YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Header-Tabelle "umblättern"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.905 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Header-Tabelle "umblättern"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zebracamouflage zebracamouflage ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.15
Beiträge: 33
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Header-Tabelle "umblättern"? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Heyo zusammen großes Grinsen

ich hab jetzt schon ein bisschen gründlicher gesucht, finde aber nichts und glaube langsam, dass es da gar keinen klassischen Hack im eigentlichen Sinne gibt Floeten
Und zwar bin ich auf der Suche nach ... der Methode, mit der sich Header-Tabellen über Pfeile erweitern also umblättern lassen, wie man es ungefähr überall sieht mittlerweile. Mir fehlt ein bisschen die passende Bezeichnung dafür - was die Suche maßgeblich erschwert, auch wenn es letztendlich nur um einen einfachen html-Code geht!

So oder so, ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal von dem Schlauch runterhilft, auf dem ich da massiv stehe Augenzwinkern
Danke ^^
08.09.15 23:12 zebracamouflage ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß nicht ob ich dir von deinem Schlauch runterhelfen kann.
Das liegt aber daran das ich nicht verstehe/weiß was du meinst oder besser ausgedrückt was du suchst.

Beispiel?

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
09.09.15 00:48 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von S!equenz
Ich weiß nicht ob ich dir von deinem Schlauch runterhelfen kann.
Das liegt aber daran das ich nicht verstehe/weiß was du meinst oder besser ausgedrückt was du suchst.

Beispiel?

lg
Michael


gemeint ist da sicher sowas wie das:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/tabcontent.htm

nur eben nicht mit "registern" sondern mit Pfeilen links und rechts neben der Tabelle

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

09.09.15 14:33 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
zebracamouflage zebracamouflage ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.15
Beiträge: 33
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von zebracamouflage
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Richtig! Sowas in die Art, danke Pigsel smile

Ein Beispiel, wie das derzeit überall Verwendung findet, gibts zum Beispiel hier:
http://serienportal.de/overthehills/

Also vorzugsweise gibts noch irgendwo eine Erklärung mit den passenden Schnipseln, ohne dass ich das selbst von Tabs zu Pfeilen umwursteln muss Augenzwinkern
09.09.15 17:11 zebracamouflage ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was Du suchst ist ein Stepcarousel

Hier findest Du wie es aussieht und eine Anleitung im allgemeinen.
Dies musst Du halt nur in dein entsprechendes Template basteln und fertig.

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex4/stepcarousel.htm

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
09.09.15 18:18 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
zebracamouflage zebracamouflage ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.15
Beiträge: 33
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von zebracamouflage
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

HA, sehr gut, endlich ein Begriff großes Grinsen es ist echt schwer, danach zu googeln, wenn das Schlagwort fehlt.
Danke Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zebracamouflage: 09.09.15 18:47.

09.09.15 18:46 zebracamouflage ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Header-Tabelle "umblättern"?