YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Filtern und Sortieren nach der E-Mail Adresse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.507 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Filtern und Sortieren nach der E-Mail Adresse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ViechZ ViechZ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 Filtern und Sortieren nach der E-Mail Adresse Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

meine beste Freundin und ich besitzen ein Forum, in dem wir mehrere Charaktere haben, mit denen wir schreiben. In diesem Forum gibt es also nur insgesamt zwei E-Mail Adressen, mit denen die Charaktere angemeldet sind.
Die von meiner besten Freundin und die von mir.

Jetzt wollte ich die Mitgliederliste speziell verändern, in dem ich quasi zwei Spalten mache, eine sollen ihre Charaktere und bei eine meine Charaktere. Diese Filterung möchte ich quasi automatisch machen, in dem ich nach der E-Mail filtere.

D.h. ich möchte im Endeffekt nachher eine Memberslist, bei der links die Charaktere der einen E-Mail Adresse ausgegeben werden und rechts die der anderen E-Mail Adresse.

Also die Frage ist: wie kann ich nach einer bestimmten E-Mail Adresse filtern und ausgeben? Geht das überhaupt irgendwie automatisiert?

VIELEN DANK schon einmal! ich hab wirklich keinen Plan mehr, wie ich da rangehen soll...

Grüße, ViechZ!

__________________
>>I'm not like you<<
>>>I'm crazier than you!<<<

04.09.15 21:58 ViechZ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ViechZ in deine Kontaktliste ein
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE email = 'admin@server.com'


so ungefähr.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
05.09.15 03:48 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ViechZ ViechZ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von ViechZ
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay, danke schonmal.
jetzt bin ich bloß etwas überfragt wie ich das in memberslist.php einbaue und wie ich dann jeweils bei memberslist.tpl das dann entsprechend notiere, um es entsprechend anzeigen zu lassen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
<?php
$filename="memberslist.php";

require("./global.php");
if($wbbuserdata['canviewmblist']==0) access_error();

if(isset($_GET['sortby'])) $sortby=$_GET['sortby'];
else $sortby="userposts";
if(isset($_GET['order'])) $order=$_GET['order'];
else $order="DESC";

switch($sortby) {
 case "username": break;
 case "regdate": break;
 case "userposts": break;
 case "email": break;
 default: $sortby = "userposts"; break;
}

switch($order) {
 case "ASC": break;
 case "DESC": break;
 default: $order = "DESC"; break;
}

$sel_sortby[$sortby]=" selected";
$sel_order[$order]=" selected";

$letteroptions="";
$alpha="#ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ";
if(!isset($_GET['letter']) || ($_GET['letter'] && !strstr($alpha,$_GET['letter']))) $letter="";
else $letter=urldecode($_GET['letter']);
for($i=0;$i<strlen($alpha);$i++) $letteroptions.=makeoption($alpha[$i],$alpha[$i],$letter,1);

if($letter=="#") $memberscount=$db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_users WHERE SUBSTRING(username,1,1) NOT IN ('A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z') AND activation=1");
else $memberscount=$db->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_users WHERE".ifelse($letter," username LIKE '$letter%' AND")." activation=1");
if(isset($_GET['page'])) {
 $page=intval($_GET['page']);
 if($page==0) $page=1;
}
else $page=1;
$pages = ceil($memberscount[0]/$membersperpage);
if($pages>1) $pagelink=makepagelink("memberslist.php?order=$order&sortby=$sortby&letter=".urlencode($letter)."&sid=$session[hash]",$page,$pages,$showpagelinks-1);

if($letter=="#") $result = $db->query("SELECT userid, username, email, homepage, regdate, userposts, showemail, usercanemail, receivepm FROM bb".$n."_users WHERE SUBSTRING(username,1,1) NOT IN ('A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z') AND activation=1 ORDER BY $sortby $order LIMIT ".($membersperpage*($page-1)).",".$membersperpage);
else $result = $db->query("SELECT userid, username, email, homepage, regdate, userposts, showemail, usercanemail, receivepm FROM bb".$n."_users WHERE".ifelse($letter," username LIKE '$letter%' AND")." activation=1 ORDER BY $sortby $order LIMIT ".($membersperpage*($page-1)).",".$membersperpage);

$membersbit="";
while($members = $db->fetch_array($result)) {
 $members['regdate'] = formatdate($dateformat,$members['regdate']);

 if($members['showemail']==1) eval ("\$members_email = \" ".$tpl->get("memberslist_email")."\";");
 elseif($members['usercanemail']==1) eval ("\$members_email = \" ".$tpl->get("memberslist_formmail")."\";");
 else $members_email="&nbsp;";
 if($members['homepage']) eval ("\$members_homepage = \" ".$tpl->get("memberslist_homepage")."\";");
 else $members_homepage="&nbsp;";
 if($members['receivepm'] && $wbbuserdata[canusepms]==1) eval ("\$members_pm = \" ".$tpl->get("memberslist_pm")."\";");
 else $members_pm="&nbsp;";
 if($members['userposts']) eval ("\$members_search = \" ".$tpl->get("memberslist_search")."\";");
 else $members_search="&nbsp;";

 #### Anfang Member ~ Groupcolor #### 
 $uname = ($members['username']);
 $gridf = $db->query_first("SELECT groupid FROM bb".$n."_users WHERE username LIKE '".$uname."'");
 $autorgrid = ($gridf['groupid']);
 $autornamecolorfrage = $db->query_first("Select postcolor From bb".$n."_groups WHERE groupid LIKE '".$autorgrid."'");
 $autornamecolor = ($autornamecolorfrage['postcolor']);
 if($autornamecolor != "") {
  $members2['username'] = "<normalfont color=".$autornamecolor.">".$members["username"]."";
 } else {
  $members2['username'] = $members['username'];
 }
 #### ENDE Member ~ Groupcolor #### 

 eval ("\$membersbit .= \" ".$tpl->get("memberslist_membersbit")."\";");
}
$db->free_result($result);

eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("memberslist")."\");");
?>'


ich hätte ja gesagt ich muss es da irgendwo ab Zeile 52 einbauen.Oder unten, wenns ums output in tpl geht??

Ich merke, php sprengt meine Grenzen x)

__________________
>>I'm not like you<<
>>>I'm crazier than you!<<<

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ViechZ: 05.09.15 12:13.

05.09.15 12:12 ViechZ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ViechZ in deine Kontaktliste ein
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schau mal bei bam vorbei der Hilft dir.
Er benötigt noch ein paar Infos von dir.

http://www.jumperli.de/wbblite/index.php

Falls der Link blockiert wird einfach kopieren und in die Browserzeile einfügen und entern drücken großes Grinsen

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 05.09.15 17:04.

05.09.15 17:03 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ViechZ ViechZ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von ViechZ
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist zwar lieb, aber ich habe eig. nicht vor mich in weitere HilfsForen anzumelden :/
Also ich hoffe erstmal darauf, dass hier vielleicht jemand Idee und Muse hat mir zu helfen smile

__________________
>>I'm not like you<<
>>>I'm crazier than you!<<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ViechZ: 06.09.15 00:34.

06.09.15 00:34 ViechZ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ViechZ in deine Kontaktliste ein
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man muss halt die "memberlist.php" und das dazugehörige Template umbauen.
Ich habe gerade leider kein wbblite installiert sonst würde ich mal rumprobieren.

Soll die Normale memberliste damit eigentlich komplett ersetzt werden?
Dann werden nämlich wirklich nur noch Accounts angezeigt die mit diesen E-Mailadressen registriert sind.

Also wenn dir garniemand hilft werde ich mir das mal anschauen,
ich lasse jedoch den anderen erstmal den Vortritt.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
06.09.15 01:51 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ViechZ ViechZ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von ViechZ
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey Michael,

Ja, die soll komplett umgebaut werden. Dieses Forum ist für uns beide privat (vielleicht bescheuert dann so viel Muse und Arbeit reinzustecken, aber wir halten das schon seit Jahren so und ich möchte das für uns so übersichtlich als möglich gestalten) und dadurch haben wir eh nur die beiden E-Mail Adressen in Nutzung.

Ich danke dir schonmal!

__________________
>>I'm not like you<<
>>>I'm crazier than you!<<<

06.09.15 02:31 ViechZ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ViechZ in deine Kontaktliste ein
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ViechZ
Das ist zwar lieb, aber ich habe eig. nicht vor mich in weitere HilfsForen anzumelden :/
Also ich hoffe erstmal darauf, dass hier vielleicht jemand Idee und Muse hat mir zu helfen smile


Wie kommt ihr immer wieder darauf, das man sich registrieren muss?
Das Board hebt sich dadurch ab, das auch Gäste support erhalten, wenn sie ein Problem haben.

Da sieht man mal wieder das die bzw. der Suchende sich einfach dort nicht schlau macht.

__________________
Cu,
Slugger



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 06.09.15 11:04.

06.09.15 11:03 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ViechZ ViechZ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von ViechZ
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ Slugger: Tut mir Leid, das habe ich nciht gesehen. Oben stand halt nur dran, wenn man Funktionen nutzen will, muss man sich registrieren. Da hab ich wohl schon abgeschalten.

Aktuell scheint sich das Problem bam in dem genannten Forum anzunehmen. Vielen Dank dir Michael, aber du kannst es erst einmal ad acta legen, nicht das doppelt gearbeitet wird smile

__________________
>>I'm not like you<<
>>>I'm crazier than you!<<<

06.09.15 20:24 ViechZ ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ViechZ in deine Kontaktliste ein
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 473
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kein Problem.

Hier nochmals als Querverweis.

->http://www.jumperli.de/wbblite/thread.ph...25268#post25268

Damit ist das Thema erledigt.

__________________
Cu,
Slugger



07.09.15 07:57 Slugger ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Filtern und Sortieren nach der E-Mail Adresse