YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » wbb 1.2 und neues php 5.x dringend Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.025 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen wbb 1.2 und neues php 5.x dringend Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cradle cradle ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.07.04
Beiträge: 1
Herkunft: spain

 wbb 1.2 und neues php 5.x dringend Hilfe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen.

ich habe ein großes Problem, seit paar Tagen geht mein Forum nicht mehr, bzw wenn man sich einloggt kommen nur noch Fehler: http://metallica-city.de/wbboard/portal.php

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) FROM bb1_object2board WHERE boardid = '1' AND objectid = '6' AND mod = 1mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= 1' at line 1mysql error number: 1064Date: 14.07.2015 @ 08:42Script: /wbboard/portal.phpReferer:Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.

Mein Hoster allinkl teilte mir mit , das die auf php 5.x... umgestellt haben und das daran liegt.
Installiert wurde das Forum damals von einem Clan Zokker 2003, mit Ihm habe ich schon lange kein Kontakt mehr.

ich selber kenne mich mit Php 0 aus und bitte um eure Hilfe.
Der user hier hat eine tollen Patch geschrieben http://your-wbb.eu/thread.php?threadid=69343

Ich traue mich da nicht ran, da die install php auf dem server schon mal fehlt , hab die original wbb1.2 daten noch.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, ich würde das ganze auch Entlohnen.

Das Forum liegt mir sehr am Herz und ich weiss ehrlich gesagt nicht weiter.

Bitte helft mir.

Danke.

Daten und Passwörter habe ich.

__________________
www.metallica-city.de
14.07.15 08:46 cradle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Daran liegt es auch.
Wir hosten ebenfalls bei diesem Hoster, jedoch seit ich den Server gemietet habe gab es dort nie PHP4.

Hast du vielleicht einen Managed Server dort?
Oder nur Webspace? Falls einen Server, warum bittest du die nicht einfach zurück auf PHP4 zu stellen? Das wäre die einfachste Möglichkeit... Wenn das nicht geht könnte ich es mir mal ansehen, jedoch unverbindlich da es hier nicht nur um das reine WBB1.2 geht sondern auch Erweiterungen wie das Portal usw, also warscheinlich kein Stupides umsetzen der Anleitung...

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
14.07.15 17:50 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

in der portal.php kommt eine SQL abfrage vor, die so ähnlich aussieht wie diese hier in der fehlermeldung (nicht genauso, da dort bestimmt variablen enthalten sind).

SELECT COUNT(*) FROM bb1_object2board WHERE boardid = '1' AND objectid = '6' AND mod = 1

das mod ist ein Name den MySQL nutzt ( mod() ), deswegen die Fehlermeldung.

umgehen ist dies folgendermaßen:
mod = 1

ersetzen mit:
´mod´ = '1'

also mod in ´ setzen (das Symbol rechts neben dem ß)

und die variable oder das was nach dem = kommt einfach in ' setzen (SHIFT + #)

wo dies in der PHP ist weiß ich nicht, da ich das 1.2 nicht kenne, und die Datei hier nicht an gehangen worden ist.

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
14.07.15 19:50 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das 1.2 gibts hier zum Download. Augenzwinkern
Genau wie die Umrüstanleitung. Die mod Änderung ist jedoch nicht alles (wenn auch viel) um das Teil unter php5 zum laufen zu bekommen.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
14.07.15 20:53 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » wbb 1.2 und neues php 5.x dringend Hilfe