YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Umleite erscheinen als Fragezeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 791 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Umleite erscheinen als Fragezeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

 Umleite erscheinen als Fragezeichen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Hallo zusammen,
wieder einmal habe ich Probleme und muss mich an euch wenden. Und zwar weisst mein Forum überall da wo Umlaute stehen sollten (also öäü) diese komischen Fragezeichen, also es wird nicht richtig angezeigt. Dies ist aber nicht in den Forenbeiträgen selbst sondern nur drum herum alles.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Es wurde nichts eingebaut. Ich arbeite generell gerade am Layout und so, aber habe nichts in php geändert nur in den tpl Dateien und auch nur kleine Dinge die vorher nie Probleme machten...

Bin für jegliche hilfreiche Antworten dankbar smile
19.05.17 17:52 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 722
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

 RE: Umleite erscheinen als Fragezeichen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Goldkelchen
Problembeschreibung:
Hallo zusammen,
wieder einmal habe ich Probleme und muss mich an euch wenden. Und zwar weisst mein Forum überall da wo Umlaute stehen sollten (also öäü) diese komischen Fragezeichen, also es wird nicht richtig angezeigt. Dies ist aber nicht in den Forenbeiträgen selbst sondern nur drum herum alles.

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Es wurde nichts eingebaut. Ich arbeite generell gerade am Layout und so, aber habe nichts in php geändert nur in den tpl Dateien und auch nur kleine Dinge die vorher nie Probleme machten...

Bin für jegliche hilfreiche Antworten dankbar smile


hey eli Augenzwinkern das geht mit dem Hotfix von Schrimm oder dem htmlspecialchars_old von Jacqy Augenzwinkern

kann ich dir aber auch einzimmen, wenn du das haben magst, das Problem ist nur das diese Änderung für die neuen PHPVersionen ohnehin nichtmehr gebraucht wird

aber bis dahin funktioniert es mit dem Weg:
Zitat:
HTML-Specialchars-Anpassung

acp/lib/functions.php öffnen

# suche

?>

# darüber einfügen

function htmlspecialchars_old($string) {
// They changed the default encoding from "ISO-8859-1" to "UTF-8" in PHP 5.4.x for htmlspecialchars and htmlentities
return htmlspecialchars($string, ENT_COMPAT | ENT_HTML401, 'ISO-8859-1');
}

function htmlentities_old($string) {
// They changed the default encoding from "ISO-8859-1" to "UTF-8" in PHP 5.4.x for htmlspecialchars and htmlentities
return htmlentities($string, ENT_COMPAT | ENT_HTML401, 'ISO-8859-1');
}
#######################################################################
für Erweiterungen von Schrimm zusätzlich:
suche in /acp/lib/functions.php nach:
------------------------------

<?php

------------------------------
füge darunter ein(falls noch nicht vorhanden):
------------------------------

function htmlspecialchars_hotfix($text) {
return htmlspecialchars($text,ENT_QUOTES | ENT_HTML401,'ISO-8859-1');
}
#######################################################################
-------------------------------------------------------
Änderungen an php Dateien.

htmlspecialchars

ändern in

htmlspecialchars_old

htmlentities ändern in

htmlentities_old

Folgende php Dateien ändern.

addreply.php
editpost.php
forgotpw.php
login.php
modcp.php
newthread.php
pms.php
polledit.php
pollstart.php
register.php
search.php
usercp.php

acp/

board.php
designpack.php
global.php
login.php
options.php
otherstuff.php
setup.php
update.php
users.php

acp/lib

class_parse.php
functions.php
sessions.php

Hier gilt natürlich auch die Änderungen bei allen eingebauten Hacks vornehmen,wenn vorhanden.
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------
htmlspecialchars_wbb, htmlspecialchars_array oder rehtmlspecialchars bitte so lassen wie sie sind!
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------
Wer außerdem noch Probleme mit dem Hack Themenbeschreibung hat und alles was mit Umlauten dargestellt wird oder sonst nicht angezeigt wird,habe ich mal folgendes geändert.

newthread.php öffnen und suchen

$topicdescr = $HTTP_POST_VARS['subjectdescr'];
$topicdescr = htmlspecialchars($topicdescr);

# ändern in

$topicdescr = $_POST['subjectdescr'];
$topicdescr = htmlspecialchars_wbb($topicdescr);

modcp.php öffnen und suche nach

$descr = htmlspecialchars($descr);

# ersetze mit

$descr = htmlspecialchars_wbb($descr);


sieht mehr aus als es ist Augenzwinkern

kann ich dir aber gern dabei helfen, wenn du magst Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

19.05.17 19:53 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Goldkelchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das habe ich leider alles schon vor ewigen Monaten gemacht und nie geändert. Das ist also eigentlich nicht das Problem...

Es ging auch einfach so vom einen auf den anderen Tag nicht. Und es sind eben nur die Umlaute um die Posts herum und im Acp halt...Komisch ist dass MANCHMAL die Firstposts im Thread noch dazukommen mit dem Fehlerhaften Umlaute anzeigen. Ansonsten sind die Postings verschont.

Könnte es noch anderes geben was es vom einen auf den anderen Tag verändert hat? Ich füge hier mal die ganzen Dateien hinzu falls evtl ich doch was übersehen haben sollte! smile

Dateianhang:
zip Dateien.zip (70,44 KB, 1 mal heruntergeladen)
19.05.17 20:59 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 722
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

tatsächlich für den ICON-Hack nicht gemacht .. aber daran wird es wohl wirklich nicht gelegen haben ..

dann schlage ich mal vor du nimmst die info.php aus dem Anhang lädst die bei dir mal hoch und führst sie aus

dann kann man sehen was welche PHP-Version aktuell an deinem Host vorgesehen ist ..

Dateianhang:
zip berichtigt.zip (13,20 KB, 28 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

20.05.17 09:10 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Goldkelchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe ich gemacht und dir auch eine PM geschickt. smile
20.05.17 13:35 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 722
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

supi

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

20.05.17 19:49 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Goldkelchen Goldkelchen ist weiblich
Lost Soul


Dabei seit: 13.06.13
Beiträge: 51
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Schweiz
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Goldkelchen
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Als Antwort zur PM

Dateianhang:
zip Templates.zip (221,32 KB, 4 mal heruntergeladen)
20.05.17 20:33 Goldkelchen ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Umleite erscheinen als Fragezeichen