YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Useravatare und Signatur für Gäste nicht sichtbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.553 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Useravatare und Signatur für Gäste nicht sichtbar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tifou Tifou ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.08.15
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: 1.0

 Useravatare und Signatur für Gäste nicht sichtbar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!^^

Ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich mich in vieles was WBB betrifft noch einarbeiten muss. Ich habe nun auch schon ein wenig gegründelt und suche nun nach einer Möglichkeit Useravatare und Signaturen in Posts für Gäste irgendwie unsichtbar zu machen. Bzw. soll für Gäste nur ein 'Noavatar' angezeigt werden. Ich weiß nur leider nicht, wie man einen solchen Hack nennt und nach was genau ich da suchen muss. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße,
Tifou
11.08.15 13:08 Tifou ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das lässt sich mit 2 simplen if Abfragen lösen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
if($wbbuserdata[userid]!=="0")
{
//Load Action
}


__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.08.15 20:13 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 RE: Useravatare und Signatur für Gäste nicht sichtbar Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Tifou
Hallo!^^

Ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich mich in vieles was WBB betrifft noch einarbeiten muss. Ich habe nun auch schon ein wenig gegründelt und suche nun nach einer Möglichkeit Useravatare und Signaturen in Posts für Gäste irgendwie unsichtbar zu machen. Bzw. soll für Gäste nur ein 'Noavatar' angezeigt werden. Ich weiß nur leider nicht, wie man einen solchen Hack nennt und nach was genau ich da suchen muss. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße,
Tifou


zum Einen gibts die Suche hier auf der Seite da hauts dir ausreichend Lösungen zu deinem Problem vor die Füße Augenzwinkern

zum Anderen ... wenn du die Gäste in der Form ärgern magst, machst du folgendes:

du kopierst die templates von den Ausgaben wo du die Avatare / signatur etc. verstecken magst (Bsp. thread_postbit.tpl - profile.tpl)

dann schmeißt entweder in den Kopien alles ganz RAUS, was gäste nicht sehen sollen oder du trägst an die Stellen der Variablen die festen Links zu zB. Gastavataren / Icons / (grafischen)signaturen

du kannst auch auf dem Weg Userfelder verschwinden lassen zB. Felder die Inhalte enthalten die Gäste nicht zu interessieren haben

wenn du die Templates entsprechend geändert hast, speicherst du diese Kopien als xxxxx_gast.tpl

und dann gehst in die PHP wieder am Beispiel profile / thread.php

da hast du 2 Möglichkeiten, weil viele neugierigie Gäste gern mal den Status "Bewerber" nutzen um doch an gewünschte Informationen zu kommen .. die man nicht für alle Gruppen ausgeblendet hat sondern eben "nur für Gäste"

da kannst du dann folgendes tun:

suche in der thread.phpunglücklich für nur Gäste)

code:
1:
eval ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit")."\";");


und ersetze mit:

if($wbbuserdata['groupid']!=5) {
eval ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit")."\";"); }
else eval ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit_gast")."\";");

für zB. zusätzlich Bewerber(mehrere Gruppen):
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
switch ($wbbuserdata['groupid']) {
    case 5:
	   eval ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit_gast")."\";");
        break;
    case 6: //(zB. Bewerber-gruppen-ID)
	   eval ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit_bewerber")."\";"); //Kopie vom _gast
        break;
    default:
       eval ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit")."\";");
}


für mehr als 2 Gruppen einfach
code:
1:
2:
3:
case 6: //(zB. Bewerber-gruppen-ID)
	   eval ("\$postbit .= \"".$tpl->get("thread_postbit_bewerber")."\";"); //Kopie vom _gast
        break;

so oft kopieren und einfügen wie erforderlich so kannst für jede Gruppe einen eigenen output schaffen

gleiches gilt für den output in der profile.php nur eben entsprechend mit dem richtigen output aus der profile.php - NICHT einfach übertragen - den richtigen output einsetzen - gibt sonst fehler Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

14.08.15 09:43 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Tifou Tifou ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.08.15
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Tifou
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ohhh...Vielen lieben Danke euch!^^

Das mit dem Suchen war so ne Sache, weil ich ja nicht mal wusste, wonach ich eigentlich suchen sollte. Muss mich damit erstmal so richtig befassen. Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt! Voll klasse. Werde gleich mal loslegen! Freude

Liebe Grüße,
vom Tifou
14.08.15 16:18 Tifou ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

meld dich wenns probleme gibt ..

ich hab zu spät gesehen das ich eine "code" markierung nicht habe ich hoffe es geht trotzdem Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

14.08.15 22:54 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Useravatare und Signatur für Gäste nicht sichtbar