YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme mit WBBLite 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.485 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Probleme mit WBBLite 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Gold
Mitglied


Dabei seit: 08.12.15
Beiträge: 8
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

 Probleme mit WBBLite 2 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

1. Konnte das WBBLite 1 nicht auf meinem 1und1 Server instsallieren.
2. Wusste hier nicht genau in welchen Fragenbereich ich schreiben sollte...
3. Habe Style tgz Datei über ACP hochgeladen und weiß nun nicht wie ich die images ändern kann, da z.B. kein Ordner images/winterstyle über FTP zu finden ist
4. Weiß nicht ob ich die Hacks vom WBBLite 1 nutzen kann

Fehlermeldung:
noch keine

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://www.storybook-tales.de/

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Verschiedene Styles über ACP importiert, sonst noch nichts.

---------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------

Hallo zusammen, hier mal ein paar Fragen zusammengetragen.
(2.) Wenn mein Thema hier falsch ist, bitte in den richtigen Bereich verschieben.

(1.) Kann das an der php oder MySql Version liegen? Ich hätte am liebsten das 1 installiert weil ich damit schon klar komme auch beim Hackeinbau und der Gestaltung. Gibt es vielleicht nicht doch einen Trick diesen Fehler zu umgehen?
Hatte dreimal versucht das 1 dessen Datei ich noch am Lap hatte zu installieren und bekam immer eine MySQL 1064 Fehlermeldung.

(3.) Wenn ich die Version behalten muss (hatte auch MYBB versucht, da kam ich gar nicht klar) wie komme an die Bilder?
Das Logo soll zum Beispiel heißen logo.gif aber im images Ordner den ich über FTP abrufen kann, gibt es nur ein einzges Bild und das ist das header-logo vom WoltLab.

(4.) Kann ich die Hacks von meinem WBBLite 1 nehmen/einbauen? Wenn nicht, wo finde ich Hacks für das WBBLite 2?

Das war es glaube ich erstmal.
LG Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Gold: 08.12.15 09:04.

08.12.15 09:04 Mr.Gold ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 727
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ds ist alles recht unübersichtlich geschrieben, lass mich mal versuchen zu verstehen

weil du das wbblite EINS nicht instalieren konntest auf deinem 1und1-Server hast du das wbblite ZWEI versucht und suchst dafür Hacks?

die gibts denke ich mal hab noch nicht rein gesehen, weil ich das ZWEIer gruselig finde ..

hier http://your-wbb.de/board.php?boardid=56

oder du suchst bei mal bei google wbblite2.x.x Downloads

aber lieber würde ich an dem Gedanken das EINSer zu installieren festhalten Augenzwinkern

was genau kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du die EINSer zu installieren versuchst?

allein nur 1064 ist nicht aussagekräftig Augenzwinkern

"wie wolltest du das EINSer installieren?" FTP über Client / webFTP hochladen und die CHMOD einstellen und dann die Datenbank per phpmyadmin/andere Oberfläche direkt in die Datenbank importieren?

oder wie wollte das laufen?

was gibt denn der 1und1-Server für Meldung was die installierten Versionen von php und MySQL angeht?

hast du mal mit dem Support von 1und1 gesprochen, ob die das generell zulassen würden das wbblite1 zu installieren? ich habe schon Hosts erlebt die das von vorn herein ausschließen - allerdings auch erst auf Nachfrage beim Support - sofern bei 1und1 nichts in den Nutzungsbedingungen steht zu dem Problem der zu verwendenden Software auf deren Servern

Fragen über Fragen Augenzwinkern

hattest du das SQL-Backup deines Forums richtig gemacht? hast du in der acp/lib/config.inc.php die neuen SQL-Server-Daten eingetragen? hast du in der Tabelle bbX_options bei "URL2Board" die neue Adresse eingetragen?

usw Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

08.12.15 14:13 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Mr.Gold
Mitglied


Dabei seit: 08.12.15
Beiträge: 8
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Gold
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey,
habe mit dem 1und1 Support geschrieben und es lag an deren neuen php Version.
Hab die alte 5.2 eingestellt und konnte dann das WBBLite1 installieren.

Aber Danke für die schnelle Antwort!

MFG Mo
11.12.15 08:40 Mr.Gold ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 727
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

freut mich das es geklappt hat

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

11.12.15 15:18 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Probleme mit WBBLite 2