YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Forum Software » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.109 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Forum Software
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Millhouse2
Mitglied


Dabei seit: 08.11.16
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Anfänger; WBB Lite 1 Anfänger

 Forum Software Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo liebe Community,

seit längerem habe ich vor ein Projekt aufzubauen.

Es handelt sich um ein Gaming Forum. Es sollte möglich sein Addons wie Chats, manuelles freischalten, Ränge, bestimmte Usergruppe etc. aufzuspielen.

Leider bin ich mir etwas unschlüssig, was für ein CMS bzw. Forum-Software ich nutzen soll.
Taugen die Open-Source Foren etwas? Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe mir das phpBB und wbblite angeschaut mir sagt eher das wbb mehr zu.
Was denkt ihr?

Vielen dank für eure mühe!


Liebe grüße
Millhouse2
08.11.16 09:37 Millhouse2 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 714
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

phpBB ist etwas speziell in der Optik und Handhabung.
Entweder man mag es oder man tut es nicht, ich mag es irgendwie nicht so. Ist aber sicher ok und eine Frage der Haptik wie man das gerne will.

Das wbblite ist halt schon sehr alt und du scheinst noch keine vorkenntnisse damit zu haben?
Dir ist klar das es mit neuen PHP Versionen nur mit Anpassungen läuft und du die Erweiterungen per Hand einbauen musst? (Es gibt hier kein Plugin System.)

MyBB gibt es auch noch aber das würde ich aktuell nicht nehmen sondern auf 2.0 warten.

Außerdem könntest du noch einen Blick auf die kostenpflichtigen werfen, vBulletin 5 (auch Version 3 oder 4) oder ipBoard sind gut.
Xenforo gibt es auch noch. Ein klassiker der schon sehr alt ist wäre UBB Threads.

Für Perl/CGI gibt es noch Ikonboard was ich persönlich auch ganz gut finde, das ist denke ich allerdings nichts für dich da es keine Erweiterungen gibt.
Andere Sachen wie Snitz Forum 2000 oder YaBB sind auch eher für spezielle Zielgruppen.

Kurz um insofern dich das anpassen vom WBB nicht stört würde ich es mir genauer anschauen. Ansonsten gibt es viele einfache alternativen wie das vBulletin 5, Xenforo oder ipBoard oder kostenlos noch das MyBB (Wo ich derzeit allerdings warten würde.)

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
09.11.16 00:44 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Millhouse2
Mitglied


Dabei seit: 08.11.16
Beiträge: 2
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Anfänger; WBB Lite 1 Anfänger

Themenstarter Thema begonnen von Millhouse2
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi S!equenz,

vielen Dank für deine Antwort.

Also im Endeffekt würdest du mir WBB empfehlen?

Ich suche für ein großes Projekt auch jemanden der sich etwas in der Thematik auskennt. Grafiken sind kein Problem das bekomme ich hin, nur die Anpassung bzw. Addon Erstellung wird schwer.

Kannst du mir jemanden hier empfehlen bzw. gibt es jemand der gerne bei Projekten mitwirkt?

grüße
Millhouse
09.11.16 11:40 Millhouse2 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dragosius Dragosius ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 168

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zumindest beim WBB 4.1 kann ich dir sagen, dass es da hunderte von Plugins gibt, also wenn du nicht gerade etwas spezielles brauchst, solltest du dort auch fündig werden.
Die Plugins kann dort echt jeder installieren. smile
09.11.16 16:34 Dragosius ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 714
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab deine PM beantwortet.

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
09.11.16 18:22 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Forum Software