YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Schönheitsarbeiten mit kleinen Probs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.357 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Schönheitsarbeiten mit kleinen Probs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baer
Mitglied


images/avatars/avatar-5854.jpg

Dabei seit: 21.10.11
Beiträge: 29

 Schönheitsarbeiten mit kleinen Probs Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Salü zusammen ^^


Problembeschreibung:
Hmm gute Frage, was ist das Problem? Das nichts zu sehen ist? Nachdenken
Scherz beiseite, eigentlich geht es eher darum das ich gerne die PN Box auch auf der Wer ist Online Seite angezeigt hätte. (WIW von Schrimm)
--> Siehe Bild

Ich hab das schon in anderen Foren gesehen (myBBBoard) und finde es ganz praktisch, vor allem wenn man auf eine PN wartet, dann muss man nicht ständig aktualisieren, die Nachricht zeigt sich dann von alleine, weil sich ja die Seite von allein aktuallisiert ^^

Problem ist nur, einfach den $index_pms in die wiw.tpl und wiw_admins.tpl versetzen geht nicht, es wird nichts angezeigt, weder leer noch mit PN
Übersehe ich da etwas? Vergesse ich etwas? Oder geht das im Wbblite 1 vielleicht gar nicht? verwirrt

Für kleine Tipps wäre ich sehr dankbar <3

Oh und, wenn wir schon dabei sind...
Meint ihr es ist möglich für diese Seite einen anderen Header benutzen zu können?
Also (versucht das mal zu erklären) die header.tpl kopieren und zB header2.tpl zu nennen, aber mit einem schmaleren Bild drin als Banner und in der wiw.tpl und/oder wiw_admin.tpl dann als $header2 anzugeben. Wisst ihr, so wie bei der index_helo2.tpl, (Helmheader) die wird ja auch nur auf der Indexseite angezeigt Nachdenken

Klar, ihr könnt jetzt sagen, wenn das Bild stört nimm es raus, aber dann wird die Seite nach links gerzogen und sieht auch noch hässlich aus, das will ich nicht. Soll ja auch schön aussehen großes Grinsen

*Kekse und Kaffee da lässt* Wech

Fehlermeldung:
Keine


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
Guckst du hier

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Unnötig, da kein Hackfehler besteht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baer: 29.07.15 12:16.

29.07.15 12:14 Baer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Edelsteinhöhle
Mitglied


Dabei seit: 29.04.10
Beiträge: 39

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin nicht im Besitz eines WBBLite 1, daher kann ich zur WIW nichts sagen

Was ein anderes Headertemplate betrifft: Im WBB 2.3.6 geht das recht einfach, man öffnet die global.php (Im Root, also nicht die aus dem ACP) und sucht dort

code:
1:
eval("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");


Da fügt man einfach

code:
1:
eval("\$header2 = \"".$tpl->get("header2")."\";");


darunter ein, speichern und wieder hochladen

Danach kann man auf den Seiten, wo man einen anderen Header hat einfach aus dem $header ein $header2 machen.

Also in Deinem Fall wohl das Template wiw.tpl öffnen, und dort eben die Variable ändern.

Dann natürlich auch ein Template header2.tpl erstellen und hochladen.
Ich gehe davon aus, das auch im WBBLite eine global.php ist, und dort der Aufruf für das Headertemplate identisch zum WBB2.3.6 ist....
29.07.15 13:51 Edelsteinhöhle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baer
Mitglied


images/avatars/avatar-5854.jpg

Dabei seit: 21.10.11
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Baer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jau, eine golbal.php gibt es ^^

rofl, erst wollt ich tönen es gibt sie nicht, bis mir aufging das ich in den TPLs, war *kicher*

und, eine header2.tpl hab ich sogar noch aus alten Tagen XD... die hab ich inzwischen geändert ^^ muss nur noch ein neues Banner machen.
Ich werd dich dann wissen lassen ob es funktioniert oder nicht.

*Edelsteinhöhle nen Keks reicht* <3

Edit: Ich hab dir mal meine global.php angehängt, der angegeben Code gibt es nicht und ich bin mir nicht sicher welcher es letzendlich sein soll.

Dateianhang:
unknown global.php (9,44 KB, 1 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baer: 29.07.15 15:40.

29.07.15 15:29 Baer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Baer
ich bin mir nicht sicher welcher es letzendlich sein soll.


nimmst die:

Zeile 146
code:
1:
eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");


daraus machst du:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
switch ($wbbuserdata['groupid']) {
    case 1:
	case 2:
	case 3:
	case 6:
	case 7:
        eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");
        break;
	case 4:
        eval ("\$header = \"".$tpl->get("header_user")."\";");
        break;
    default:
       eval ("\$header = \"".$tpl->get("header_gast")."\";");
}


auf dem Weg kannst du für JEDE deiner Usergruppen einen header ausgeben lassen - wichtig dabei ist, das die folgenden Zeilen drin bleiben - alles andere kannst du anpassen:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
switch ($wbbuserdata['groupid']) {
    case 1:
        eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");
        break;
	case XX:
        eval ("\$header = \"".$tpl->get("header_XX")."\";");
        break;
    default:
       eval ("\$header = \"".$tpl->get("header_gast")."\";");
}


die "case" kannst du erweitern und das "default" an deinen Dateinahmen anpassen aber die Struktur ist dabei zu erhalten

also case: eval() break; (case: eval() break;) default: eval()
---------------------------------------------------------------------------
-------------------------------
BTT also das mit der PM in der Wer ist Wo ist mir unheimlich .. du möchtst da also die Ausgabe "neue PM / keine neue PM" in der Wer ist Wo haben?

oder was genau möchte sich dann dort finden? im original "wer ist wo" steht doch drin wo der entsprechende user unterwegs ist? u.A. auch "Private Nachrichten" dann kann man davon ausgehen das der User sich die PM ansieht / ggf. Antwortet ..

das kannst vlt. noch bissle Detaillierter erklären was genau am Ende da rauskommen soll .. dann kann man versuchen das möglich zu machen Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 29.07.15 16:11.

29.07.15 16:03 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baer
Mitglied


images/avatars/avatar-5854.jpg

Dabei seit: 21.10.11
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Baer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach nein, die Header sollen schon gleich bleiben für alle, dafür gibts ja mehrere Styles ^^
wuuhuu, aber es funst Dance tausend Dank, ihr beiden... <3
*Große Kekse rüber reicht*

Genau , ich möchte, das die PN-Box, wie sie auf der Indexseite zu sehen ist, auch auf der Wer ist wo Seite zu sehen ist, gleich unter dem Banner.
Also, das dann unter dem Banner steht: "Sie haben eine neue Nachricht" und von dort aus drauf gehen kann.
Ich weiß das da steht der und der ist in den privaten Nachrichten ist, aber manche bleiben dann einfach dort und man aktuallisiert tausend mal die Hauptseite, weil man nie weiß wann die PN nun abgschickt wurde und wann nicht und das würde dann entfallen, weils einfach dann in der PN-Box steht sobald sich die Seite automatisch aktuallisiert. ^^
29.07.15 16:31 Baer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die idee als solche ist machbar .. wie ich das sehe muss man dafür nur den Code-Teil aus der index.php kopieren und in die weristwo einfügen - die variable für die index.pms in die templatevorlage vom weristwo bringen und fertig sollte das sein

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.07.15 16:58 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baer
Mitglied


images/avatars/avatar-5854.jpg

Dabei seit: 21.10.11
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Baer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Den Code-Teil? Du meinst den Teil in der index-php der die PMs ansteuert in die wiw.php? Nachdenken

Die Frage ist nur, wo setzt man den hin damit er nichts zerschießt? Manche Hacks haben ja nen festen Platz wo sie hinmüssen (^^ ja, ich weiß ist keiner, aber ich denke, du weißt was ich damit meine) oder würde es genügen den Teil ans Ende der php zu setzen?
29.07.15 17:04 Baer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Baer
Den Code-Teil? Du meinst den Teil in der index-php der die PMs ansteuert in die wiw.php? Nachdenken

Die Frage ist nur, wo setzt man den hin damit er nichts zerschießt? Manche Hacks haben ja nen festen Platz wo sie hinmüssen (^^ ja, ich weiß ist keiner, aber ich denke, du weißt was ich damit meine) oder würde es genügen den Teil ans Ende der php zu setzen?


ja den meine ich den Teil und ja das muss man dann testen, ich habs selbst noch nicht gemacht sonst hätt ich dir die lösung ja geben können Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.07.15 17:09 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baer
Mitglied


images/avatars/avatar-5854.jpg

Dabei seit: 21.10.11
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Baer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na gut, ich werds testen, allerdings werd ich wohl vor dem We nicht dazu kommen. Wenn ich diese Specialchars umändere, mach ich das gleich mit, da werd ich das Forum eh in den Offline-Modus stellen.
Nicht das dann die Leutchen noch kommen mir

geschockt "waaaaah, was ist denn das?" oder mit
geschockt "Hilfe, das Forum ist kaputt" fröhlich

Ich geb dir dann bescheid wenn ich ein Ergebnis habe
Danke für den Tip Blume
29.07.15 17:50 Baer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Baer
Na gut, ich werds testen, allerdings werd ich wohl vor dem We nicht dazu kommen. Wenn ich diese Specialchars umändere, mach ich das gleich mit, da werd ich das Forum eh in den Offline-Modus stellen.
Nicht das dann die Leutchen noch kommen mir

geschockt "waaaaah, was ist denn das?" oder mit
geschockt "Hilfe, das Forum ist kaputt" fröhlich

Ich geb dir dann bescheid wenn ich ein Ergebnis habe
Danke für den Tip Blume


ob das klappen wird weiß ich nicht ich weiß aber das du einen Steuerungsbefehl für die Funktion in der entsprechenden PHP brauchst, das die Ausgabe auch erkannt wird

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

29.07.15 23:07 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baer
Mitglied


images/avatars/avatar-5854.jpg

Dabei seit: 21.10.11
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Baer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also, die Umstellung hat wunderbar geklapp *freuuuu*
Alles funktioniert

Nur die PM-Box, die will nicht, trotz Code in der wiw.php und Verknüpfung im TPL unglücklich
Vermutlich mach ich einfach mal wieder nur iwas falsch Mauer
31.07.15 11:27 Baer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

häng mal bitte das geäderte Material an

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

31.07.15 13:47 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baer
Mitglied


images/avatars/avatar-5854.jpg

Dabei seit: 21.10.11
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von Baer
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bitte schön ^^ in der php findets du den pm-Teil unten am Ende

in der tpl steht das index_pms oben gleich unter header2

Dateianhänge:
unknown wiw.php (13 KB, 0 mal heruntergeladen)
unknown wiw.tpl (2 KB, 1 mal heruntergeladen)
31.07.15 13:55 Baer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Schönheitsarbeiten mit kleinen Probs