YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forenindex bleibt weiß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.003 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forenindex bleibt weiß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
'Liiie
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

 Forenindex bleibt weiß Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Der Index des Forums ist weiß, keine Fehermeldung, kein nichts. Einfach weiß.

Fehlermeldung:
//

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
//

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich wollte quasi mein aktuelles Board kopieren und neu hochladen, um mir das Einbauen der vielen Hacks zu ersparen. Ist nicht das erste Mal, das ich das tue und bisher hat es immer funktioniert. Heute läuft aber irgendwie alles schief.
Zuerst hat alles funktioniert, aber dann ist mir aufgefallen, dass mein altes Board sämtliche Einstellungen des neuen Boards übernimmt - also Unterforen/Foren, Texte, Accounts, etc.
Nachdem ich mir keinen Rat mehr wusste, hab ich einfach das alte Board gelöscht - also Datenbank + Dateien im FTP Programm. & seitdem ist der Index des neuen Boards weiß.
Die Dateien des wbblite Ordners sind hochgeladen, die Datenbank des alten Boards hab ich im phpmyadmin hochgeladen im neuen Board und nichts tut sich. Ich hab nichts anderes gemacht als sonst.
Auch das löschen der Datenbanken aus dem phpmyadmin und neues aufspielen des wbblite ordners bringt nichts.

Ich weiß nicht, was ich noch tun könnte.

//edit:
übers ACP kann ich mich einloggen ohne Probleme, dort wird aber wieder der gesamte Aufbau des alten Forums angezeigt. Obwohl die Datenbank aus dem phpmyadmin unten ist..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 'Liiie: 22.11.15 16:28.

22.11.15 16:26 'Liiie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du hast also die Alte Seite kopiert
- Datenbank-Backup/FTP-Backup gemacht
- Datenbank und FTP auf einen Anderen Ordner übertragen

Hast du die Einstellungen im FTP
die Dateiberechtigungen (CHMOD 777) für die Verzeichnisse wbblite/images/"avatars" und wbblite/acp/"lib"
die Dateiberechtigungen für wbblite/acp/lib/"config.inc.php" und wbblite/acp/lib/"options.inc.php"
gesetzt?
ggf. noch für vorhandene Hacks vom alten Board die evtl. Einstellungen auf CHMOD 777 geprüft und ebenfalls übertragen?

Hast für die neue Seite in der wbblite/acp/lib/"config.inc.php" die neuen Datenbankdaten eingetragen?

Hast bei dem neuen Board im ACP->Einstellungen->Globale Optionen->"URL zum Forum" auf die neue Adresse umgestellt

evtl Style-Einstellungen mit Pfaden zu Grafik-Verzeichnissen berichtigt

und das möglichst alles VOR jeglicher weiterer Änderung an der neuen Seite?

Wenn du schreibst, du hast im ACP immernoch die Einstellungen von der Alten Seite schätze ich mal fehlte da die neue Datenbank

ich hoffe mal du hast das Backup nicht auch gelöscht und man kann das nochmal richtig alles zusammentragen, sonst kannst deine Seite von leer auf wieder nutzbar neu machen, incl. alle Hacks neu einbauen, etc.

zudem hoffe ich, du weißt noch ob für evtl. Hacks auf der Seite die Einstellungen für CHMOD gemacht werden mussten oder ggf. auch nicht gemacht werden mussten.

wenn du das alles noch weißt / hast, kann man dir das nochmal richtig einrichten, aber eben in der richtigen Art und Weise dann

Backup der alten Seite (SQL und FTP) auf der neuen Adresse sicher noch vorhanden?

dann brauchen wir nur in der config.inc.php die neue Datenbank eintragen und ggf. die CHMOD 777 setzen im FTP, für alle notwendigen Dateien/Verzeichnisse

Dann im ACP bei den globalen Enstellungen die richtige Adresse eintragen, die Einstellungen für die Styles etc. alle nochmal prüfen, dann dürfte da Nichts leer bleiben, wenn alle Templates/PHP/Grafiken sauber im FTP-Backup drin sind

da kann man dir dann leider, wenn die FTP-Dateien nicht vollständig gesichert waren vorher und das Datenbank-Backup nicht richtig gemacht wurde, sehr schwer weiter helfen

da du das wie ich aus deinem Text entnehme auf dem alten Server bereits gelöscht hast

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 23.11.15 07:28.

23.11.15 07:25 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
'Liiie
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten

Themenstarter Thema begonnen von 'Liiie
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab jetzt beide Backups wieder aufgespielt, sowohl beim FTP als auch im phpmyadmin Bereich.
Allerdings sind die Foren jetzt 1:1 identisch. Was natürlich logisch ist, weil ich das erste Forum ja kopiert und beim neuen eingesetzt habe. Das war bisher immer so. Allerdings gibts jetzt diesen einen neuen Fehler wieder.

Sobald ich im Forum A ein neues Unterforum erstelle, erscheint automatisch in Forum B genau das gleiche Unterforum. Was muss ich einstellen, dass genau das nicht passiert? Das also nicht sämtliche Threads/Posts/Einstellungen/Unterforen/Accounts 1:1 übernommen werden in Forum A und B?
23.11.15 18:59 'Liiie ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pigsel
du hast also die Alte Seite kopiert
- Datenbank-Backup/FTP-Backup gemacht
- Datenbank und FTP auf einen Anderen Ordner übertragen

Hast du die Einstellungen im FTP
die Dateiberechtigungen (CHMOD 777) für die Verzeichnisse wbblite/images/"avatars" und wbblite/acp/"lib"
die Dateiberechtigungen für wbblite/acp/lib/"config.inc.php" und wbblite/acp/lib/"options.inc.php"
gesetzt?
ggf. noch für vorhandene Hacks vom alten Board die evtl. Einstellungen auf CHMOD 777 geprüft und ebenfalls übertragen?

Hast für die neue Seite in der wbblite/acp/lib/"config.inc.php" die neuen Datenbankdaten eingetragen?

Hast bei dem neuen Board im ACP->Einstellungen->Globale Optionen->"URL zum Forum" auf die neue Adresse umgestellt

evtl Style-Einstellungen mit Pfaden zu Grafik-Verzeichnissen berichtigt

und das möglichst alles VOR jeglicher weiterer Änderung an der neuen Seite?


wenn du die Datenbankdaten in die config eingetragen hast, ist normaler Weise die Seite vom Alten Server getrennt und darf keine Änderung an beiden Seiten machen

ich würd gern mal die Seiten sehen und wissen wollen wo die Beiden liegen

wenn du das nicht offen machen willst mit den links dann kannst mir auch PM schicken

aber wie gesagt normal ist wenn die URL zum Forum und die Datenbankdaten in der config.inc.php
ausdrücklich die neue Seite ausweisen, darf die Alte nicht mehr von der Neuen geändert werden

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

24.11.15 00:55 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forenindex bleibt weiß