollt, dann wäres nicht schlecht wenn ihr mal wieder neue Styles oder hacks anbieten würdet. viele die sich hier registriert haben haben das nur wegen der downloaddb gemacht. wbb2 ist schon lange am aussterben auch wenn es noch oft in verwendung ist. neue wbb2 werden eben kaum noch installiert.
18.06.15 00:08 Phlox ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Phlox in deine Kontaktliste ein
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Your-WBB ist vorallem deshalb "halbtot" weil das WBB2/Lite1 einfach an vielen Stellen nicht mehr
aktuellen Standarts entspricht und daher nur noch wenige Interesse an der Software haben.

Warum sollte sich ein 0815 Admin für ein WBB2 oder Lite1 entscheiden wenn er genauso gut phpBB3 oder MyBB 1.8 benutzen kann?
Kostenlos, Modern und Featurestark... Abgesehen davon gibts dafür OFFIZIELLEN Support der Developer...

Wir würden ja eigentlich gerne etwas an dieser Thematik ändern und das Lite1/WBB2 mal
überarbeiten und dann ein neues Archiv zum Download anbieten, leider legt uns diesbezüglich Woltlab Steine in den Weg...

Die alten Versionen haben definitiv auch heute noch Portal und mit diversen Neuerungen und Anpassungen würde es auch heute noch für viele Interessant sein.
Leider jedoch nicht umsetzbar... Es fängt ja schon am HTML/Optischen an und hört bei den Technologien/teilweise (stark) veralteten Programmcode auf...

Wir veröffentlichen sowieso regelmäßig noch neue Erweiterungen,
da wir jedoch nicht über die Software selbst mal drüberbügeln dürfen glaube ich nicht das man da noch viele neue "User" bzw. "Kunden" gewinnen kann...

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
18.06.15 02:38 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
eichengruen eichengruen ist männlich
Monsterbacke


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 251
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Wir würden ja eigentlich gerne etwas an dieser Thematik ändern und das Lite1/WBB2 mal
überarbeiten und dann ein neues Archiv zum Download anbieten, leider legt uns diesbezüglich Woltlab Steine in den Weg...


Na, das hatte ich auch nicht anders erwartet ...
Dann Verkaufen Sie lieber ihre aktuelle Version für 70€
Wobei ich mich da auch Frage für was .. denn ich Persönlich finde die Aktuelle Version in
keinster weise ansprechend.
18.06.15 17:03 eichengruen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von S!equenz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja klar.
Trotzdem hätten sie uns ja wenigstens mit der Lite Version entgegenkommen können...

Ich seh da aber auch für die Zukunft dunkel.
Es sei den das Web geht mal wieder "Back 2 Roots" und das alte wird wieder Modern/Cool. großes Grinsen

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
19.06.15 03:20 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB * » Ankündigungen des Teams » Idee: Community, was haltet ihr davon? (Update, Umfrage hinzugefügt)