YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Mysql error 1064 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.478 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Mysql error 1064
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seelchen Seelchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.15
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: 1.2

 Mysql error 1064 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Ich habe die Software wie beschrieben installiert und hänge an folgender Fehlermeldung.
Der Witz ist das ich schon eine geändertet Datei hochgeladen habe, es aber nichts passiert.
Fehlermeldung:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_sessions ( hash varchar(32) NOT NULL default '', userid int(11) unsigned NOT NULL default '0', ipaddress varchar(16) NOT NULL default '', useragent varchar(100) NOT NULL default '', lastactivity int(11) unsigned NOT NULL default '0', request_uri varchar(250) NOT NULL default '', styleid int(11) unsigned NOT NULL default '0', boardid int(11) unsigned NOT NULL default '0', threadid int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (hash), KEY userid(userid), KEY boardid(boardid) ) TYPE=HEAP
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'TYPE=HEAP' at line 14
mysql error number: 1064
Date: 08.06.2015 @ 07:30
Script: /acp/setup.php?step=4&mode=1
Referer: http://seelchen.bplaced.net/acp/setup.php?step=3&mode=1


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://seelchen.bplaced.net/acp/setup.php?step=4&mode=1

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich habe die Structure.sql geändert
08.06.15 07:36 Seelchen ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Edelsteinhöhle
Mitglied


Dabei seit: 29.04.10
Beiträge: 39

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

TYPE=HEAP; ist falsch, Du mußt in der structure.sql auch noch alle TYPE=HEAP; suchen, und gegen ENGINE=HEAP; ersetzen. (Kommt glaube ich 2mal vor)
08.06.15 13:03 Edelsteinhöhle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kommt 1x vor und muss durch ENGINE=MEMORY ersetzt werden.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
08.06.15 18:19 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Mysql error 1064