YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Schönheitsfehler bei der Anzeige vom Hochkomma (Index) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.095 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Schönheitsfehler bei der Anzeige vom Hochkomma (Index)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yelanha Yelanha ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.16
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Letschin

 Schönheitsfehler bei der Anzeige vom Hochkomma (Index) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Huhu (:

Ich hab einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt und bin "ein wenig" ratlos wie der sich beheben lässt. Undzwar wird bei längeren Threadtiteln mit Hochkomma das Hochkomma versaut und der Threadtitel falsch angezeigt.


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
s.h. Anhang

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Diverse CSS-Dateien zum Stylen (nicht von mir #duck# Ich nix Ahnung)
Profilfelderhack
htmlspecialchars_hotfix ist drin! (Funktioniert ja auch mit dem Hochkomma - eigentlich großes Grinsen )

Dateianhang:
png leproblem.png (11 KB, 88 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yelanha: 14.01.17 23:59.

14.01.17 23:58 Yelanha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 783
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lass den CSS Krams mal weg, geht es dann?

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
15.01.17 01:13 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 774
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 RE: Schönheitsfehler bei der Anzeige vom Hochkomma (Index) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Yelanha
Problembeschreibung:
Huhu (:

Ich hab einen kleinen Schönheitsfehler entdeckt und bin "ein wenig" ratlos wie der sich beheben lässt. Undzwar wird bei längeren Threadtiteln mit Hochkomma das Hochkomma versaut und der Threadtitel falsch angezeigt.


Link zum Forum und Screenshot (KEINE Bilderhoster, per Dateianhang):
s.h. Anhang

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Diverse CSS-Dateien zum Stylen (nicht von mir #duck# Ich nix Ahnung)
Profilfelderhack
htmlspecialchars_hotfix ist drin! (Funktioniert ja auch mit dem Hochkomma - eigentlich großes Grinsen )


HOCHKomma haben in Threadtiteln und Usernamen nichts zu suchen, dann gibt es auch keine Probleme .. nutzt dafür dann wenn es unbedingt sein muss nicht das Hochkomma sondern die ` ´ daran stört sich wbblite nicht .. aber ide Hochkomma die ihr da nutzen wollt ... ' ....' DAS wird Nichts!!!

die Hochkomma sind nicht für dene Einsatz in Usernamen / Grafiknamen / Thementiteln oder sonstigen Bezeichner-Stellen verwendbar!

das ist so da gibts auch keine Ausnahme und CSS ist dabei völlig unerheblich, da die Hochkomma grundsätzlich als Spaltentrenner in der Datenbank angesehen werden und da sollte man dann wie gesagt wenn man unbedingt meint solche Trennung verwenden zu müssen auf ´ und `zurück zu greifen

edit: diese Fehleranzeige bei dir, wie ist das Template gespeichert worden?

wenn du das nicht als "ANSI" gespeichert hast, nutze mal Notepad++ https://notepad-plus-plus.org/download/v7.3.html

und öffne die index.tpls mit dem Programm geh auf "Kodierung" stelle da "ANSI" ein speichere die Dateien und lade sie wieder hoch und dann sollte das Problem vom Tisch sein .. falls nicht, wie oben beschrieben, lasst die Hochkomma weg und nutzt wie es der Zweck dafür vorsieht die `´ dann ibts keine Probleme

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 15.01.17 13:37.

15.01.17 13:31 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Beckebans Beckebans ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-5856.jpg

Dabei seit: 10.07.05
Beiträge: 481
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Paderborn
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was ist denn mit euch los?


Wie Pigsel schon geschrieben hat kann es an der Kodierung liegen. Die Dateien vom Forum sollten alle die gleiche Kodierung (ANSI oder UTF8, je nachdem mit welcher dein Forum läuft) haben. Ansonsten gucke dir die Funktion cutTopic in der acp/lib/functions.php mal an.

__________________
Meine Hacks:

- Userpage
- Geburtstagsliste
- Beitrag bedanken
- User verlinken
- PHP-Fehler anzeigen
- Umfragedauer
- Neue Beiträge während Eigenem
- Gruppenspezifische Mitgliederliste
- und weitere...

15.01.17 15:53 Beckebans ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Yelanha Yelanha ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.08.16
Beiträge: 9
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Letschin

Themenstarter Thema begonnen von Yelanha
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Immer dieses Hochkomma-Mimimi... Es funktioniert doch, sieht man doch auch im Screen, Herrgott. :'D

Danke, Beckebans, es lag am cutTopic. smile Hab die 30 jetzt auf 40 erhöht und siehe da, es ist alles schick, vielen Dank. smile <3
26.01.17 11:52 Yelanha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Schönheitsfehler bei der Anzeige vom Hochkomma (Index)