YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » PHP-Code für userIDbezogene Links » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.251 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen PHP-Code für userIDbezogene Links
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KirottuNoita
Mitglied


Dabei seit: 07.05.13
Beiträge: 3

 PHP-Code für userIDbezogene Links Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey Hey!
Ich hoffe, hier ist der Thread richtig, denn es geht eher um ein PHP-Problem, bzw. ein Codeschnipsel, den ich bräuchte ^^.
Und ein großes Entschuldigung für den schwammigen Thementitel, mir fiel einfach nichts Passendes ein.


Problembeschreibung:
Also ich habe zwei PHP-Dateien, eine mit und eine ohne Bilder. Für Gäste soll der Link zu der Datei ohne Bilder angezeigt werden, für Mitglieder der zu den mit Bildern. Ich habe mir das so vorgestellt wie der Wechsel beim Button "Registrierung" und "Profil" der sich ja anpasst, je nach dem ob man angemeldet oder eben als Gast unterwegs ist. Ach und ich würde es gerne in den Header einbauen.

Erstellt habe ich auch schon die beiden PHP-Dateien (charakteregast.php und charaktere.php) und jeweils eine header_charaktere.tpl und eine header_charakteregast.tpl erstellt, die jeweils den passenden Link zu den PHP-Dateien aufweisen.

Ich kenne mich mit PHP wirklich so gut wie gar nicht aus und habe folgendes in der Global.php versucht:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
if ( !$wbbuserdata['userid'] || $wbbuserdata['userid'] <= 0 ) { 
 eval ("\$header_charakteregast .= \"".$tpl->get("header_charakteregast")."\";");
}
else{
 eval ("\$header_charaktere .= \"".$tpl->get("header_charaktere")."\";");
}


Vermutlich ist es kompletter Mist, hat ja auch gar nicht funktioniert, aber wenigstens kam auch keine Fehlermeldung. =D Ich dachte mir einfach, ich versuche es, bevor ich frage.


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
Da es nicht mal ansatzweise funktionierte und es auch keine Fehlermeldung gibt, kann ich keine Bilder liefern. = )

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Oh, das war die oben genannte Änderung und sonst... ist es leider schon zu lange her um genaue Angaben zu machen ^^".


Ich danke euch schon mal ganz herzlich im Voraus und lasse mal eine Menge virtueller Kekse hier, damit ihr Nervenfutter habt, wenn ihr euch an mein Problem rantraut großes Grinsen

Ganz liebe Grüße,
Kitty
19.08.15 01:31 KirottuNoita ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 723
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Für Gäste soll der Link zu der Datei ohne Bilder angezeigt werden, für Mitglieder der zu den mit Bildern.


=>

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
if($wbbuserdata[userid]=="0")
{
eval ("\$header_charakteregast .= \"".$tpl->get("header_charakteregast")."\";");
}
else
{
eval ("\$header_charaktere .= \"".$tpl->get("header_charaktere")."\";");
}


__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
19.08.15 01:52 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 728
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Useravatare und Signatur für Gäste nicht sichtbar großes Grinsen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

19.08.15 02:24 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KirottuNoita
Mitglied


Dabei seit: 07.05.13
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von KirottuNoita
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ah ich danke euch für diese schnellen Antworten, ihr seid ja wirklich fix. fröhlich

Werde mich am Wochenende mal ransetzen und Bescheid geben wies gelaufen ist. ^^

Vielen, vielen Dank großes Grinsen
21.08.15 13:28 KirottuNoita ist offline Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 723
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat geklappt nehm ich an? smile
ggf. setz ruhig auf erledigt. Augenzwinkern

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
26.08.15 03:13 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
KirottuNoita
Mitglied


Dabei seit: 07.05.13
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von KirottuNoita
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu!

Leider bin ich heute erst dazu gekommen eure Vorschlage auszuprobieren. v.v

Aber es hat sich wirklich erledigt, aus den beiden Vorschlagen habe ich:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
if ( !$wbbuserdata['userid'] || $wbbuserdata['userid'] <= 0 )
{
eval ("\$tpl->output(\"".$tpl->get("charakteregast")."\";");
}
else 
{
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("charaktere")."\");");
}


gemacht und es hat funktioniert. fröhlich

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße,
Kitty
18.09.15 17:58 KirottuNoita ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » PHP-Code für userIDbezogene Links