YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme nach Installieren eines Sprachpakets (deutsch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.151 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Probleme nach Installieren eines Sprachpakets (deutsch)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D.Duck
Mitglied


Dabei seit: 18.08.15
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger

 Probleme nach Installieren eines Sprachpakets (deutsch) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,

vorweg, ich hab bisher kaum was mit dem WBB2.3.5. gemacht, ich bin daher noch ein Anfänger (und hätte mich im Vorfeld der Installation definitiv schon mehr mit beschäftigen müssen). Da ich nur ein englisches Sprachpaket hatte, wollte ich gerne ein deutsches Sprachpaket installieren. Das fand ich dann auch hier im Downloadbereich. Das Sprachpaket habe ich über "Import Languagepack" importiert. Anschließend wollte ich das Sprachpaket editierern und habe alle "acp_xxxx" Befehle (warum auch immer) markiert und bestätigt.

Allerdings (wie man auf den Screenshots erkennen kann) ist dann einiges schief gelaufen. Ähnlich sieht es auch im Forum aus, die einzelnen "Tasten/Symbole" (wie z.b. Beitrag speichern, Kalender etc) wurden entweder durch ein "x" oder durch Texte/Begriffe ersetzt

Wie installiert man das Sprachpaket richtig? Was lief bei mir schief? Wie bzw. kann man generell das Forum wieder in den Zustand vor dem Installieren des Sprachpakets zurückversetzen? Wie kann man das Problem lösen?

Ich weiß, dass mein Vorgehen sicherlich nicht allzu schlau war. Um nicht weiter irgendetwas falsches zu machen, stoppte ich erstmal das eigenständige Rumgucken im ACP. Ich würde mich über Hilfe freuen! Versagt

Viele Grüße!

Anbei sind 2 Bilder vom ACP und vom Sprachpakete-Reiter.

Dateianhänge:
png Forum.png (34 KB, 64 mal heruntergeladen)
png Forum2.png (33 KB, 61 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von D.Duck: 18.08.15 02:50.

18.08.15 02:30 D.Duck ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da fehlen sämtliche Sprachvariablen.

Die hast Du wohl gelöscht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sprachpaket bearbeiten, editieren, ist völlig falsch.

Wenn dann nur auf "übersetzen" ein Sprachpaket bearbeiten.

Ich denke Du musst alle Variablen nochmal einspielen.

Ich würde das Sprachpaket nochmal komplett einspielen, und die zerstörten Sprachpakte löschen.
18.08.15 09:30 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
D.Duck
Mitglied


Dabei seit: 18.08.15
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von D.Duck
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Als ich heute nachmittag das Forum ganz normal nochmal aufgerufen habe, waren die ganzen "Fehler mit den Sprachvariablen" verschwunden. Auf die deutsche Sprache wurde es auch umgestellt.

Das Problem hat sich also von selbst (warum auch immer? verwirrt ) geklärt.

Trotzdem nochmals, dankeschön! Freude
19.08.15 00:52 D.Duck ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme nach Installieren eines Sprachpakets (deutsch)