YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Hack Installationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.067 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Hack Installationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chiara1508 chiara1508 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3776.jpg

Dabei seit: 26.04.06
Beiträge: 37
Herkunft: Eisenstadt
Forenversion: 2.3

 Hack Installationen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hy ich möchte mein WBB2.3er wieder aktivieren habe es neu Installiert mit dem Patch es läuft entlich!!
So ich hab noch die Hacks von früher abgespeichert wenn ich zb. das Portal von JGS installieren will schreit er nach fehler zb auch in der misc.php ich dachte dann naja vielleicht geht dieses Portal nicht mehr hab das andere von mywbbPortal genommen auch wieder probleme .

Meine Frage ist es überhaupt möglich ein Hack auf der neuen Version von PHP 5.5 zu Installieren oder mache ich da einfach irgendwelche fehler.
Würde gerne noch andere Modifikationen vor nehmen aber bedenke das immer was sein wird.

lg
11.08.16 13:50 chiara1508 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 603
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst natürlich auch die Hacks anpassen.
Was genau man ändern muss kann man allerdings nur den Fehlermeldungen entnehmen bzw. dem Source Code.

Einfacher wäre es dir einen Webspace mit PHP 5.2 zu suchen dann musst du garnichts anpassen.

all-inkl.com und alfahosting.de haben sowas.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.08.16 18:03 S!equenz ist online E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chiara1508 chiara1508 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3776.jpg

Dabei seit: 26.04.06
Beiträge: 37
Herkunft: Eisenstadt
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von chiara1508
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für deine Antwort das heist ich brauch auf meinem Server nur PHP5.2 installiert haben dann gibt es keine Probleme ich hab ein eigenen Server da Miete ich mich nicht wo anders ein.
Wenn ich das jetzt aber trotzdem mit der höheren Version machen würde wird mir hier geholfen wenn ich die fehlermeldungen Poste?
lg
11.08.16 19:07 chiara1508 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 603
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Manche Hacks laufen sicher auch ohne Probleme.
Hauptsächlich größere werden diverse Meldungen ausspucken.

Wenn du vor hast mehrere Hacks einzubauen würde ich das wohl mit PHP 5.2 machen insofern du dir da nicht selber helfen kannst.

Ich helfe z.b. zwar gerne aber wenn es dann eine 2 stellige Zahl von Hacks wird (was leicht passiert),
dann hat man natürlich auch nicht unbedingt lust den ganzen Tag das anzupassen. Es sei den gegen bezahlung vllt. ^^ großes Grinsen

Mit PHP 5.2 musst du nur noch kleine SQL änderungen vornehmen wie z.b. TYPE=MyISAM durch ENGINE=MyISAM ändern in setup datein von Hacks und WBB. (Oder du nimmst auch hier eine ältere Version.)

Ich persönlich würde das Forum erstmal auf PHP 5.2 aufbauen und wenn du wirklich auf PHP 5.5 umsteigen willst eben nachher alles auf einmal ausbügeln oder lassen. Dann läuft es nämlich schonmal wie du willst.

Edit:

Genau aus diesem Grund wollte ich auch alte Hacks anpassen auf neue PHP Versionen aber das ist leider nicht möglich da viele Autoren auf ihre Coyprights von früher bestehen und man damit keine veränderte Form veröffentlichen darf.
Andere kann man auch garnicht mehr erreichen um zu fragen.

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.08.16 19:25 S!equenz ist online E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chiara1508 chiara1508 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3776.jpg

Dabei seit: 26.04.06
Beiträge: 37
Herkunft: Eisenstadt
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von chiara1508
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja das ist es eben altes Board aber mit den besten Hacks finde ich.
Do ich teste gerade durch entweder bin ich echt schon zu lange drausen aus dem WBB aber habe nur gerne
so ca 5 Hacks drinn.
Bei dem ersten was ich gerade versuche ist zb. die Top 5 Statistik ist ja keine grosse sache aber da steht jetzt wirklich auf der Startseite
template "index_topfive" doesnt exist
ich hab einen template ordner angelegt im Hauptverzeichnis und die tpl. rein geladen und der Anweisungen gefolgt vergess ich gerade was wichtiges.

Ja dann ein Portal hätte ich gerne und so kleinigkeiten eigentlich aber aus der umstellung wird es keine kleinigkeiten das mit dem TYPE versteh ich ja muss ich noch auf was anders achten
lg
11.08.16 19:41 chiara1508 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 603
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du musst die Templates im ACP cachen und importieren.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.08.16 19:50 S!equenz ist online E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chiara1508 chiara1508 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3776.jpg

Dabei seit: 26.04.06
Beiträge: 37
Herkunft: Eisenstadt
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von chiara1508
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja danke das sollte man wirklich tun vielleicht geht ja das portal dann doch ich versuch es nochmals Irre
lg

So nun hab ich Augenkrebs ist alles rot und grün grell im Standart Style durch die Top 5 Anzeige wie behebe ich das?
lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chiara1508: 11.08.16 19:59.

11.08.16 19:57 chiara1508 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 603
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Link oder Screen?
Sicher keinen Fehler gemacht?

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
11.08.16 20:02 S!equenz ist online E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chiara1508 chiara1508 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3776.jpg

Dabei seit: 26.04.06
Beiträge: 37
Herkunft: Eisenstadt
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von chiara1508
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hy das ist die SeiteForum

lg
11.08.16 20:23 chiara1508 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 603
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Gestern war ja das Forum noch da, und das sah für mich nach einem Template also html fehler aus.

Möglicherweise hast du die Variable im index Template einfach nur an der falschen stelle gesetzt gehabt. smile

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
12.08.16 14:01 S!equenz ist online E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chiara1508 chiara1508 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3776.jpg

Dabei seit: 26.04.06
Beiträge: 37
Herkunft: Eisenstadt
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von chiara1508
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hy ja das hab ich auch schon bemerkt habe die Leiste foren doppelt drinn
der link ist gleich nur statt wbb2 ist draus forum geworden smile .
Forum
Bin grad Zeitlich eingeschränkt bischen da ich noch Styles nebenbei auch mache.
Danke für deinen Support und das es noch das Board gibt sind ja leider viele weg gegangen.

lg
12.08.16 14:27 chiara1508 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Slugger Slugger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.04.05
Beiträge: 398
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Innercity
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie wäre es, sich erst auf einmal das Forum und seine Hacks und Addons zu konzentrieren.

Damit alles funktioniert.

Mit den Style anpassungen dazwischen verschwendest du nur Zeit!

Das kommt alles zum erst zum Schluss!

__________________
Cu,
Slugger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slugger: 12.08.16 18:42.

12.08.16 18:42 Slugger ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chiara1508 chiara1508 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-3776.jpg

Dabei seit: 26.04.06
Beiträge: 37
Herkunft: Eisenstadt
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von chiara1508
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hy slugger danke ja ich weis das eh mit den Styles ich bearbeite gerade für Homepages Design ja nichts mit dem Forum zu tun aber wenn es sogar den Standart Design verschiebt ja dann hats da schon was.

Dieser Thread kann geschlossen werden da ich das Forum neu Aufbaue auf php 5.2 dann

danke für eure Feedbacks

lg
chiara
15.08.16 20:34 chiara1508 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Hack Installationen