YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Text verschwindet komplett, wenn Umlaute enthalten sind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 987 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Text verschwindet komplett, wenn Umlaute enthalten sind
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amazed
Mitglied


Dabei seit: 16.08.13
Beiträge: 6

 Text verschwindet komplett, wenn Umlaute enthalten sind Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

EDIT: ERLEDIGT!!!!

Problembeschreibung:
Wenn ich bspw. bei der Threadbeschreibung oder bei dem Benutzertext im Profil Umlaute verwende, wird der Text komplett gelöscht. Ich sehe ihn nach dem Speichern weder im Profil noch bei der Änderung der Profildaten. (Beim Profilbenutzertext wird der Text gar nicht dargestellt, bei der Threadbeschreibung schon, wenn man es dann aber übers ACP ändern will ist es weg.)

Fehlermeldung:
Keine

Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
http://thegreeksystem.bplaced.net/wbblite/

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Eingebaut sind:
- Userchange Hack
- Wer war da?
- Wer ist wo?
- Schwarz Weiß Avatars je nach online/offline Status
- Avatars in Memberlist
- Themenbeschreibung
- Teampagehack

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Amazed: 29.05.16 17:17.

29.05.16 16:59 Amazed ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielleicht solltest du erwähnen das es daran liegt das du entweder:

Latin1 bei der htmlspecialchars Funktion definieren musst.

Oder:

Die PHP Version auf 5.3 downgraden musst

Oder

den default_charset in PHP von UTF-8 auf Latin1 umstellen musst.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
29.05.16 21:04 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Amazed
Mitglied


Dabei seit: 16.08.13
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Amazed
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank! Habe den Fehler gefunden "htmlspecialchars_old" hat funktioniert smile
Danke für deine Hifle!
01.06.16 21:52 Amazed ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Text verschwindet komplett, wenn Umlaute enthalten sind