YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Syntax Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.311 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Syntax Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Odin2015 Odin2015 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.09.15
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Chemnitz
Forenversion: 2.3

 Syntax Fehler Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Tag,
Ich habe ein Backup der DB mit MySqlDumper gemacht und wollte dieses jetzt auf dem neuen Provider einspielen.Habe dazu eine DB angelegt und versucht über Wiederherstellung die sql Datei einzuspielen.

Aber da kam dieser Fehler
code:
1:
Fatal error: Couldn't create table or view `bb1_access´     MySQL meldet: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 55


Dann habe ich ein weiters DB Backup einer anderen DB gemacht auch da kam diese Fehlermeldung.

Was bedeutet das jetzt und wie kan man da sbeheben den Fehler.

Es geht darum das Forum zieht demnächst auf den entgültigen neuen Server um.
Da liegen ins gesamt 5 Board auf dem Server, wenn da jetzt bei jeden diese Meldung kommt und man kann die DB nicht wieder einspielen ist Ärger vorprogrammiert.

Bitte einmal um Hilfe.

CU
Odin2015
28.09.15 21:06 Odin2015 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Edelsteinhöhle
Mitglied


Dabei seit: 29.04.10
Beiträge: 39

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bekannter Fehler unter SQL 5.5 und höher

in der SQL alle "TYPE=MyISAM" gegen "ENGINE=MyISAM" ändern..... danach noch mal einspielen :-)
28.09.15 21:38 Edelsteinhöhle ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Odin2015 Odin2015 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.09.15
Beiträge: 13
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Chemnitz
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Odin2015
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für den Hinweis.
Na dann habe ich ja Arbeit die gazen Table von der sql die ich herunter geladen habe zu ändern.
Dauert bestimmt ewig.

Gruß Odin2015
29.09.15 08:24 Odin2015 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Syntax Fehler